PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Schmodder

    Und ich baue weiter an, wie eh und je 😁 kiffer01zumindest bis legal01 echt wird 😜🙋‍♂️


    Und selbst dann. Fa. XY und ihr Apogras muß sich wohl weit weit strecken bis es an die Qualität von so manchem TGL Grower rankommt. 🤗💪


    OK, mag mich irren weil ich bis jetzt keine 100 Sorten Apogras gesehen habe. Aber das was ich kenne ist einfach nicht so weit wie das von einigen hier. Auch wenn da was von 27% drauf stand. 🤣

    Wäre mir zu aufwändig und anstrengend.

    Gut gepflegte (geruhte) Erde mit Wurmkacke und gut isses.🧑🏼‍🌾🛋️☕️


    Ich trau mich nicht. Noch nicht. 😅


    Wenn ich wüsste ich hätte den Dreh nach 2-3 Grows raus, den mit dem richtigen Mischungsverhältnis, dann würde ich das gleich machen.


    Längerfristig genau mein Ziel. Gute Erde selber basteln die alles beinhaltet für den Grow und dazu automatische Bewässerung. Sowas was Hauskybaby hier macht!


    Genial, da will ich auch hin und werde auch irgendwann angekommen sein! 🤘


    Bei mir dauert sowas nur etwas länger... 😅🙈🤪

    Deshalb hab ich die Petersalze wieder in die Ecke gestellt und nehme G. H. E. oder Hesi Dünger. Will mir die Sache mit dem anpassen einfach sparen, für mich als Grobmotoriker einfach zu gefährlich was zu verhunzen.


    LW PH so 7,8 und in der ersten Zeit kommt die vorgedüngte Erde gut mit klar.

    Dann später Düngen mit den Wunderwässerchen die den PH selbst einpendeln und so 4-3 Wochen vor der Ernte ne Schippe Gartenkalk. Und sei's nur für's Gemüt das mit dem Kalk. 😅



    Faulsausetup nenne ich das. 😂

    GMan#9



    Hab bei der aber so ziemlich verkackt, Hausky wird lachen... 🙈


    Aber nur um zu zeigen welches Potential in dem Strains steckt zeige ich noch eine. Die fängt gerade an zu stretchen, würde vorhin etwas entlaubt und steht im 7l Eimer. Im Gegensatz zu der obigen die in einem 9l Topf gewachsen ist:




    Und weil mir das Mädel so gefällt, eine White Russian in voller Blüte:


    Willst du das Phänomen denn erzwingen oder bekämpfen?


    Obwohl ich nichts dafür aktiv tue gefällt mir das die großen Blätter so leicht abgehen, sehe da eigentlich nichts Nachteiliges.🤘😎


    Na ja, zuerst will ich mal wissen mit was ich es zu tun habe.😁

    Hast aber Recht, richtig nachteilig scheint sich das Phänomen nicht auszuwirken bzw. kann ich nichts Nachteiligen erkennen.


    Trotzdem würde ich es gerne abstellen, wäre ja möglich dass ich noch ein paar Prozent mehr aus den Mädels herauskitzeln kann. 🤗


    Sind auch nicht immer nur die Fanleafes, es kommt vor dass sich auch die Blätter unter den Buds leicht ablösen lassen und manchmal (meistens die unteren) gehen auch die Blüten sehr leicht ab.


    Alpha Boost hab ich hier und Schachtelhalm Extrakt. Ich werde das mal ansehen und ggf. regelmäßig geben in der Vegi und schauen. Evtl. mal das Zeugs von Snipp antesten.🤘

    Entweder ich bin zu blöd (höchstwahrscheinlich) oder was nicht richtig mitbekommen (auch gut möglich🤷🏼‍♂️), aber wie wollt ihr die Dauer der Vegi bei ner automatischen beeinflussen.

    Genau, oder du baust dir einen besseren Motor für die Oszilation ein. Am besten geeignet sind Motoren für die Microwellen-Drehteller ;). Das Angebot ist groß, und für 8-10€ bekommt man auch schon die wesentlich besseren als die original verbauten.




    👍

    Wie muss ich mir das vorstellen, das mit den Drehtellern, die wechseln dann die Richtung so wie im Mikro? Vertrullert da nicht irgendwann das Kabel?


    Bei mir sind es immer die Teile für die Kraftübertragung die verrecken. Zu viel Plastik das irgendwann macht was es will. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn man darauf achtet dass der Turm bei Schwenkfunktion wirklich IMMER exakt im Lot steht dann könnte das lange funktionieren.




    bmq34


    Ja, nervt wenn die Bedingungen für's Trocknen nicht passen. Aber es geeeht noch so. Hab beobachtet, wenn die Luftfeuchtigkeit einigermaßen passt dann sind höhere Temperaturen noch zum aushalten. Es geht zwar leider einiges an Bouquet flöten aber man hat immer noch sehr anständiges Gras. So zumindest mein Eindruck.

    Glaub geh eher auf GHE Dünger ist nicht som kompliziert das ganze verstehe den plan null ist schon ne kunst sowas zu können

    Ich habe sehr weiches Wasser, PH 8,0.

    Calcinit+Bittersalz.

    Peters Foilar Feed (wenn überhaupt).

    Peters Combi Sol und Peters Blossom Booster für die Blüte


    So lange ich hochwertige Erde benutze und diese nicht kille, dazu keine Strains mit 10 Wochen und mehr Blüte anbaue funktioniert das einwandfrei. Kein PH- und EC Messen, lieber die Pflanzen lesen und entsprechend düngen.


    GHE hatte ich noch nicht aber wenn du es ganz einfach haben willst dann empfehle ich Hesi und gegebenfalls CalMag.

    👌ist meine Wahl der Möglichkeiten ;), immer wieder.


    Mir hat erst kürzlich einer verraten:


    Andersrum!



    Gibt tatsächlich Leute die lassen das Licht 48 Stunden an bevor sie ernten.


    Ich werde das auf alle Fälle testen bei der nächsten Ernte. Weil der Bursche der mir das erzählt hat hat richtig was drauf hat als Grower. Wenn ihr wollt dann werde ich berichten.

PREMIUM WERBUNG