PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Schmodder

    Stofftöpfe klopfe ich aus, fertig.

    oder bei 30° Schongang :D


    Muss die schon durchwalken lassen wg. Trauermücken, vergammelten Wurzelresten. Deshalb werde Waschmaschine machen. Du nimmst da sicher kein Waschmittel, oder?



    Bin etwas enttäuscht, die Durchwurzelung in den Säcken war gar nicht gut und unten wie gesagt tote Wurzelreste. Kommt mir auch so vor als ob sich im unteren Teil der Säcke sumpf gebildet hat.

    Blöd nur, daß ich nicht weiß warum..., ||


    Trauermücken? Könnte sein aber sooo viele hatte ich auch nicht, haben mich aber fast den ganzen Grow begleitet und ich habe mehrere Male Gegenmaßnahmen angewendet.

    Falsches Gießen? Möglich aber ich habe auch nicht anders gegossen als mit dem Töpfe-Grow... Die Töpfe hatte ich etwas aufgebockt damit von unten Luft zirkuliert aber bei den Säcken ist das doch wohl nicht notwendig.?.

    Überdüngt habe ich etwas, einmal hatte ich auch Blattveränderungen, wielleicht schadete das auch den Wurzeln.





    So viele Fragen...


    ...und Schmodder so...


    Kein Plan.affe02

    Hat jemand von euch auch plötzlich ein schnelleres handyNetz? Ich wunder mich weil ich bei mir zu Hause immer nur einen sehr langsamen Netzzugang mit dem Handy hatte. Seit gestern hab ich 4G. Wie kann das denn sein? 🤔

    Vielleicht wurde ein neuer Sendemast gesetzt?


    **********************


    Wie reinigt ihr eigentlich Stofftöpfe?


    Waschmaschine, Spülgang ohne Mittel, kann man das machen ohne sie zu killen?

    Kurzer Einklink in die interessante Diskussion.


    Einfach um das Niveau mal zu senken, Schmodder Frage:


    Wie reinigt ihr eure Panele? Alkohol?


    Bei der Ernte bin ich mit klebrigen Fingern draufgetatscht, war eigentlich abzusehen weil ich sie nur 1,8m hoch gehangen habe.



    Wieso geben sie dann erst "juristische Gründe" an um nicht mehr nach D zu liefern?:/

    Die bräuchten ja nicht mal das Strafrecht in's Spiel bringen, einfach keine Zulassung vom Bundessortenamt und nichts darf verkauft werden.


    Vor einiger zeit gab kam eine interessante Doku über private Züchter die sich um den Erhalt von alten Nutzpflanzen Sorten verdient gemacht haben. Ist eine Sauerei was mit den Leuten gemacht wird. Wenn einer fünf Kürbissamen weitergibt, auch nur für den Selbstkostenpreis, steht er übertrieben gesagt schon mit einem halben Bein im Knast.

    Idealisten sind das, und die werden gezielt kriminalisiert.

    So einfach ist das nicht.

    Für die Zulassung von Saatgut z.B. sind die Mitgliedsländer zuständig. Weitere Beispiele für Produkte deren Einfuhr beschränkt ist sind verschreibungspflichtige Medikamente. Waffen, Medien, Geldmittel, Tabak. Das letzte Wort haben IMMER die Mitgliedsstaaten.


    Nur weil eine Ware in dem einen Mitgliedsland legal verkauft und ausgeführt werden darf heißt das noch nicht, daß diese in einem anderen eingeführt werden darf!


    Eine Klage von Linda vor dem EuGH wäre sehr wahrscheinlich erfolgreich, eine Klage von dir oder mir hingegen hätte keine Chance. Ich meine mich zu erinnern, daß es schon mehrere Klagen bezüglich der Einfuhr von Medikamenten gegeben hat, alle vergeblich.


    Meine Vermutung:

    Linda geht einfach der Arsch. Sendungen von denen wurden abgefangen bzw. bei HD entdeckt und jetzt machen deutsche Behörden (oder wer auch immer) Druck bei den Spaniern. Um Unannehmlichkeiten (aka Schmiergelder:/) zu vermeiden haben die einfach den Versand nach D eingestellt. Würde wetten darauf, daß genau das passiert ist.



    Die Frage ist nun ob das alleine Linda betrifft (die Chancen sind gar nicht mal schlecht, weil "ist ja Spanien":D) oder ob andere Händler auch betroffen sind. Das Thema Linda ist für uns erstmal durch... ;(

    Ich denke an einen schallgedämmten Schlauch weil das Fenster aus dem die Abluft fließt direkt zur Straße raus geht, und das lässt sich leider nicht ändern. Momentan bläst mein Billiglüfter 280 m3/h und der Luftzug kommt mir recht laut vor. Kann mich aber auch täuschen und ich höre nur den Lüfter ächzen wenn ich Nachts vorm Haus bin. Mal sehen, ich probiere es zunächst mit einem "normalen" Aluschlauch und wenn mir das zu laut erscheint kann ich immer noch nachordern.


    jobbel

    Ich will irgendwann zwei Boxen an dem Lüfter hängen haben, deshalb dachte ich den 1180er. An das Pendant von Systemair hatte ich gar nicht gedacht, vielleicht lassen sich da noch ein paar Kröten sparen. Will halt einen EC-Lüfter weil der voraussichtlich die nächsten Jahre durchlaufen wird.


    Oh, und schön daß ihr so aufmerksam mitgelesen habt, danke! :) Natürlich will ich erstmal nur einen AFK.

    Orangensaft


    Kennst du dich aus mit dem künstlichen THC? Bin gerade etwas beunruhigt...

    Meine Frau bekommt dieses Sativex verschrieben. Uns wurde es als "völlig natürlich" verkauft...:/



    Zitat:

    "Ein ml enthält:38 – 44 mg Dickextrakt ausCannabis sativaL., folium cum flore THC-Chemotyp (Canna-bisblätter und -blüte) entsprechend 27 mgDelta-9-Tetrahydrocannabinol (THC).Auszugsmittel: Flüssiges Kohlendioxid und35 – 42 mg Dickextrakt ausCannabis sativaL., folium cum flore CBD-Chemotyp (Canna-bisblätter und -blüte) entsprechend 25 mgCannabidiol (CBD"


    Um den gleichen Effekt mit Gras zu erreichen müsste sie zwei Joints straight nacheinander durchziehen was sie nicht schafft. Der Verdampfer den ich gekauft habe ist zu klein ausgefallen (Crafty) und ich bin mir nicht sicher ob der Kauf eines "Vulcanos" Sinn macht, sie liebt halt ihre Joints...


    Hau alles rein was du finden kannst - immer 3 mal soviel nehmen wie angegeben

    + 15Gr Natriumthiosulfat auf 1L wasser ( das fixiert das Chlorophyll )

    reib01 devil01 reib01


    AHA, Schmodder wird gefürchtet! :D

    Schmodder so jetzt: einkauf ...



    Dachte mir schon, daß die ganzen (vermeindlichen) Effekte eher psychologischer Natur sind. Der eine schwört drauf, der andere findet es Unsinn. Wie bei so vielen Sachen in unserem Hobby -- Glaubenssache. Mal schauen vielleicht probiere ich dann einmal die Air Pots.

    Mr. Salz hat mal geschrieben Pfefferminztee würde stimulieren....



    Woüber ich auch nachdenke ob es dem Grow was bringt ist meinen Ph anzupassen. Mache ich nicht momentan obwohl LW-Ph grenzwertig ist, 7,8. Habe aber noch keine nachteiligen Auswirkungen beobachten können (Hesi+Allmix).:/

    So lange ich die Kleinen in Anzuchterde habe gönne ich denen Mineralwasser, das Gute von Lidl8o.

    Könnt ihr euch mal über Wundermittelchen und Tinkturen auslassen? Ich plane gerade meinen nächsten Grow

    (look01 @Battle"Feinde").

    Will letztmals Erde benutzen weil ich gerade bei diesem Durchgang kein neues Substrat testen möchte.



    Nach Allem was ich bisher gelesen habe sind Bewurzelungshilfen ok, aber was ist mit dem anderen Zeugs, Enzyme, Aminosäuren, Pilze, Vitamine und was-weiß-ich-nicht-alles? Ich will wieder fette Bio-Erde nehmen (BB-AllMix) da brauche ich das Geschwurbel doch eh nicht, oder?

PREMIUM WERBUNG