PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Schmodder

    Wann hast du gekeimt?

    Das müsste Freitag gewesen sein. Kann es aber nicht mehr genau sagen weil es mir nicht gut ging.


    Deine sieht mir auch überwässert aus. Kann sein, dass die jetzt noch einige Tage vor sich hin bummelt bis sie ihren Sweetspot erreicht hat.

    Aber das wird, soo schlecht sieht sie nicht aus!


    Ich wäre nur die nächsten 2 - 3 mal Gießen noch zurückhaltend, die braucht noch bis sich anständig Wurzeln gebildet haben.

    Ok, meine Lieben. Los geht’s:


    Genetik:


    Blueberry Glue von Expert Seeds.

    War vermeintlich die Sorte in meiner Box die am schnellsten fertig ist.


    Medium:


    Erde. BioBizz LightMix


    Licht:


    Anzucht und einen Teil der Vegi unter Samsung 301er Streifen in 6500K.

    Welche Lampe zur Blüte ist noch nicht ganz klar, entweder Zeus in 3500K +660nm oder YXO auch 3500K plus UVIRHRFRundwasweißichnichtnochalles.🤪

    Dazu gibt’s nach Möglichkeit noch etwas Sonne von der Luxelite PlantUV.



    Das Körnchen ist ja erst seit gestern im Plug, Bilder gibt es dann das nächste mal.



    Ich wünsche euch allen einen fröhlichen und lehrreichen Wettbewerb! 🤗




    Edith:

    Jo, den Post hatte ich letzten Donnerstag geschrieben und versehentlich nicht abgeschickt.🙈


    Für das habe ich jetzt aber schon ein Foto von der kleinen:



    Wenn ich es packe dann kommt das Mädel heute noch in die Dose. Corona hat mir aber schlussendlich doch noch erwischt, vielleicht mache ich die Aktion auch erst Morgen.

    👍

    Ist dann meist ein Lockout. Grad wenn du Peter nimmst.

    Möglich, dass das alte Schäden sind, die sich jetzt erst zeigen. Aber eigentlich nicht.

    Dann müssten die Flecken in der Mitte des Blatts anfangen, nicht von den Spitzen nach innen wandern.


    Die Schäden waren vor ca. 8 Tagen das erste mal sichtbar und seitdem habe ich zwei mal gegossen.


    Dann habe ich es wohl übertrieben, sehr gut möglich, neu betroffene Stellen sind seitdem nicht mehr erkenntlich geworden. Hab ich wohl Glück gehabt.



    Was war hier los? Die Veränderungen sind auf der mittleren Ebene. Das Licht war ganz schön hoch gedreht, ist die vielleicht einfach nicht nachgekommen mit der Blattversorgung?


    Stinknormaler Mg Mangel kommt mir noch in den Sinn. Das ist mein erster Grow mit Calcinit/Bittersalz und Petersalze.


    Oder Überdüngt? PH abgesackt? Was "exotisches" wie Zink oder Schwefelmangel? affe02 know01


    Ansonsten gedeiht die kleine super! Ist eine Wedding Cake, schätzungsweise Anfang 3. BW, schöne Buds die kräftig an Masse zulegen.

    Bisschen schwache Stängel aber dafür gibt es ja Bambusstöcke. ^^

    Fuck. Voll verrafft unsere kleine Battle…🙈


    Danke @Original Erdbeerli für die Erinnerung!


    Ich trinke jetzt noch mein Bier aus und dann wird direkt die Dose mit Erde gefüllt!🤘

    Karler du hast mir geschrieben das ich verifizieren soll damit ich sehen kann was andere so treiben...

    wo kann ich das sehen was andere machen

    Nicht der Karler aber ich antworte mal schnell. Im Bereich „Grow Reporte“ findest du was du suchst.


    Ich könnte mir vorstellen, Pipapatrick hat sich da einen kleinen Scherz erlaubt.😅

    20/4 oder gar 24/0 ist mMn ein aussterbender Trend, jetzt wo mittlerweile fast jeder mehr als ausreichend Lichtleistung zur Verfügung hat. Im Gegenteil, ich lese immer öfters von Leuten die 17/7 oder 16/8 in der Vegi machen.

    Am Ende kommt es hauptsächlich auf den DLI (Daylight Index) an.


    Maierchris

    Wenn du Leute direkt ansprechen willst dann setze einfach ein „@„ Zeichen vor den Usernamen. Dann bekommt derjenige eine Mitteilung.


    Herzlich willkommen im besten deutschsprachigen Forum!🙋🏻‍♂️🤘

    Bild putt.


    Die Blätter würd ich eher auf Genkrüppel schieben, oder das du etwas zu zeitig ausgepuzt hast.


    Ist ne White Russian von Serious Seeds, möglicherweise entpuppt die sich noch als Kerl. Aber ausgeputzt wurde noch gar nichts.


    Schau dir die Flecken an den Blättern die ich eingekreist habe. Ich warte noch ein paar Tage dann sieht man die Nekrosen besser.


    Ich habe das Problem ja bei jedem Grow (EC vom LW ist < als 0,2) und eine Erhöhung der Dosis beim CalMag beseitigt es auch jedes Mal. Deshalb und vom Schadbild schließe ich auf zu wenig Calzium. LW hat 13mg/l Ca und 4mg/l Mg.


    Die Nährlösung hat jetzt knapp 100mg/l Ca und entsprechend Mg drinne, wirst sehen in einer Woche macht die Pflanze ein ganz anderes Bild.🤗



    Geradezu ein Paradebeispiel für leichten bis mäßigen Mangel an Calzium.

    Nur die Blätter einer Nodie zeigen sichtbare Nekrose, die Pflanze sagt damit es mangelt(e) ihr an einem immobilen Nährstoff.


    Die insgesamt etwas blässliche Farbe der kleinen führe ich auf milden Magnesium Bedarf (und, und/oder, den daraus resultierenden Stickstoff Bedarf 🤪) zurück.

    Du musst das selbst sehen wann du gießen musst. Der Topf fühlt sich dann leicht an. Wenn du dann in einen 11l Topf so 3,5l Nährlösung schütten kannst dann passt das.


    Ist auch was wo man sich am Anfang schwer tut, manch einer wiegt die Töpfe und bekommt dann so ein Gefühl dafür.

PREMIUM WERBUNG