PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Login

    Cocos ist ein totes Medium und braucht von beginn an Nährstoffzufuhr.


    Unbedingt leicht düngen am besten auch extra Spurenelemente


    PH Wert ist auch zu hoch

    Danke erstmal für die Antwort. Ist nicht der PH Wert von Kokoserde 5,5- 6,5 und somit ideal?

    Leicht düngen - Könnte eine Hand voll wurm humus je Pflanze für die nächsten 2 Wochen genug sein?

    Hätte Wurm humus, Kalk, Bittersalz und Urgesteinmehl hier....

    Hallo zusammen. Dieses ist meine erste Anzucht auf Kokoserde(voher mehrfach biobizz light mix genutzt ohne Probleme). Die kleinen sind seit 2 Wochen unter einer 40w LED. Ich nutze die Kokoserde ungedüngt. Am Anfang hatte ich 5 Sämlinge und 1er ist nach 2 Tagen einfach tot umgefallen. 1 weiterer ist seit zwei Wochen kaum gewachsen und die restlichen 3 wachsen nur sehr langsam mit teilweise gelben Blättern. Würde ich den light mix nutzen, dann würde ich nun nach 2 Wochen die Pflanzen in den Biobizz Allmix verpflanzen, doch bei der aktuellen Größe ist dadran nicht zu denken...Würde von der Größe sagen das sie max 5 Tage alt sind. Kann mir einer nen Tipp geben was bei mir falsch laufen könnte?

    Hallo Leute


    Ich habe folgende Komponenten


    -BloomStar FlatBoard 2x 3500K 240W SET mit Dimmer

    -80x80 Zelt


    Fragen
    1.)Verstehe ich das richtig das das Set nur mit Max 240Watt betrieben werden kann? Frage weil ja eine Platine 140w hat und man somit die beiden ja theoretisch betreiben könnte!?
    2.)Wie viel Watt wäre für ein 80x80 Zelt optimal?


    Über Erfahrungen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    ...aus welchem Grund wurde dir das geraten?
    Bilder von der Plant wäre hilfreich!

    Ich habe in der Vergangenheit mal gefragt warum mein Ertrag so schlecht war und da wurde mir geraten.




    Zitat von Walderhans

    Die Zeus habe ich auch. 1,2 bis 1,6 Gr/Watt sind da locker drin. Nur nicht zu hoch hängen, der Abstand nach oben sollte nicht zu groß sein.



    Ach ja, und ich dünge mit 200 - 300% der Angabe. Aber BioBizz nicht mineralisch.

    Hallo zusammen


    Equipment:
    200w LED 3500k (2x Zeus)
    80x80 Zelt
    Strain: 3x Ak 47 in je 16 Liter Erde
    Erde: Biobizz all mix
    Dünger: Biobizz Bloom und Topmax



    Frage: Es wurde mir geraten mit 300% der angegebenen Düngemenge zu
    düngen ist das richtig? Wenn ja gilt das auch für Topmax oder nur für
    Bloom? Eine Antwort wäre sehr hilfreich.

    Die Zeus habe ich auch. 1,2 bis 1,6 Gr/Watt sind da locker drin. Nur nicht zu hoch hängen, der Abstand nach oben sollte nicht zu groß sein.


    Ach ja, und ich dünge mit 200 - 300% der Angabe. Aber BioBizz nicht mineralisch.

    Danke für die Ratschläge.

    Ohne Bilder und Fortschritte wird das schwierig, aber wenn du schon schreibst, dass du gleich gedüngt hast liegt da wahrscheinlich der Fehler.


    Bei Zeus habe ich öfters gelesen, dass man mit 100-150% des Düngeschemas düngen kann. Deine Pflanzen hättest du ruhig mehr düngen können, dann hättest du bestimmt die 1,0g/W geknackt.


    Weitermachen, nicht aufgeben :thumbup:

    Hätten das nicht die Pflanzen gezeigt wenn ihnen Dünger gefehlt hätte?

    INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.8
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBraune Felcken, gelbliche Blätter
    Ergriffene Maßnahmenkeine



    Weiß jemand um was es sich hierbei für einen Mangel handeln könnte?

    Hallo zusammen,


    Ich nutze 2x 3500k zeus panel mit Dimmer. In der Wachstumsphase habe ich die panels auf 60-70w betrieben. Ich wollte nun die Blüte einleiten und habe mich gefragt ob ich nun sofort auf 200w gehen soll oder erstmal mit 100w und dann mit dem Wachstum immer höher gehen? Wie macht ihr das?

    Also das Kabel stört mich nicht. Habe es einfach in die andere wago gesteckt. Die Frage für mich ist jetzt nur ob das Board irgendwelche Schäden dadurch genommen haben könnte weil ich es 2x falsch verkabelt eingeschaltet habe? Was meint ihr? Optisch brennt alles wie es soll...


    Sofern es nur das eine Kabel ist würde ich eine retoure gerne vermeiden.

    das auch noch dazu :thumbup:
    hätte so auch nicht verdrahtet werden rausgehen dürfen, imho zusätzlich mangelde Quaulitätskontrolle. und halt eben defekt da scheinbar nach anleitung kabel abziehen nicht möglich ist. besteht aber auch die möglichkeit das user (vorübergehend) nicht ausreichend die erforderlichen fähigkeiten hatte. aber dann liegt eventuell ein mangel in der dokumentation vor. oder stehn da warnhinweis drin das betrunkene Personen das nicht installieren und oder benutzen dürfen?


    wie isn das produkthalftungsrechtlich nach eu-recht wenn tatsächlich mal ein schaden damit verursacht wird da einerseits in der werbung für das ding der eindruck vermittelt wird das jeder laie das kann. andererseits beim hersteller des ksq aber mehrfach "NUR VOM FACHMANN" steht? fragen ueber fragen tun sich da auf ?(


    find beim Zeus die anschlüsse besser gelöst ....und billiger ist da auch noch als dahinten... :whistling:


    Ich habe wissentlich für das Bloomstar Board mehr bezahlt weil ich null Ahnung von Elektronik habe. Auf der Webseite steht "In drei Minuten zusammengebaut, Elektrik wird nur gesteckt" und von "nur vom Fachmann" steht nichts. Erst in der mitgelieferten Bauanleitung wird einen plötzlich mitgeteilt das es nur von einem Fachmann zusammengebaut werden soll! Naja nächstes mal evtl dann eins von led tech.


    Und dann auch noch ein falsch verkabeltes board aber vielleicht hatte ich ja einfach nur etwas Pech.


    Frage: Ich habe das falsch verbundene board 2 mal eingeschaltet... Hatte das jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen auf das board?

    tendenzel ja, aber Bild-er sagen mehr als drölf worte....Kommt darauf an auf welcher Fläche die wie verteilt stehen.


    z.b z.zt habe ich 2Alustreifen mit der LEDTYPE mit ~45W für 90x50cm. Erlaube ich mehr W, wird mir der Wuchs zu kompakt und die obersten Blättern der Mutter bekommen Wichsflecken. Gegenheits bedingter abstand bei mir zur Mutter z.zt ca 30cm. Zu den Clownen z.t ~45cm..... luck01


    hmm ok. Also mein Zelt ist 80x80 und ich habe 5 pflanzen. Ende 3 Woche Wachstum. Meinst du das 53w und 20-30cm Abstand passen könnten?

    Ja habe ein 80x80 Zelt. Werde deinen Ratschlag befolgen und mit 200w grown.
    es mit 200w versuchen. Bin echt gespannt was die leds so drauf haben. Danke für die Ratschläge.

    Da raucht nix ab, aber mehr wie 80% Leistung brauchst du nicht in der Blüte, in der veggie noch weniger und venti ist auch ned unbedingt nötig. Ich hab andere Gegebenheiten, deshalb pustet bei mir einer
    Bei led ist in erster Linie Effizienz angesagt ;)
    Bestes Licht für wenig Watt :thumbup::thumbup:

    Wie meinst du das man mehr als 80% nicht braucht? Wieso nicht 100% und mehr Ertrag wenn man schon die Power hat?

PREMIUM WERBUNG