PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von leaf_me_alone

    Danke für euer Feedback!


    Sport, Gymnasik, Dehnübungen usw. "alles" probiert, Fehlstellungen gerichtet aber alles ohne Erfolg.


    Matratze: spielt defintiv eine Rolle, wenn ich keine extrem harte Matratze habe, dann sind die Schmerzen deutlich schlimmer. Kann auch nur mit Spezial-Kissen schlafen.


    Alles lindert die Probleme, ändert aber nichts am Problem. Es macht es nur weniger schlimm / weniger oft.

    Liebe Community Mitglieder,


    erstmal zu mir: ich leide seit der Pupertät an Schlafproblemen (Einschlafen ist mein Problem, ich schlafe - sobald ich eingeschlafen bin - wie ein Stein) und seit 2 Jahren an Nacken- (vor allem L5/L6) & Rückenschmerzen. || MRT & Co alles nicht auffällig (zumindest nichts, was die Probleme erklärt), zig Ärzte durch, nichts hilft, keine Schmerzmittel, keine Therapie. ?( Durch die Schmerzen, die ich primär nur im Liegen in allen Positionen habe, entstehen schreckliche Kopfschmerzen, die meist 24 Stunden am Tag anhalten, selten im Lauf des Tages vergehen, bis ich mich ins Bett lege. Durch die Schmerzen im Liegen sind meine Schlafprobleme noch schlimmer geworden.


    Zu meiner Frage: ich habe viel im Internet gelesen, bei Stern TV gesehen, dass Cannabis bei vielen Menschen als einziges Hilfsmittel hilft. Ich habe in meinem Leben noch nie Cannabis konsummiert, bin aber auf Grund meiner Schmerzen offen dafür. Leider habe ich bisher keinen Arzt gefunden, der mit mir versucht es als Medikament gegen meine Schmerzen zu beantragen. Ich beschäftige mich daher derzeit viel mit CBD bzw. CBD Öl. Ich bin zwar eigentlich recht begeistert, aber wer CBD Öl verkaufen will, der macht es ja ganz gerne schöner als es ist, weswegen ich mich frage, wie gut CBD wirklich ist. Klassisches Nahrunsgergänzungsmittel oder doch schon Medikament?


    Im Internet habe ich gelesen: "Vor allem wirkt CBD Öl gegen Schmerzen, die auf Grund einer Entzündung, Verkrampfung, Verspannungen zurückzuführen sind. Besonders beliebt ist es auch bei Schmerzen wie Kopfschmerzen, Migräne und vieler Erfahrungen zu Folge auch bei Gelenkschmerzen (z.B. bei Arthrose und Arthritis), da hier die entzündungshelfenden Eigenschaften des CBDÖls helfen kann."


    Dies entspricht so ziemlich gefühlt all meinen Symptomen, die CBD da angeblich lindern soll. Ich habe auch starke Verspannungen im Schulterbereich bis tief hoch in den Nacken und bin generell stark anfällig für Entzündungen (Handgelenk, Schulter, Knie u.a.).


    Hat hier jemand bevor er zu Cannabis gewechselt ist, auch mit CBD Öl probiert und Erfolge verbucht?


    Ich hatte bisher ein 5% CBD Öl versucht, in Kapselform, was eventuell zu niedrig dossiert war oder von minderwertiger Qualität, wie ich lesen konnte.


    Möchte aber nicht schon wieder etwas kaufen, was mir am Ende nicht hilft.


    Freu mich über jede Erfahrung. Sowohl bei wem CBD Öl NICHT geholfen hat und natürlich bei wem es geholfen hat, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.


    VIelen Dank.
    Michi :) (leaf-me-alone ist nur ein Scherz :D , passend zum Namen des Forums)

PREMIUM WERBUNG