PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von dopeman420

    Hab jetzt das ganze Ding rausgeholt und soviel vom Urlehm abgemacht wie möglich, wobei viele Wurzeln einfach wie von selber abgefallen sind, der Wurzelballen ist jetzt weniger als ein Drittel. Die Pflanze hat alle großen Sonnensegel verloren.
    Meine zu Erde gewordene Asche hab ich mit Sand vermischt damit es luftiger ist, und drumherumgepackt.
    Unten ca 3-4cm höhe ein Gemisch mit höherem Sandanteil (80/20)

    Denkt ihr so geht es?

    Zu viele Nährstoffe oder was? :D;( nicht dass die deswegen ausrastet
    Wie wärs denn wenn ich das ganze mit sand mixe, dann ist das ganze lockerer und die übergeilt nicht?

    hab grad mal pH gemessen, es sagt 8-9. Weiß nicht ob das so gut ist...

    Leute

    Das Ding ist, ich hatte vorher puren Kompost drin, Topf zu 60% gefüllt, das fand ich zu wenig. Also hab ich zum ersten Mal meine Spezialerde probiert...

    Die Asche von Hunderten von Köpfen, ab und zu gewürzt mit etwas Kannenwasser, monatelang in der Sonne gereift und zu Erde geworden :D

    drauf damit, beide Töppe zu 90% voll. Da wollt ich etwas gießen. (hatte vorher nie probleme mit gießen höchstens mal zu wenig -> hängende blätter). Jedoch ist das Wasser durch die lockerflockige Erde einfach durchgelaufen und hat tiefe Schluchten hinterlassen, was ich nicht cool fand. Also gleichte ich das Problem kurzerhand aus, indem ich einfach alles mit Wasser übergoss, so dass die neue Schicht Erde auf einem Level ist. Ich weiß nicht ob ich da eventuell high war und etwas übertrieben hab...
    Dann den Topp genommen und abgeschüttelt bis nix mehr getropft ist, oben leicht angedrückt, und seitdem so stehen lassen und nicht mehr gegossen. Nach 3 Tagen siehe Bild man sieht den Vergleich....

    Könnte es gehen wenn ich die Erde mit Sand aufmische? Weil der macht sie ja lockerer und luftiger.

    Sie hat zwei Ihrer größten Sonnensegel abgeworfen, habe auch nochmal ein Bild angefügt wie es ihr grade geht.

    Ja ich habe vor 3 Tagen wohl etwas übertrieben und auch seitdem nicht gegosssen weil ich das schon so im Hinterkopf hatte... Was kann ich tun um die Erde trockener zu machen, bzw den Schaden zu minimieren und das Vergammeln der Pflanze zu vermeiden?

    Vorab: Kein Leuchtmittel, Leuchmittel = Sonne

    Hey Leute
    meinen zwei Babies im Alter von 10 Wochen ging es soweit gut, bis vor ein paar Tagen die eine anfing, ihre Blätter hängen zu lassen und zu verwelken.
    Ich dachte mir nichts dabei und ließ sie sich auskurieren. Jedoch wurde das Problem jeden Tag schlimmer und schlimmer, ich habe Angst dass sie nun schon vollständig verendet ist...

    Zur Info: Sie ging vor 3-4 Wochen in die Vorblüte (stretch), woraufhin ich sie toppte. Davon erholte sie sich gut. Bis die letzten Tage dies geschah.
    Was ist mit meiner Pflanze los? Zu viel Wasser? Zu wenig? PH-Wert evtl falsch?

    Hier ein paar Bilder. Dazu eins von vor 3 Tagen, zum Vergleich.
    (Edit: das letzte ist das jüngste)

    danke! Und wie ist mit den Blättern? Es ist ja zu sehen dass du meisten nur 3 oder 4 Finger haben. Ist ja normal dass es immer mehr werden, 1-3-5-7, aber das ist bei der pflanze nicht so, auch die die eigentlich 5 haben sollten haben alle nur 4 oder sogar 3. Hat die mutierte Gene oder was ist mit der?

    Diese 2 Triebe hast du doch da ?! Rechts und links neben dem Cut.

    Oder versteh ich hier was falsch mit „4 stück“ :|

    Die zwei Triebe hatte ich ja, aber ich hab die weggeschnitten um insgesamt vier zu haben, siehe drittes Bild, da sind die drei Stümmel zu sehen. Das was du rechts und links neben dem Cut siehst ist ein normaler Seitenzweig der schon vor der ganzen Toppen-Sache gewachsen ist bzw die oberste Nodie über der ich getoppt hab.

    Die Pflanze entscheidet sich in ihren ersten Lebenswochen für ein Geschlecht, je nachdem in welchen Bedingungen sie aufwächst. Bei feminisierten Samen ist die Chance, dass durch die Bedingungen eine männliche rauskommt, eher gering. Vor allem wenn du unfeminisierte hast, aber auch wenn die Samen feminisiert sind, solltest du über diese Faktoren Bescheid wissen, damit du sie eventuell anpassen kannst. Ich könnte die jetzt alle erläutern, aber das wäre zu lang. Es sind zum Beispiel die Lichtfarbe, Luftfeuchtigkeit, Stress, Temperatur, Feuchtigkeit des Mediums und weitere, die deine Pflanze eher männlich oder eher weiblich werden lassen. Darüber steht alles im Internet, ich empfehle dir dich zu belesen.

    Wegen deiner Platzsituation, solltest du auf jeden Fall so bald wie möglich blühen, am besten lässt du die noch 4-5 Wochen in der Vegi und packst sie dann in die Blüte. Oder du könntest nur die eine Hälfte sofort blühen lassen, damit die schonmal weg sind und die anderen mehr Platz haben, um größer zu werden und entsprechend mehr Buds auszubilden.

    Erstmal, mein Leuchtmittel ist die Sonne, die konnte ich jedoch nicht auswählen da das nicht geht.
    Meine Erde ist purer selbstgemachter Humus ausm Kompost und ich dünge nicht.

    Habe 2 Pflänzchen in kleinen Anziehtöpfen, die älteste hat jetzt so 6 Wochen aufm Buckel.
    Ich hatte letztes Jahr gute Erfahrungen mit Topping gemacht (Outdoor, ein riesiger Busch! zwei Pflanzen in einer!)
    also wollte ich dies bei der kleinen wiederholen. Ganz normal gewartet bis sie sich zurechtgefunden hat, stabil steht und etwas Stamm hat. Ca 4 Wochen alt und ca 20cm hoch.
    Dann normal, mit desinfizierter Schere und so nah wie möglich an der obersten Nodie die Triebspitze abgeschnitten. Et voila, nach 3,4 Tagen kamen aus der alten Triebspitze zwei neue heraus.
    Nun hatte ich gelesen, dass man Topping so oft wiederholen kann, wie man will. Die Anzahl der Triebe wird sich immer verdoppeln. Da ich bisher nur einfach getoppt hab, wollte ich auch mal 4 Headbuds haben, und schnitt die zwei Triebspitzen ab. Nun sind dort an der obersten Nodie 3 kleine Triebstümmel nebeneinander die aussehen wie Poseidons Dreizack. Ich wartete und wartete, jedoch passierte nichts. Die Stümmel sind inzwischen abgetrocknet, das zweite Topping ist jetzt 7 oder 10 Tage her, so lange KANN es nicht dauern bis die Pflanze einen neuen Trieb ausbildet. Ich dachte, Zeit wirds machen, aber langsam wird mir das unheimlich. Das Ding hat jetzt einfach keine Triebspitze mehr.

    Was könnte das Problem sein, was habe ich eventuell falsch gemacht, und wo ist meine Triebspitze hin? Kann mir irgendjemand weiterhelfen?


    (Edit: habe inzwischen den Dreizack abgeschnitten, sodass nur noch der Stamm an der Spitze ist. Ein Bild davon ist mit dabei.)

PREMIUM WERBUNG