PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von huhu787878

    Das auf jeden Fall...wenn es geht lasse ich sie noch stehen.

    Bin halt nur ggf. eine Woche (4-6 Tage) weg und kann ja schlecht die Nachbarn zum Gießen herkommen lassen ;)


    Das Foto ist schon eine Woche alt und sie hat auf jeden Fall nochmals mindestens eine.

    Sie ist schon mega harzig, aber halt sicher nicht fertig.

    Wäre möglich, dass ich gezwungener Weise zu früh ernten muss... (noch nicht sicher!)

    Kera Northern Light, indoor.

    Es wäre dann ca. BT42 +-5, lt. Breeder benötigt die gute 7-8 Wochen Blüte.

    Nur um abzuschätzen wie sehr sich der Aufwand lohnt, das zu verhindern (falls überhaupt möglich): Was sind ggf. die Konsequenzen?

    • schmeckt nicht (?)
    • knallt nicht oder knallt weniger (?)
      • ggf. wie viel ca. weniger in Prozent?
    • sonstige?

    Danke 8)

    Auch mal wieder "'ne Frage zwischendurch":


    Mein Zelt ist 70x70x200 und es stehen 2x11 Liter Pötte drinnen: diagonal zueinander.

    Dazu eine Zeus Compact, die ja eher rechteckig ist und inder Mitte von links nach rechts hängt

    Pflanzen (Northern Lights) sind in der Blüte Woche 3 und gute 60cm hoch und gerade dabei die Grundfläche zu füllen: mega buschig.


    Fragen:

    * Ist die Anordnung der Pötte gut oder Blödsinn?

    * Soll die Lampe dann auch irgendwie diagonal hängen...?

    * Soll ich darauf achten die Pflanzen immer genau gleich wieder ins Zelt zu stellen, damit die sich am für die Größe des Zeltes eher spärlichen Licht ausrichten können?

    * Wie steht Ihr zum Zurückschneiden? (Die bekommt gerade zu den größeren noch jede Menge kleine Blüten in den "Blattachseln" oder wie das heißt)


    Danke 8)

    lichtphase in der nacht,

    Das wird nicht bringen, da im Keller: der aktuelle Temperaturunterschied kommt nur durch Lampe an/aus zu Stande.


    Meine Maßnahmen haben schon ein wenig was gebracht: Tag 22-24, Nacht 18,4°C.
    Dazu eine Frage: Wie messe ich denn die Temperatur am besten? Thermometer müsste ja eigentlich in den Schatten, oder wärmt das Licht, dass auf das Thermometer trifft nicht zusätzlich?


    Düngerdosis wird erhöht... kann ich nicht einfach für beide? Ist doch Bio ;)


    Könnte der helleren auch noch eine Schicht 3-4cm Plagron RoyalMix Erde gönnen, der Topf ist ja noch nicht wirklich voll.
    Mich wundert ein wenig das der RoyalMix nach ca. 20 Tagen Veggie schon aufgefuttert sein soll... hatte gelesen, dass der schon ordentlich Nahrung enthält!?


    Und nochmals Danke für Eure Geduld mit mir : points01

    OK!


    • Habe gestern mit BB Grow gegossen gut 1ml/L

      • flopmax aka Top-Max gebe ich beim nächsten Mal auch dazu ;)
    • Licht jetzt auf 110 Watt, da geht die Tagestemperatur gleich mal um ein paar Grad hoch
    • Werde versuchen die Raumtemperatur noch ein wenig zu erhöhen... mal schauen ob das sinnvoll machbar ist
    • Zum Thema häufiger gießen @Tanos:

      • Ich warte halt immer, bis die obersten 2-3 cm Erde trocken sind
      • zu viel ist doch auch nicht gut...

    Nach wie vor scheint sich die lahme mittlerweile erholt zu haben und streckt Ihre Segel wie es sich gehört.

    Danke für die vielen Tipps!


    Die gute Nachricht vorneweg: sie schaut seit gestern Abend schon viel besser aus (ohne dass ich was gemacht habe).
    Die Blätter sind nun gestreckter/gespreizter und nicht mehr so leicht nach innen gedreht, wie auf dem Bild.


    Kann jemand was dazu sagen, warum die dunkelgrün ist?
    Ich finde was die Farbe angeht schaut sie ja fast gesünder aus als die andere.
    Ich hatte zunächst auch schon vermutet, ob sie evtl. zu viel Futter hat, da der RoyalMix ja schon ganz ordentlich Power hat.


    @dieGrueneGans
    Ja steht auf Fließen, allerdings sind schon ca. 2cm Styropor auf der ganzen Fläche unter dem Zeltboden.


    Temperaturen habe ich nochmals an der Topfkante gemessen, sind aktuell: 17,5 in der Nacht und 21,2 am Tag, d.h. nicht wirklich optimal.
    Mehr heizen würde nur mit ziemlichem Energieaufwand gehen, da im Raum selbst kein Heizkörper ist.
    Wie schlimm wäre es die Temperaturen so zu lassen?


    @redman
    Ich habe leider nur BioBizz Starter: Grow, Bloom, Top-Max.
    Alles andere müsste ich erst beschaffen.
    Ggf. wäre ein konkreter Vorschlag fein, da ich zu Newbee bin um "P" in einen geeigneten Bio-Dünger zu übersetzen ;)


    Ich bin am Überlegen beim nächsten Gießen jetzt mit BB Grow zu beginnen: 1ml/Liter.
    Was meint Ihr dazu?
    Sie sind seit VT17 in den 11L mit RoyalMix.


    cheer01

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomeeine von zweien wächst viel langsamer



    2x Northern Light fem. von Kera (wohl eher so eine Art Northern Light ;) )
    [vegietag]39


    [/vegietag]
    Nacht: 18°C, Tag: 21-23°C
    RLF: 40-53%
    Gießintervall: ca. alle 3-4 Tage
    Erde Plagron RoyalMix, bisher nicht gedüngt (BioBizz ist geplant)
    11L Grownest Stoffpötte
    Licht: Zeus Compact LED auf aktuell 90 echte Watt gedimmt.


    Problem: eine von beiden ist wehr hinten dran.
    Anmerkung: sie ist dafür sehr dunkelgrün.


    Beide zum Vergleich


    Die "lahme":



    Es scheint beiden nicht wirklich schlecht zu gehen.
    Mich interessiert trotzdem, was das Problem sein kann...


    Danke :D

    Hallo zusammen,


    ich hatte eine Weile herumgesucht und einige Threads zum Thema gelesen, dann war das Fazit: Ich fange mal mit Northern Lights an.
    Grund: Einiges Positives gelesen, lt. vieler Meinungen einigermaßen Anfänger-freundlich, riechen nicht zu stark (bevor jemand fragt: ja, AKF natürlich trotzdem vorhanden
    :thumbup: ), Seeds preislich OK...


    Es sind konkret Kera Northern Lights Northern Light fem cannabis seeds for sale - Herbies Seeds


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass "Northern Lights" je nach Seedshop sehr unterschiedlich beschrieben werden:
    Während meine o.g. lt. Beschreibung "50/50 indica/sativa" sind, sind" diese hier Northern Lights Feminized Seeds – Sensi Seeds z.B. lt. Beschreibung 90% indica"


    Dass die je nach Breeder nicht alle genau gleich sind, leuchtet ja irgendwie ein, bei diesem Unterschied frage ich mich allerdings, was "Northern Light" eigentlich noch aussagt...


    Kann mich da jemand aufklären?


    Danke

    Guten Abend,


    Disclaimer: Ich bin bei der Cannabis auf Rezept Thematik nicht besonders genau informiert.
    Wenn ich es richtig verstehe, ist es doch nach wie vor so, dass es nur bewilligt wird, wenn keine andere Therapie (d.h. wohl meist kein anderes Medikament?) wirkt bzw. in Frage kommt, oder?


    Klagt da eigentlich schon jemand dagegen?
    Ich meine es kann ja eigentlich nicht sein, dass man erst z.B. Opiate gegen Schmerzen ausprobieren muss !?!
    Die haben 1000x stärkere Nebenwirkungen...


    Sollte doch einfach sein, da als Betroffener zu klagen, nach dem Motto: die Medikamente, die mein Arzt formal als erstes probieren muss sind lt. Studienlage... vgl. Erfahrungen in Land XY eine Zumutung für meinen Körper...
    => Ziel: Cannabis direkt verschrieben bekommen, wenn man ein Leiden hat, bei dem das einfach am besten passt.


    Sorry, für den Fall dass ich hier gerade Blödsinn von mir gegeben haben sollte ;)

    OK, danke Euch.


    Ich habe den Strom runter geregelt, weil ich gelesen habe, dass ist für Effizienz und Lebensdauer besser.
    Gedimmt sind sie weil ich Angst hatte die kleinen zu schädigen, wenn sie direkt zu viel Power bekommen.


    Heute ist VT9 (VT1 = Tag an dem sie aus der Erde gekommen sind)


    Sie sind in 2 kleinen 0,3-0,4L Töpfen, d.h. stehen sehr eng nebeneinander und zu 100% unter den LEDs.
    Es sind Kera Northern Lights Northern Light fem cannabis seeds for sale - Herbies Seeds 50/50 indica/sativa
    Zweite Blattpaar ist jetzt bei 5mm, dritte seit heute gut zu sehen.
    Das Höhenwachstum scheint seit ca. 3 Tagen definitiv aufeghört zu haben.


    Verstehe ich das richtig: Ich gehe auf volle Pulle (bei mir = knapp 80W) und 30-40cm?


    Andere Frage: Bei einer ist unten am Topf eine Wurzelspitze zu sehen...
    => Soll ich jetzt schon umtopfen? Erscheint mir früh...


    :D

    @dieGrueneGans
    Sorry, ist mir auch erst mit deiner Frage wieder eingefallen.


    Der Poti ist von led-tech und extern: so ein kleines ding am Kabel zum Drehen...
    ELG-150-42AB-3Y mit LT-3317 Meanwell Netzteil Dimmer (LPF Serie)


    Was ist denn dann am besten?
    50% von 50% aka 25% und 10cm oder richtig echte 50% und 20-30cm?


    Sie sind jetzt VT8 und evtl. ein wenig gespargelt: ca. 4-6cm groß, wobei das glaub seit 2-3 Tagen aufgehört hat und ich evtl. den Poti zu Beginn noch ein wenig mehr runter geregelt hatte...
    Haben seit gestern oder vorgestern den Ansatz zum zweiten Blattpaar.
    cheer01

PREMIUM WERBUNG