PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von 7gCronicHazeBud

    Also Update: Konnte mit meinem oben erwähnen Setup aus ner vorgezogenen Bubblegum 50 ziehen die war aba schon relativ groß im Shop und mit selbstvorgezogenen Pflanzen (LA Amnesia Runtz Muffin) konnte ich an die 40 erreichen... jetzt dann kommt noch ne 2te Lampe denn in der Blüte reicht die eine einfach nicht für dicke Buds.


    Muss alles in allem sagen, dass ich eigentlich zufrieden bin mit dem Preis Leistungsverhältins :)

    Okey danke auf dass wär ich nie gekommen werde mich über die vorgeschlagenen Lösungen mal informieren :) Anonsten ist wsl folie abreissen und ohne lassen die beste Variante für den Übergang bis ich was neues habe

    Hast du den Schrank gedämmt?…woher kommt die Frischluft, wie haste das gelöst?

    Aktuell kommt frischluft über die undichte Tür jedoch steht morgen der einbau eines Lüfters an der Frischluft hineinbläst, Hätte da aber auf was eher Billiges gesetzt wie aussortierte PC Lüfter idk ob das hinhaut??

    Gedämmt habe ich mit dieser Folie die ist normal für den Heizkörper dahinter welche gleichzeitig noch gut Licht reflektiert.

    Passt mach ich :)


    Danke für die kommentare zur lampe kaufe vl eine 2te dazu wenns nicht hinhaut für mich.


    Aktuelle Grad und Luftfeuchtigkeit in der Box ohne Lüfter bzw Frischluftzufuhr: 24 Grad und 47%

    Ja stimmt 90 Grad drehen wäre viel sinnvoller, dass wird morgen erledigt. Tiefe ist 55cm.
    Ich kanns dir leider nicht beantworten ob der Lüfter was taugt XD Habe nur deine Meinung und die des Verkäufers...
    Aktuell riechts so als würd reichen der gesamte Raum riecht "sauberer" wie nie zuvorXD aber dass muss mir wohl die Blüte noch zeigen ob er damit zurecht kommt hab ihn jetzt auf Stufe 1 laufen.

    Kannst du mir zur Lampe was sagen? Ode rist wirklich alles Müll was ich fabriziert habe? ;/


    Also Größe des Kastens: 55x60x180

    Lampe: Sanlight Q1W LED S2.1 Gen2 50W

    Lüfter: Profan TTMAX100

    Filter: Carbon Active 200G 125mm


    Die Schlauchführung ist alles andere wie Optimal das ist mir bewusst und der Verkäufer meinte auch bereits, dass der Lüfter und Filter übertrieben wären. (Hatte aber nix kleineres habs gekauft da ich lieber vorort kaufe als bestelle)


    Ich denke mal die Lampe ist estwas spärlich lt Verkäufer sollte sie aber die gesamte Lebensdauer abdecken :/ .


    Preis: ca 100€ Kasten+ Reflektier/Isolier-Folie, 150€ Licht, ca 120€ Filter+Lüfter+Schlauch = 370€


    Jetzt fehlt noch ein Mikrocontroller für Luftfeuchtigkeit und Temperatur und dass wär mein Setup.


    Danke für eure vielen Kommentare!

    Nachbarn und Besuch sind eigentlich kein Problem, wenn jemand aber tipps für ein billiges Einsteigersetup hat bitte her damit ;).

    Idee entstand weil ich gelesen habe 32W einer LED reichen für 0,1m² dh dachte ich 80W reichen womöglich für 0,2m²

    Also min 200W evtl ne Belüftungsanlage, irgendwelche Tipps für ne Anfängerfreundliche Indoorstrain? Ertrag ist mir nicht so wichtig eher die Dauer, wäre schön wenn ich eine hätte die eine Kurze Wachstums und Blütephase hat.

    Danke für euren Input


    Edit: Danke Karler!!

    Hallo Leute, Ich möchte in meiner Wohnung gerne ein Minimales Indoor Setup aufbauen.

    Ziel ist wirklich nur Pflanzen "durchzubringen" es soll kein großer Ertrag erziehlt werden 10G wären das Ziel.

    Baugröße der Growbox wären 0,16m² (ca 40x40).

    Zusätzlich sollen anschaffungskosten und Stromverbrauch sehr klein sein also ein wirklich spärliches Setup.

    Habe in letzter Zeit folgende Growlampen auf Amazon entdeckt:


    Könnte ein Grow mit einer Autoflower und so einer 80Watt Lampe ein paar G Ertrag liefern? oder habt ihr eine andere Empfehlung?

    Ist so eine Lampe überhaupt zu gebrauchen? (Habe mit der 30W Pflanzen vorgezogen das schien ihnen gut zu Tun)


    Wäre auch bereit mehr für die Lampe zu zahlen nur möchte ich den Stromverbrauch so gering/unauffällig wie möglich halten, also wenn jemand Tipps hat einfach kommentieren bitte....


    Ich weiß es hört sich komisch an, will jedoch meinem Geldbeutel aktuell nichts zumuten (Danke Covid) und bin nun auf der Suche nach einer sehr kostengünstigen Lösung :rolleyes: :|

    INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeKaputte/Zerfetzte Blätter nach Hagek



    Hallo Leute nachdem in letzter Zeit ein paar Stürme bei mir vorbeizogen hat es meine Outdoor Auto Caramelino von Victory Seeds schlussendlich durch Hagel etwas erwischt, hatte Glück im Unglück und es wurden nur ein paar Blätter erwischt, 1 Hagelkorn schlug 1 cm neben dem Stamm ein (Tennisballgroß).
    Nun meine Frage, soll ich die beschädigten Blätter entfernen? Teilweise sind diese kaum mehr existent bzw nurmehr die 2 äußeren sind da und selbst diese sind "zerschossen".
    Ps die Angaben oben mit Leuchtmittel sind falsch (Muss man die eingeben?) sie steht 24/7 draußen.

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSeed wächst nicht mehr weiter



    Hallo Leute,
    mein Problem ist das meine Auto Amnesia Haze nach dem kaimen wurzeln von ca 5-7 mm geschlagen hat aber nicht mehr weitergewachsen ist...
    Weis jemand woran das liegen kann?


    Ablauf:
    Gekaimt für 5 tage in Watte nachdem eine kleine 1 mm Wurzel rausschaute in ein Kokos vorziehpad gegeben und nachdem sich nach eine Woche nichts tat habe ich das pad ganz VORSICHTIG geöffnet und den Seed ca 5-7 mm in Erde (Lightmix) gegeben.
    Fazit: noch immer nix (weitere 4) Tage obwohl der knapp unter der oberfläche liegt.


    Vielen Dank für eure Antworten :)

    1. Ist frisch gegossen (2ml Wasser mit einer Spritze, Foto 10sek nach gießen gemacht XD)
    Ca. 2 Wochen alt kommt morgen raus wird Tief verbuddelt
    Erde ist falsch (Blumenerde) verwende aber jetzt lightmix und in Zukunft auch keine Blumenerde mehr :)
    Die Beleuchtung war in der ersten Woche nur eine 20 Watt Glühbirne diese Woche nur Naturlicht

PREMIUM WERBUNG