PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von WeedVomBand

    Hey, ich habe 3 Autos in meinen Schrank stehen, welche ich jetzt gerne in den Wald stellen würde. Die Daten dazu:
    laut hersteller 8-9 Wochen von Keimung bis Ernte


    gekeimt am 30. Juni
    am 2. Juli das Licht der Welt erblickt
    seit dem in meinem mit Alufolie bestücktem 30x30x60 cm Schrank unter 2x 1600 Lumen 4000 K LEDs, 18/6 Zyklus
    erste Paar Tage täglich minimal gegossen, dann alle 3 Tage mit Drain
    Ventilator läuft Tagsüber.


    Da kommende Woche das Wetter schön wird würde ich sie jetzt gerne in den Wald stellen. Hab mich dafür entschieden es in Töpfen zu machen, da der Boden ungeeignet ist. Jetzt zu meiner Frage:


    Sind die schon groß genug, um umgetopft zu werden? Denke der Wurzelballen hat den Topf noch nicht ganz ausgefüllt. Das letzte mal hab ich am Freitag Nachmittag gegossen und die Erde scheint wieder nahe zu trocken zu sein. Ist mein erster Grow, deswegen verzeiht mir meine Unerfahrenheit. Danke :thumbup:kiffer01

    INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    Symptomegelbe Blätter
    Ergriffene Maßnahmennichts



    Hey, seit heute morgen ist eine meiner Pflanzen an den "ersten Blättern" (die runden, die am Anfang kommen) gelb verfärbt. Die Pflanze ist jetzt 6 Tage alt und die "richtigen" Blätter sehen gesund aus. Ist mein erster grow. Es handelt sich um Automatics, welche ich jeden Abend minimal mit etwas Mineralwasser gieße. Ist das normal das die ersten Blätter gelb werden und an den spitzen braun oder hab ich was falsch gemacht? Die Pflanzen befinden sich unter 2 1600 Lumen, 4000 K LED's und sollten eigentlich in ner Woche raus gestellt werden. Ich hab irgendwie nirgend wo was gefunden, wie man so junge Pflanzen richtig gießt, immer heißt es nur Topf Gewicht merken aber bei der Wassermenge ist da ja unmöglich. Wie soll ich eurer Meinung nach jetzt vorgehen? :/

    Hey, habe vor paar Tagen meinen ersten Grow (Outdoor) gestartet und hab jetzt paar fragen.
    Erstmal Allgemein zum Grow:
    Habe 3 Autos vor gut 2 Tagen keimen lassen (Zewa methode), welche ich heute morgen um 6 Uhr in 3 kleine Töpfe eingepflanzt habe (0,5-1,0 cm unter Anzuchterde). Gleich darauf habe ich alle mit circa einem Flaschendeckel voll nur Mittig gegossen. Die Pflanzen stehen noch in meinem Schrank (Maße 30x30x70), welchen ich mit Alufolie bestückt und 2 LED´s mit jeweils 4000 K und 1600 Lumen ausgestattet hab. Denke in ca. 2 Wochen sind sie stark genug um in eine größeren Topf in den Wald gestellt zu werden. Jetzt meine Fragen:


    1. hab ich richtig gegossen und wie soll ich weiter gießen (inzwischen ist die erde oben wieder trocken)?
    2. Muss ich die LED´s jetzt schon einschalten oder reicht das noch, wenn sie sich zeigen?
    3. Was habe ich sonst Falsch gemacht und wie kann ich es besser machen?


    Vielen Dank für jeden, der sich Zeit nimmt :thumbup:<3legal01

    Hey, ist es für die Pflanzen besser, wenn man sie im Wald einpflanzt, oder sollte man sie mit den Töpfen (8 Liter) in den Wald stellen (beides kein Problem, da der Spot absolut uneinsichtbar ist). Wenn man sie in den Waldboden einpflanzt, muss man dann den Boden durch Qualitätserde ersetzen? Und wie ist das mit dem Ungeziefer, sind sie in den Töpfen besser geschützt? :thumbup:

    Hey, ich will demnächst einen Goerilla Grow strarten und die Jungpflanzen (3 STück) dafür in meinem Schrank ein paar Wochen wachsen lassen, bevor ich sie raus setze. Jetzt meine Frage, was werde ich für ein Licht für solche jungen Pflanzen brauchen? habe an normale LEDs mit E27 Fassung gedacht, wie sie an die Decke kommen. 5000 Kelvin und 1500 Lumen, davon 2 Stück (im Baumarkt gabs nicht mehr Lumen mit 5000 Kelvin). Der Schrank ist nur 30x30 cm groß. Denkt ihr das Licht reicht den Pflanzen, ist ja nur für ca. 3 Wochen.


    Danke für alle Antworten :thumbup:

    Bei Royalqueenseeds ist für jede Cannabispflanze immer eine Klimazone angegeben. Was denkt ihr ist der Sommer in Süddeutschland? Ich denke eher mild aber kann man auch Pflanzen anbauen, die für kaltes Klima bestimmt sind, wie zum Beispiel die Royal AK automatic. Alles natürlich outdoor. :thumbup:

    Hallo, ich will demnächst meinen ersten Outdoor-Grow (Autoflowering) starten, hoffe es ist noch nicht zu spät dafür. Habe mir überlegt die Pflanzen erst in meinem Schrank (30x30x60) aufzuziehen, bis sie anfangen zu stinken und sie dann raus zu setzen. Jetzt zu meinen Fragen:


    Welche Lampe werde ich benötigen? Habe mir überlegt 2 Starke LEDs mit jeweils 2500 Lumen und 4000 K (PHILIPS CorePro A67 17.5W (150W) 4000K LED E27 neutralweiß). Denkt ihr das reicht aus für 3 kleine Jungpflanzen?


    Wann werden die Pflanzen anfangen zu riechen? Werde falls nötig auch Geruchsneutralisierer von ONA einsetzten. Ein AKF ist meiner Meinung nach für die paar Wochen nicht Lohnenswert.


    Was kann ich machen, um die Pflanzen ausreichend zu belüften? Reicht es einen kleinen Ventilator in den Schrank zu stellen?


    Danke für alle Antworten und verzeiht mir meine Unwissenheit, bin kompletter Anfänger im Grow Business :D

PREMIUM WERBUNG