PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Farmer Eric

    Neem Öl

    Ich hatte beim letzten grow auch Neem versprüht aber ich musste die blüten nach dem grow abspühlen weils so schrecklich gerochen hat und geschmeckt hat das auch nicht wirklich. Also versuch nicht so krass die blüten zu erwischen. Cannapeace!


    Edit: gegen die mücken kannste auch nen mückenstecker nehmen das war eines der einzigen sachen die bei mir geholfen haben!

    Moin, Ich bin selber noch neu aber ich kenne nen paar gärtner und die haben mir vor meinem ersten grow gesagt ich soll nich exakt nach schema düngen sondern individuell auf die Pflanze achten. Das kann ich ertsmal so an dich durchreichen.


    Ich sehe da auf den Bildern schöne pflanzen die auch schon ein paar braune fäden haben also ich denke mal das du bald ernten darfst.
    Und um die Gelben blätter brauchst du dir gegen ende der blüte keine sorgen machen sondern dich eigentlich sogar freuen da das ein zeichen dafür ist das die Pflanze wenig dünger und nährstoffe in den Blättern und blüten hat und damit ein qualitativ hochwertiges gras ansich trägt das wenig dünge reste aufweist. Ich vermute auch stark das es vom düngeschema auch so vorgesehen ist da es einfach so gut ist und auch so sein sollte!
    Also freu dich auf die ernte und genieße dein Kraut!
    LG

    Moin,


    Ich habe mir eine sehr günstige Led gebaut und wollte mal berichten was ich benutzt habe und werde mal beim nächten grow herausfinden ob Led lampen immer Teuer sein müssen?!
    Ich habe mich entschieden meine 250 watt NDL rauszuwerfen und was in richtung Led zu besorgen, ich möchte aber nicht viel geld ausgeben und bin handwerklich und technisch begabt.
    Also habe ich mir für mein 1 m2 garten eine led gebaut.


    Vorab noch mal das ist eine Grobe anleitung und zusammenstellung der Teile die sich als Fertiges produkt in der Praxis noch nicht bewährt hat. Das soll nur eine kleine "denkanregung" sein für alle die sich sowas zutrauen und vor allem die Werkzeuge und das Technische sowie Handwerkliche können aufweisen!!!
    Passt bitte wirklich mit der Netzspannung auf und auch mit der Hohen gleichspannung die der Treiber ausgibt ich will nicht das sich einer wehtut! :thumbup:


    Teile liste:


    1. Treiber/VSG/Netzteil : 1x59,95€ Meanwell HLG-185H-C1400A 143V 700-1400ma (dimmbar) [eBay]
    2. Leds : 4x2,58€ max.34V 100W COB 3500k Claite 14b10c [aliexpress]
    3. Kühler : 4x amd am3 standart Kühler
    4. kleinigkeiten wie schrauben, holz, 12V Netzteil von altem router, kette, harken usw...


    Ich habe als erstes die leds auf die kühler geledgt und mit nem körner die löcher angekörnert und dann gebohrt. Als nächtes hab ich mittels einer schraube die gewinde ins aluminium geschnitten und dann die löcher mit nem dicken Bohrer entgradet. Jetzt mit alkohol öl und fette von der led und dem kühler entfernt und die Led mit wärmeleitpaste montiert. Ich habe nur 2 der 4 bohrungen der led benutzt da es meinermeinung nach volkommen reicht.
    Als nächsten schritt habe ich den rahmen gebaut dazu habe ich aus einem altem Lattenrost die bretter benutzt. 5x 60cm stücke und dann verschraubt. Wichtig bei so billigem Holz vorbohren ganz wichtig sonst kann das Holz einreißen!!!
    So ist der Rahmen aufgebaut:
    -------
    | | |
    -------
    Jetzt hab ich mir ein Aluminium eckprofil genommen und es in 4 kleine stücke zersegt 6cm stücke in meinem fall kommt aber auf den kühler an, dann zwischen lüfter und kühler eingeklemmt und mit der anderen seite an das Holz verschraubt.


    Ich habe in jede Innere Ecke einen Kühler gemacht so das dass licht schön gleichmäßig ist.
    Als nächtes habe ich den Treiber von oben auf das mittlere Holzstück geschraubt und ein Stecker drangelötet. Ganz wichtig nehmt ein schuko stecker mit Erdung also mit 3 adern da der treiber ein aluminiumgehäuse hat. Ansonsten kann es sein das im fehlerfall das gehäuse des treibers unter strom steht und ihr dranlangt!!!


    Jetzt habe ich die 4 Led's in Reihe geschalten also immer plus der einen mit dem minus der nächten verbunden bis ich am ende nurnoch einmal + - über habe.
    Diese + und minus pohle wurden dann mit dem augang des treibers verbunden.
    Dann habe ich alle kabel der lüfter bis auf die plus und minus kabel abgetrennt und verzinnt und verlängert. (Rot und schwarz)
    Die lüfter wurden parallel geschalten dalso alle plus und minus pole zusammen an ein 12V steckernetzteil von einem alten router gelötet.
    Dann habe ich noch ein wenig Kabelmanagement betrieben so das das ganze nicht wie die letzte müllhalde auschaut und noch in jede ecke einen Harken montiert. Fertig wenn ich nichts vergessen habe....


    Viele die ein wenig ahnung haben werden warscheinlich bei den Leds sagen das die nichts taugen das dachte ich auch zuerst denn die meisten china Led's sind wirklich sehr schlecht und halten nicht lange, aber ich habe mir bei Aliexpress und co einige leds bestellt und sie getestet und die hier verbaute led ist von der bau qualität schonmal nicht so übel wie mans von dem billigen leds kennt. Ich stecke leds die ich testen möchte immer an mein Labornetzteil und drehe langsam an der spannung bis die leds ganz leicht glimmen und dann kann man sehen ob die alle gleichzeitig angehen und gleich hell sind wenn das der fall ist ist die led schonmal nicht kompletter müll. Aber für genauere tests braucht man halt spezielle messgeräte usw... Also da kann ich noch nichts zu sagen ich werde zwischendurch mal feedback geben.
    Wer sehen will was ich meine kann mal bei youtube nach "cheap cob test" suchen und wird da auch menschen finden die Leds auch so testen.


    Die Kühler hatte ich jetzt noch bei mir rumliegen aber bei Wish, Aliexpress usw findet man diese oder ähnliche für wenige euros. Ich empfehle einen CPU Kühler mit Lüfter zu nehmen dann seid ihr eigentlich auf der sicheren seite.


    Das Holz vom Lattenrost hatte ich auchnoch in der Garage und wer keins hat und auch kein geld dafür hat muss einfach die nächsten tage die augen offenhalten diese Billig Lattenroste bei denen die Latten mit nem Textil stück verbunden sind findet man oft am Straßenrand in Wohnsiedlungen. Aber eigentlich geht auch jedes andere Holz was die richtigen maße hat und stabil genug ist.


    Ein Altes steckernetzteil von nem Telefon oder nem Router sollte eigentlich auch fast jeder rumfliegen haben. Bei 12 Volt lüftern könnt ihr in der regel alles bis zu 6 volt auch benutzen. Ich kann euch 9Volt empfehlen dann sind die lüfter leiser und das ganze wird angenehmer für die Nachbarn und euch! Wenn ihr keins haben solltet bekommt man diese auch relativ günstig von ebay/kleinanzeigen oder Flohmarkt. Spätestens wenn ihr Verwandte oder Freunde das nächte mal besucht :evil: .


    Beim Löten der Leds empfehle ich euch dringend das zu tuhen bevor ihr diese and den kühler montiert da dieser wunderbar die Wärme eures Löteisens ableitet und dann das Löten erst Richtig Spaßig macht! <X


    Ich habe bei allen löt verbindungen von kabeln schrumpfschlauch und manchmal zusätzlich klebeband genommen.


    Und Spart bitte nicht am Treiber denn der macht das ganze sicher und irgentein China Noname billig Treiber ist da nicht der weg um zu sparen damit verbrennt ihr euer kraut unter umständen früher als geplant!


    Ich denke jeder mit nem Bisschen handwerklichem geschick wird das irgentwie hinbekommen oder hat zumindestens eine grund idee.


    Für alle die sagen das ist nichts für mich, Ihr könnt euch ich hoffe man darf sowas hier schreiben : von Green connection auf youtube das Lampenbau Video mit Harri angucken!


    Cannapiece und passt auf eure Tomaten auf!!! rauch01

    Soooooo ich war in Enschede und habe mir bei der gelegenheit ein paar Seeds mitgenommen.
    Ich habe mir Sweet Skunk Automatic, O.G. Kush, Lemon Shining silver haze und Fruit Spirit mitgenommen, ich habe noch eine zweierpackung Critical und ein einser Northern Lights auto dazu geschenkt bekommen. Nur mal als Update/Antwort zum thread!


    Danke für eure Hilfe! wachs01

    Silver Haze von Vision Seeds. War mein erster Grow, ich ein kompletter Noob, was viele hier bezeugen können. Hätte die Pflanze auch fast ein paar mal gekilled aber die kam immer wieder und hatte ein schönes Endergebnis, tolles Sativa-High und garantiert geeignet für Angfänger :thumbup:

    Danke für den guten Tipp!

    Die haben langzeitwirkung sicher das du dieses Acetamiprid inhalieren magst. Wird zum Erntezeitpunkt wohl noch ausreichend in der Pflanze sein, fraglich wie sich auswirkt. Vielleicht nur halbes Stäbchen, damit das dann schneller abgebaut wird?
    paarmal die Erde soweit austrocknen lassen das die Blätter hängen, und dann nur das nötigste giessen,kann helfen das Mistviehzeug loszuwerden. Eine Schicht feiner Sand unterbricht die Vermehrung. Sei denn sind Airpots, die werden dann zum Airport für das Trauerzeug.

    Meinst du da ist noch viel drinnen die sind noch so klein und wenn sie wieder zu kräften kommen dann werde ich versuchen so gut es geht die Erde zu wechseln weil da glaube ich das meiste von den Stäbchen drinnen ist?!

    Hier growen nicht so viele auf Cocos, aber wenn Du noch 3 Monate warten kannst starten wir zusammen ;):D .
    Wie @Karler schon erwähnte ist das "eigentlich" weit weg von Erde, obwohl ich es eher als eine Art "Zwischen-Erde-Hydro" einstufen würde ;)


    Eine sehr nette Growerin benutzt hier Cocos,. Ich bin mal so frei und klopf bei ihr an.


    ....palim palim :D@moppeldoral du wirst gebraucht <X:D

    Danke erstmal an alle Antworten!


    therealpatrick lass es mich wissen wenn du anfängst, würde mich freuen! ;):P:D

    Tach,


    Nach meinem ersten Grow der auf Grund von Schädlingen Belasteter Billig Erde nach hinten los gegangen ist will ich mich schon mal auf die suche nach einem geeigneten Medium zum Pflanzen für den nächsten Grow versuch machen.
    Auf der suche im Internet bin ich eben auf "Kokos erde" gestoßen und frage mich was ihr dazu zu sagen habt?! Ist das ne Gute idee oder eine ganz schlechte oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?! +
    Ich würde mich auf jeden Fall über eure Meinungen und Ideen freuen.


    Danke!!!


    PS:darauf bin ich gestoßen : " IKEA ODLA "
    und fast vergessen ich benutze Seeds

    Tach,
    Ich bin ein kompletter noob was verschiedene Wirkungen und Geschmäcker angeht da ich leider keinen Kollegen oder bekannten habe der Ahnung davon hat, deswegen suche ich hier Anregungen für Sorten die Gut schmecken (am besten was fruchtiges/erfrischendes) , die eine gute Wirkung haben ( die einen fröhlich machen und einfach Spaß machen) und ganz wichtig die es als auto Pflanze für noobs wie mich gibt.


    Oder schreibt mir mal auch Sorten die wo ihr sagt die muss man einfach kennen.


    Vielen Dank schonmal! :P:thumbup:

    Abend , ich würd bi58 rein ballern Radikal Maßnahme Wenn's sein muss . Erde und Töpfe am besten wechseln , Danach hast erstmal Ruhe , falls man noch was retten kann. Good Luck confused01

    Danke für den Tipp aber ich habe jetzt schon diese stäbchen drinn und das muss jetzt reichen, aber die erde werde ich mit sicherheit wechseln und die Töpfe auch richtig gut sauber machen so das mir sowas nicht nochmal ins haus kommt! Danke für deine Antwort! ;D

    Ich war grade mal im Garten Geschäft und habe mir die Stäbchen von Careo gehohlt. Mal sehen was Passiert ich meine viel kann ich nicht mehr kaputt machen. Ich werde mir ansonsten einfach neue Seeds hohlen und bevor ich irgentwas pflanze und dann auch mit guter erde werde ich alles was fliegt vernichten. Danke für deine schnelle antwort! :/:*

    INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa


    WEITERE INFOS

    SymptomePflanzen können nicht alleine stehen und sterben ab da die Wurzeln angegriffen werden!
    Ergriffene Maßnahmengelbsticker, Masterkill, Fliegengift, einige hausmittel wie zündhölzer, fliegenfallen



    Hallo erstmal an die ganze Community,


    ich Growe jetzt zum ersten mal und habe natürlich Blöde wie ich bin die billigste Erde im Baumarkt gehohlt und jetzt massenweise kleine fliegen und Mücken die aus meiner Erde kommen meine Pflanzen die übrigens in der 3. Woche sind jezt schikanieren. Leider habe ich den Ernst der lage erst gestern verstanden als ich einfach mal gegoogelt habe was das für dinger sind und dann ist mir auch klar geworden wieso meine Pflanzen so verdammt langsam wachsen und so Schwach sind. Da die Fliegen von anfang an da sind und fliegenfallen und gebsticker scheinbar nicht genügen da ich jeden tag ca 200-300 tote fliegen aufsauge und es nicht weniger werden frage ich mich was kann man als letztes noch machen kann?!


    So noch nen Paar infos zu den kleinen : Es sind black widow auto's die in der 3. woche nicht ohne eine stütze stehen können und auch nur 4-8 kleine Blätter haben sie sind ca 10-15 cm groß und sehr sehr dünn.
    als erde habe ich leider die billigste genommen die es gab. Wieso weiss ich selber nicht mehr ;(;(;(


    Ich hoffe ihr habt noch ne idee oder nen guten ratschlag für mich parat!? Danke!!!

PREMIUM WERBUNG