PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von 2girls1pot

    Also sie sehen noch gesund aus :) Nicht überdüngt oder so.. Den Ph habe ich bei 6.
    Es gibt Produkte? Kann man da etwas gutes empfehlen? 8o Ich habe jetzt auf die schnelle
    nur so ein "Flush" gefunden, den man anscheinend bereits 2 Wochen vorm Pflücken
    anwenden soll.. Ich werde versuchen nochmal ein paar Bilder zu machen, ich habe leider
    erst demnächst die Möglichkeit :(


    Danke schonmal !


    Liebe Grüße

    Huhu, ich habe jetzt leider das erste Mal vergessen (oder mich eher verkalkuliert) zu Spülen.
    Ich wollte in ca. 1ner Woche mit dem Pflücken beginnen, doch habe ich vor 2 Tagen nochmal gedüngt...
    In 2 Tagen würde ich dann das erste Mal nur Wasser gießen. Meine Frage ist jetzt, ob ich unbedingt
    nochmal um 1ne Woche verlängern soll, oder was ihr sonst machen würdet? Hat der ph-wert eig.
    etwas mit dem Salz zu tun, das raus muss? Vielen Dank und liebe Grüße !


    2girls1pot

    Hey, ich habe mir mal ein paar Infos zum Vakuumieren durchgelesen. Mir kamen dann ein paar
    Fragen in den Sinn. Kann man die Vakuumierung mit einer Art Zeitstillstand vergleichen? Ich
    dachte z.B. nach dem Ernten guckt man ja oft das die Rlf niedrig bleibt bzw. nicht zu niedrig,
    damit alles nicht zu schnell trocknet. Wenn ich die Ernte sofort Vaakumiere, kann sie dann noch
    schimmeln? Funktioniert es dann so, dass ich sie z.B. nach 2 Jahren wieder "auspacke" und sie
    dann trocknen könnte? Oder ist es nur eine Verlangsamung, sodass nasse Buds trotzdem in 2 Jahren
    vakuumiert schimmeln könnten? Getrocknete Buds können vakuumiert aber nicht schimmeln, oder?
    Normalerweise muss man ja immer lüften gegen Schimmel und es wäre natürlich toll, wenn man sich das
    ersparen kann in dem man es nach den 2 Wochen trocknen vakuumiert oder? Ist eig. eine Fermen-
    tierung nach der Vakuumierung auch noch möglich? Ich bin für jede Antwort dankbar :)


    Liebe Grüße


    2girls1pot

    Hey, ich gieße alle 4 Tage meine Töpfe komplett voll und habe
    dadurch danach immer Probleme mit der Rlf. (70-90% nach dem Gießen)
    Ich habe jetzt schon versucht nach dem Gießen zu warten bis alles
    überschüssiges Wasser rausgelaufen ist, bevor ich es wieder reinstelle, das
    hilft, aber ist nicht genug. Dann habe ich einen Entfeuchter geholt der 250ml
    am Tag angeblich sammelt. Das kann ich leider noch nicht bestätigen, weil
    ich noch nicht gegossen habe, seit ich ihn reinstellte, aber immerhin konnte
    ich überhaupt schonmal eine Rlf von unter 60% messen. Eine Möglichkeit wäre
    natürlich weniger zu gießen und dafür öfter, aber im Moment fehlt mir dazu
    leider einfach die Zeit.. Deshalb wollte ich hier nochmal fragen, ob es noch weitere
    Möglichkeiten gibt und ab welcher RLF die Schimmelgefahr, trotz Ventis vorhanden ist
    und wie lange die RLF dafür so hoch bleiben muss, damit sich der Schimmel entwickeln
    kann.. Die Plants sind leider sehr buschig und blättrig, also kommt leider auch nicht überall
    genug Luft hin denke ich..(Bei der Hitze verstehe ich sowieso nicht wie man überhaupt Probleme
    mit der RLF haben kann..) Danke für eure HIlfe !


    lg


    2girls1pot

    Also ich gucke einfach mal, ob es reicht :) 30cm habe ich noch und runterbinden
    kann ich dann ja noch, wenn es nicht reicht. Die Pflanze wächst dann auch nach
    dem Stretch den ein oder anderen cm, oder? ^^ WIll mich nur schonmal mental
    darauf einstellen xD

    Mit Biobizz, aber weniger als im Plan steht, sodass sie keine Überdüngung bekommen.
    Ich habe jetzt auch überlegt das "Grow" und "Top Max" einfach wegzulassen und nur noch
    "bloom" zu nehmen, bis der Stretch vorbei ist :)

    Was haste denn da für einen strain?

    Quick Critical +. Also eig. 75% Indica, aber das hat ihnen vermutlich keiner gesagt,
    denn sie haben jetzt 1 Meter :| Ist wohl ein Hybrid und wächst in die Breite als auch
    in die Höhe wie blöd, was ja eig. super ist, es sei denn es wächst einem irgendwann über den
    Kopf ^^

    Hey, ich hatte mich bei meinen Pflanzen für nur 3 Wochen Vegi entschieden, weil ich nicht wusste, ob sie zu groß werden.
    Ich habe immer Ventis laufen gehabt, weil ich gelesen hatte, dass es den Wachstum auch in Grenzen hält. Die Lampe habe
    ich so nah wie möglich gehalten. Sie hatten nach den 3 Wochen 30 cm und dann kam die Blüte. Nach 2 Wochen sind es jetzt
    über 90cm gewesen... Jetzt bekomm ich langsam Platzangst :( Ich habe sie auch schon mehrmals beschnitten, was meine anderen
    immer kurz geschockt hat, aber diese hier interessiert das einfach gar nicht.. Aber wenn ich Glück habe hört der Stretch bald auf
    und die Energie geht mehr in die Blüten, oder? Habt ihr vll. noch eine Idee was man machen kann, oder ob es wirklich so schlimm ist,
    wie ich es gerade empfinde?

    Kann ich wenn sie in BW1 schon 60cm + haben schon anfangen, oder wartet man immer bis BW3-4? :)
    Wenn man bei den untersten Ästen schon weiß, aus denen kann niemals was werden Budmäßig, kann man die dann
    schon früher abmachen, oder lieber allgemein bis BW3 mind. warten? So wollte ich es eig. machen aber ich bin anfang BW2 jetzt
    und die sind so buschig und blättrig und wachsen sich gegenseitig in den Weg, dass ich vll. jetzt schon was tun sollte? ^^
    Bisher lief es bei mir immer relativ verzögert von daher hatte ich solche Sorgen nie :D


    lg :)

    Hey, ich habe mich heute gefragt, ob ich die Segelblätter über den
    Blüten entferne. Ich habe ein bisschen gegoogelt und erstmal gelesen
    dass sie auch Energie geben, die Segelblätter. Und das man nur bei
    Indica´s die Segelblätter entfernen sollte zur Ertragsoptimierung (in der
    4ten Woche). Mein Strain ist 75% indica 25% Sativa Hybrid und ich habe
    keine Ahnung, ob ich es jetzt tun soll oder nicht.. Vll. kennt sich jmd.
    hier mit dem Strain aus (Quick Critical), ansonsten werde ich es wohl
    besser lassen :)


    Liebe Grüße


    2girls1pot

    Hey, ich habe einen Fehler gemacht und meine Pflanzen überdüngt..
    Ein paar haben gelbe Blattspitzen und/oder leicht eingerollte Blätter.
    Eig. gieße ich erst in 2 Tagen wieder, aber ich habe mich gefragt, ob es
    etwas bringt nochmal Wasser nachzugießen um es quasi zu verdünnen.
    Ist es besser es einfach auszusitzen und sie in Ruhe zu lassen. Oder macht
    es doch Sinn nochmal nachzugießen? Danke und liebe Grüße :)

    Wenn es auch ohne Ausbuddeln geht, mache ich es lieber ohne :)
    Ist nur doof dass sie halt auch genau nebeneinander rauskommen, sind
    die schlau genug sich jeweils ihren eigenen Platz zu nehmen und teilen
    die sich den dann auch oder kämpfen sie eher darum? ^^


    Okay ja ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie die Köpfchen jetzt
    nicht mehr hochbekommen, es geht ihnen ja eig. ganz gut :)
    Hab sie mal ein bisschen angesprüht mal schauen was passiert ^^
    Sind schon 20L


    Vielen Dank dir schonmal !

    --------------- 16. Mai 2019, 18:04 ---------------
    Edit :


    Ist es möglicherweise sogar schlauer eine von beiden zu Köpfen, damit es erst
    gar keine Probleme gibt?

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeKopf hängt steif nach unten, 2 seeds in 1 Topf?



    Huhu, meine Keimlinge sind jetzt alle an der Oberfläche, aber ich habe 2 kleine Probleme.
    Also einmal habe ich mehrere Keimlinge, wo der Kopf umgeknickt nach unten hängt mit
    den Blättern und steif ist. (Also man kann da nichts hinbiegen, soll man ja auch nicht ^^)
    Und das Zweite ist, dass in einem Topf auf einmal 2 Keimlinge aus der Erde kommen 8|
    Ich dachte beim rein tun auch ich hätte in diesen Topf schon einen Keimling getan, aber
    beim nächzählen hat alles gepasst und jetzt wachsen da halt 2 nebeneinander, das habe ich
    eben erst gesehen, was macht man denn da? ?( Ich habe 2 Bilder, wo man es ganz gut
    erkennen sollte :)


    lg

    Hallo, ich habe mir vorhin einen Guide angeschaut, wie man Samen keimt.
    Erst lässt man sie in nassen tüchern bis die Wurzel kommt, also das Weiße.
    Dann steckt man die Wurzel in die Erde und macht Erde über alles. Und dann
    müsste als nächstes die Schale abgehen? Danach stellt sich dann die Wurzel
    quasi auf und dann erscheint irgendwann das Erste grüne Blatt? Ist das richtig
    so? Aber ab wann macht man denn das Licht an? Wenn man die Erde drüber
    gemacht hat, damit sie sich schneller aufstellen? Oder erst wenn das Grüne
    da ist? Und ab wann zählt man die Tage? Wenn die Wurzel rauskommt,
    oder auch erst wenn das erste Blatt kommt? Ist eigentlich der Anfang
    das schwerste, oder wird es später noch schwerer? Danke für jede Antwort
    und


    lg :)

PREMIUM WERBUNG