PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Canna1509

    Vielleicht zu viel Dünger mässig gepflegt und verbunden damit zuviel gegossen,

    Lass den Pflanzen mehr Trockenheit und höre mit weiterem Düngen auf!

    Ob das so rich tig ist weiß ich nicht weil das nur ein Vorschlag war-

    Nehmt eine oder maximal zwei Naturrasse(n)


    - z.B. türkische, syrische oder libanesische Landrasse aber wenn dann nur maximal eine Reinrasse davon. Diese Landrassen wachsen nicht so hoch und wenn dann trotzdem mal wieder einer auf dem Hundegelände vorbeikommt, dann wird es nicht zu auffällig. Mehr als 15 wäre übertrieben für 3 Leute.
    Teilweise gibt es wenn ihr Glück habt auch feminisierte Seeds davon.


    Ihr könnt ja mal meine Beiträg zur türkischen Landrasse anschauen. War sehr ergiebig und reicht mir als Esser & seit langer Zeit Nichtraucher lange genug.
    Die kommen ziemlich früh. Allerdings hatte ich die Orginalen aus dem Heimatland.


    Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

    Hallo Bocaloninator, wie mrsalz schon schrieb bitte wachsen lassen !


    Die schauen noch nicht fertig aus und ich denke, dass Du noch etwas Geduld mitbringen solltest.
    Übrigens: 1 Woche ??? - Du bist aber zuversichtlich!
    Wenn das die Haupt-Buds sind dann braucht/en deine Plant/s mindestens noch 2-3 Wochen.
    Warte solange ab wenn das bei der OG Kush überhaupt möglich ist (was ich ja nicht glaube) bis die Trichome bernsteingfarben werden.


    U.a. ein Tipp: hole dir das nächste Mal Landrassensamen die in unseren Breitengraden je nach Sorte ziemlich früh fertig werden (Beitrag dazu auch von mir; Suche hilft).


    Nach Recherche kommen die erst bei uns Mitte Oktober. Je nach Breitengrad und Standort natürlich.
    OG Kush (Dinafem) :: Hanfsorten Galerie


    Sind die im Eimer oder im Boden eingepflanzt? Es wäre auch gut wenn Du zukünftig etwas daruf achtest Weitbilder einzustellen, weil man weder erkennt in welchem Medium sich die Pflanze befndet.


    Falls im Eimer, dann kannst Du sie bewegen und nachdem es eine Frau ist und schon inder der Blütenphase ist, ändert sich jetzt auch nichts mehr.


    Tipp: Beobachten und so spät wie möglich dann ernten; selbstverständlich abhängig davon ob Du vollkommen stoned sein möchtest oder auch noch etwas stabli l freudiger daher kommen möchtest. Die Sorte hat ja reichlich Potential.


    Viele Spaß und falls möglich dann mal wieder weitere Info's.


    LG, Canna1509

    Viel Spass beim verrauchen ABER hättest besser maniküren sollen, dann kannste noch mehr rausholen aus dem Geschmack auch wenn es dann weniger gr. sind :D

    Hallo Goodpiece,



    ich weiß schon, allerdings wie im Beitrag (Link oben; Seite 2; Indica immer noch sehr wenig Knollen.) vetrage ich das rauchen nicht mehr und deswegen strebe ich fast nur noch ausschließlich und seit vielen Jahren den oralen Akt an (bitte jetzt aber nicht falsch verstehen! :D .


    Kochen, Weihnachtsplätzchen, Marmelade, ...., oder ggf. Extraktion ;) . Gras reizt meine Lunge viel zu sehr da ich eine starke Pollenallergie mit Asthma habe. In jüngeren Jahren war das aber auch noch nie die Wahl. Gutes Hash ist meiner Meinung nach um ein vielfaches besser. Aber davon rauche ich auch nur gelegentlich und wenn dann aus dem Eigenanbau (gleicher Link); Indica immer noch sehr wenig Knollen).
    fast nie was. Deswegen wurde auch nicht zuviel manikürt um noch etwas Aroma für den Gaumen beizubehalten.


    Du und ihr versteht das sicherlich und die Freunde & Bekannten hatten es auch immer verstanden und waren immer glücklich Geschenke aus Bioanbau etwas zu erhalten. Jedes Jahr war und ist Erntedankfest. Manchmal früher manchmal etwas später; je nach Sorte.
    Bei dieser Sorte bin ich aber seit den letzten Jahren standhaft geblieben, weil die immer relativ gesehen sehr früh kommt und andere Hybridsorten die auch früh kommen frühestens Mitte Oktober und feuchtigkeitsgeschützt auf der Terrasse untergebracht werden müssen.
    Also und was möchte ich damit sagen .... (?). Nehmt diese Landrassen aus dem vorderen und nahen Osten.


    Mit besten Grüßen, und euch Allen noch einen schönen Sonntag Abend und Alles Gute
    Canna, die Geburtstagskanne :D


    --------------- 15. September 2019, 18:03 ---------------Guter Moderator Beitrag :)

    Hallo liebe Gemeinde,


    es gab ein glückliches ab vorgezogenes Erntedanfest
    Erntedankfest 2019, 2020, 2021 Deutschland
    obwohl es dieses Jahr erst auf den 06. Oktober gesetzt ist hier schon viel früher. Es waren nur 2 Pflanzen (Türkische Landrasse; selbst erhalten) ;) , dennoch viel Curling Arbeit und ich bin kein ausgebildeter Friseur. :D .
    Wer darüber nachlesen möchte und die Diskussion neu starten will der kann ja hier mal nachschauen;
    auch was die Historie mit reichlicher Diskussion und was Tipps betrifft, wofür ich mich nioch einmal bei den Leuten die Ahnung haben nochmals vielmals bedanken möchte. Indica immer noch sehr wenig Knollen.
    Die Meinen waren ziemlich Knollen und deswegen bevorzuge ich immer die Zucht mit Landrassen.






    .




    Nun sind die beiden Türkischen Mädels alle gut getrocknet und den Kleinen Ablegerc'hen mit auch sehr sehr schönen Knollen und Hauptbuds wachsen noch etwas weiter bis ich dann den Cut machen muss oder dann auch machen muss.
    Bilder kommen noch ..... :thumbup:


    Die Terrasse hat gestern so gestunken, dass ich davon schon High Gefühle bekam und die Finger waren braun und leicht gegerbt.
    Zum Glück muss ich heute nicht zur Arbeit gehen 8) .


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und viel Spaß mit eurer Zucht! :D
    Bis dato sind es ganze 190 Gr. an Trockengewicht. Das gibt zu den Wintermonaten hin leckere Plätzchen.



    VG,
    Canna

    therealpatrick es richtig gesagt und alle anderen haben es genau so was, das weiter wachsen lassen in diese Richtung hin gehend so ausgedrückt.


    Warte noch, deine Geduld zahlt sich dann aus und die Pflanzen werden es dir danken ;) nicht jetzt schon in der noch pubertierenden Blütephase ins Nirvana geschickt zu werden :D

    ".. falls du Ahnung hast" read01:D clover01mrsalz cool01 ist Meistergrower!


    Vielen Dank Antonio für die Aufklärung. Dafür kann mich deshalb nur entschuldigen!




    <X .... Rauch das bitte nicht, wurde ja schon mehrfach erläutert, ansonsten viel Spaß beim richtigen trocken und lass es dir schmecken :thumbup:


    Danke euch allen und auch auch dir redman! für den Kommentar.


    Man lernt nie aus ..... und die Kommentare waren sicherlich wichtig!


    Ich bin nur noch sehr, sehr selten mit Rauchen zugange und habe die ausgegeizten Teile ohnehin schon entsorgt.


    Auch bin und war noch nie begeistetert vom Weedrauchen und hatte die letzten Jahre ausschließlich nur extahiert (Trockeneis, Metallsieben danach mit drei unterschiedlichen Siebgrößen (150, 120, 85 µM) und dann dann Pressing mit Marke Eigenbau: Edelstahl Rohr & Pressstempel + großer Schraubstock) gearbeitet.
    Alleine für das Sieben geht schon ein ganzer Nachmittag weg und die Geduld mit allen Fenstern offen :D muss schon sein.


    Warum ich das so mache möchte man sicherlich hier im Board auch noch wissen (?). Das beruht auf meinen "Alten Erfahrungsgenüssen". Auch mag der "Eine lieber Gras und der Andere lieber Hash" zum rauchen oder gar zum backen. Die Flexibilität ist gross und individuell gestrickt.


    Das was dann dabei herauskam war zwar nicht viel, aber zum Backen über das Jahr verteilt mehr als nur ausreichend, um damit auch die Freunde und Bekannte glücklich zu machen :D .
    Da ich die vorherigen Pflanzen in den letzten 5 Jahren alle so aufbereitet wurden, mache ich mir jetzt auch keinen Kopf, wenn dass mal Botrytis oder was ein anderes Übel dabei gewesen sein sollte. Keine Freude sondern <X für Sporen aller Art mit dem Trockeneis und der Hitze! - und dann kommt noch die Magensäure mit dazu d enke ich, dass diese Art von Schimmel Artenqual :thumbdown: die beste Wahl ist und war.

    Grüße an euch alle und "Ein schönes Wochenende" :)
    Canna

    :whistling:

    Im Mai? ;):D
    PS: wäre die Bud und Blattstruktur "anders" hätte ich auf ne Lowryder (?) getippt. Aber das ist eine Turkish Landrace <X:D die "normalerweise" auch bei tagelangen Dauerregen nicht schimmelt. Die hier sind aber verschimmelt, zumindest einige Buds haben definitiv Budrott--------------IMHO :saint:


    @hYgro's


    Danke,
    ja, im Jahr konnte ich von der selbst bestäubten auch Seed's sichern! :)


    Dennoch versuche ich erst einmal mit dem Rest der in der Türkei gewachsenen Samen weiterzumachen bis dann alle weg sind. Nach 5 Jahren werden sie nicht besser obwohl die Keimrate noch immer perfekt war.

    therealpatrick


    Vielen Dank für deine Fragen und Kommentare! die ich gerne beantworten möchte.


    Im letzten Jahr eine männliche und eine weibliche Pflanze.
    In diesem Jahr zwei weibliche Pflanzen. Deshalb wie erwartet gut durchmischt.


    Du musst es nicht bezweifeln, dass es eine orginale türkische Landrasse ist.
    Ich weiß woher sie kommen und hatte damals um die 40 Seeds von einem Freund bekommen und er hat sie selbst aus seiner Heimatregion mitgebracht.
    Woher sage ich hier natürlich nicht bis auf das, dass sie aus dem anatolischen Hinterland kommen!


    Das sind auch keine Automatiks! Die Samen wurden bereits in der 1. Aprilwoche ausgesäht wurden, also nun 5 volle Monate wachsen!
    In den 12,5 Liter Eimern hat die eine Türkin 1,2 Meter nach einmaligem, Rückschnitt und die andere ca. 1,4 Meter an Höhe.


    Auch das vermeintliche Budrott werde ich kontrollieren! Die schauen allerdings immer gleich aus und beim Ziehen an den gelben Blättern ist alles fest!


    Aus diesem Grund würde ich mich schon sehr wundern, dass da Schimmel mit im Spiel ist :rolleyes:

    Geregnet hat es hier seit Wochen nur 5 Mal.


    Ich setzte seit den letzten Jahren immer nur 2 Pflanzen an. Alle kommen zu 100% und sind bei mir auch gut gelagert.


    Warum die jetzt schon in der fast fertigen Blüte sind kann ich dir ganz genau sagen.
    Wir haben einen Bomben Sommer :) so wie im letzten Jahr als sie fast zum gleichen Zeitpunkt fertig waren!
    Und sie waren köstlich - Auch das kannst Du mir glauben oder halt auch nicht (?).


    Dort wo sie wachsen, wachsen auch unsere Weinreben, d.h. volle Sonnenbestrahlung von früh am Morgen bis derzeit noch um 17 Uhr.


    LG, zum feierabend01


    Canna1509

    Herzlichen Dank,



    Dein Kommentar ist für alle sicherlich 'Gold wert' !
    Nun wird es mir auch klarer was Du mit 'Budrot' meinst


    Ich dachte das auch schon und hatte nach dem Starkregen, vor 1,5 Wochen an den gelben Bud-Blättern gezogen und die sind absolut fest!


    Mittlerweile probiere ich das auch immer wieder bei den anderen 'Gelben'. Die sind aber auch fest.
    Meiner Meinung nach ist alles im "Grünen Bereich" -



    Ich werde alles weiter beobachten und dann auch posten wie sich die "Türken" weiterhin hin verhalten.

    @mrsalz,


    Ich weiss nicht genau was Du mit "Budrot !" meinst und bitte um einen kurzen Kommentar.


    "Budrot" sind die nicht, sondern reif und am Ende werden auch manche Blütenblätter gelb!
    Ich bin mir schon klar, dass ich am Ende dieser hervorragenden Wetterwoche oder spätestens in der nächsten Woche ernten muß.


    Alles kommt aber auf die Trichom Verfärbung an und etwas über 60 % möchte ich doch schon erreichen.
    Sollte jemand einer anderer Meinung sein werde ich das akzeptieren.


    Falls Du Ahnung hast bin ich dennoch auch gerne 'hifswillig' und würde das Thema gerne auch diskutieren so dass wir dem Newies weiterhelfen könn(t)en.



    LG LG vom Breiten/Längen Grad 52.4 / 13.7
    :)

    Dann sage es doch auch so!


    Ob Myko oder ob Myco ist sicherlich gleich, dennoch aber etwas einfacher zu erklären.


    Wenn es sich um ein Zusammenspiel mit Bakterien handelt ist "Mykorrhiza" doch wunderbar und wir alle sind dann glücklich mit dem Wechselspiel zwischen Baktierien und Pilzen.


    PEACE :)

    @hYgro's


    Schöne Plants und schönes Spaß Projekt!


    Die Samen habe ich vor vielen Jahren von einem befreundeten Türken bekommen. Also irgendwie eine Landrasse mit der auch seit diesen langen Jahren nie etwas schief ging .....
    und ich bin ziemlich begeistert.


    LG vom Breiten/Längen Grad 52.4 / 13.7
    :)




    WENN ICH MEHR ZEIT HABE - mache in einen Extra Thread auf

    @Cassiopaia76


    Eine wirklich sehr schöne Anleitung ! thump01
    Da ich nicht wirklich 'Gras Genießer' bin, werde ich diese Methode gerne auch mal mit dem diesjährigen Grow ausprobieren, welcher allerdings noch etwas braucht und erst einmal gut getrocknet und fermentiert werden muß.


    Ich hatte bisher immer nur 'Stahlnetz gesiebt' (150 µM, 120 µM, 70 µM) und war immer sehr zufrieden ;) . Gepresst wurde mit einem großen Handwerker Schraubstock in einem runden Edelstahlrohr mit passenden Stempeln und natürlich dem notwendigen Innenleben :D .


    Die ganze 'Sieb'erei' ist ziemlich zeitintensiv. Die Pressung geht ziemlich schnell !


    Wenn das Werk vollbracht ist, werde berichten!

PREMIUM WERBUNG