PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Schmodder

    Dir raucht gerade anständig der Kopf, wa @seelenlosak47 ? 😁


    Kann ich nur zu gut nachvollziehen und dein Wissensdurst ist mir sehr sympathisch!


    Lese dir die Artikel durch hier im Forum, als Grundlage. Da steht auch einiges über Licht.

    Artikel - THE-GREENLEAF.IN - GROWING WITH LOVE


    Hier noch z.B.:

    Cannabis Und Photosynthese - Wie baut man Gras an
    Die Photosynthese ist der Mechanismus, den Cannabispflanzen zum Aufbau ihrer eigenen Energieversorgung nutzen. Erfahre alles über diesen faszinierenden Prozess.
    www.zamnesia.com


    Am Anfang ist die Masse an Infos die du brauchst einfach erschlagend. Wird dann aber besser mit der Zeit.

    Sieht übel aus…😢

    Werte finde ich im i net nichts habe schonmal ganze Nacht im i net geschaut nichts gefunden !!!


    Google „Trinkwasseruntersuchung“ und deinen Wohnort. Die Wasserversorger in D sind per Gesetz verpflichtet eine solche zu veröffentlichen.


    Wenn im Netz wirklich nichts zu finden ist dann rufe einfach die Stadtwerke an. Die sagen dir wo du die Analyse findest.

    Ich habe etwas nach einer LED-Lösung für eine 1x1 Box gesucht und folgende gefunden:
    https://www.growmart.de/SANlight-Q6W-S2-1-Gen2-245W.html


    Meine Frage wäre, ob die LED für Blüte und Wachstum geeignet ist und ob sie mit einer normalen 400 Watt Lösung vergleichbar ist.

    Kann mir auch jemand etwas zur Wärmeentwicklung sagen? Hat man hier einen Vorteil zu einer Nicht-LED-Lösung?


    Wenn du mit 400W eine NDL meinst dann ist die Antwort ja. Die Sanlight wird diese sogar um einiges übertreffen.


    Die ist für Vegi und Blüte geeignet. Im Hobby Bereich Spitzenklasse.

    Alles gut! Solche Panikanfälle kenne ich auch.🤣


    Wenn du auf mich hörst dann nimm mal Gas raus. Dezent düngen und versuchen richtig zu gießen, mehr würde ich nicht tun.

    Du läufst nämlich sonst Gefahr, dass du wirklich alles an die Wand fährst.


    Die Enzyme kannst du mMn nehmen, die könnten was bringen und tote Wurzeln zersetzen. Aber warte lieber noch was die anderen dazu sagen.

    Was verursacht solche Blätter die aussehen wie Hühnerfüße?




    Die Pflanze hatte in VW 2 - 3 Calzium und Magnesium Mangel. Habe dann kräftig nachgebuttert, kann das eine Ursache sein?


    Oder ist es die Genetik? Vielleicht Lichtstress?



    Edith:

    Da fällt mir gerade ein, Karler vor einem Jahr oder so hatte ich eine die war noch viel schlimmer, teilweise nur ein Finger am Blatt. Vielleicht kannst du dich erinnern.

    Damals hast du auf verkackenden PH getippt, wäre das hier auch möglich?

    Wenn eine der Pflanzen schon Samen bildet dann wird es leider schon zu spät sein... ;(

    Die mit den Pflanzen kannst du raus nehmen oder auch nicht, vor dem Rauchen musst du dann aber die Samen entfernen und viel Ertrag kannst du auch nicht erwarten.

    Du solltest jetzt versuchen von allen Pflanzen die "Bananen" und die Pollensäckchen zu entfernen und dann das beste hoffen.

    Wahrscheinlich aber werden die sich schon alle gegenseitig befruchtet haben und überall werden Samen kommen. Bleibt nur das beste zu hoffen oder einen neuen Grow zu starten.


    Zwittern kommt entweder durch Stress oder durch schlechte Genetik. Ist eventuell dein Zelt nicht ganz Lichtdicht?

    Leider neigen immer mehr Sorten zum zwittern. Gerade als Anfänger sollte man darauf achten, daß man zunächst Sorten von vertrauenswrdigen Züchtern growt die für ihre Robustheit bekannt sind.


    Dein einziger Trost wird sein, dass das wahrscheinlich schon uns allen passiert ist.

    Keine Panik! Die Pflanzen können einiges wegstecken und du bist ja zum Glück erst am Anfang der Blüte.


    Du kannst jetzt nur nicht viel machen außer den PH messen und den Mädels etwas Ruhe lassen.


    Versuche Morgen mal ein paar Vergleichsfotos zu machen. Auf alle Fälle brauchen die jetzt einige Tage bis sie sich einigermaßen erholt haben.

    20 ml auf 5 L Wasser Von Blüten Dünger

    Habe jetzt nur Wasser geben also wenn wieder trocken ist Blütendunger und Phosphor geben ?


    Das geht eigentlich noch, die haben jetzt etwas viel abbekommen, die Spitzen werden braun bleiben aber du bist ja erst Anfang der Blüte.

    Ich nehme auch Hesi und fange immer mit höchstens 1/3 Schema an und steigere dann wenn nötig.


    Den Dünger kannst du beim nächsten Gießen weglassen oder eine ganz geringe Dosierung wählen.


    Ich würde auch wirklich, so wie Bratatata00 es vorgeschlagen hat den PH vom Drain messen. Vielleicht besser noch etwas Erde in ein Reagenzglas, destilliertes Wasser dazu und schütteln. Fünf Minuten später nochmal schütteln und die Soße dann durch einen Kaffeefilter laufen lassen. Dann Messen.

    Das Wasser muss aber destilliert sein.


    Am wichtigsten ist aber, dass du dein Gießverhalten auf die Reihe bekommst!!

    Das ist nämlich mMn gar nicht so einfach wie es scheint, habe selbst ewig gebraucht und vergeige es immer noch von Zeit zu Zeit.🤣


    Lass die Erde jetzt richtig trocken werden und dann tunkst du entweder den Topf oder gießt gaaaanz langsam. Und da spreche ich von Stunden, immer so 1/4 Liter.

    Ich glaube das liegt bei mir am Wasser. Die verbrannten Spitzen hab ich ja bei acht von zehn Pflanzen.


    Bei mir ist extrem wenig Calzium und Magnesium im LW und ich muss immer anständig CalMag zugeben.

    So zufrieden ich mit Hesi bin so sehr nervt mich, dass ich nirgendwo was finde wie viel Calzium und Magnesium die ihrem Schwurbel beimischen.


    Beim jetzigen Grow arbeiten ich schon versuchsweise mit Dolomit und Gartenkalk und die Sache hat auch schon etwas gefruchtet.

PREMIUM WERBUNG