PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von 3st420

    Cumarin – Wikipedia

    Darum.
    Das geht jetzt noch ne Weile so. Wird Gras gut gecured, kann das Cumarin durch Feuchte schneller rausdiffundieren, als wenn das Gras komplett trocken ist.
    Da die tote Plant ja keine Terpene mehr produziert, überlagert der Cumaringeruch halt ne ganze Weile das Harz.

    Cumaringeruch.. was es nicht alles gibt :D Danke!


    Aber ist es den schädlich so zu rauchen?
    "Wird es in größeren Mengen eingenommen, ist es gesundheitsschädlich."

    Ist eine Ernte in zwei Wochen realistisch? Riecht schon sehr stark mittlerweile (Zimmer immer zu) und klebt wie sau. Die draußen lasse ich noch bis nächste Woche stehen weil es sehr sonnig und regenfrei ist, passt ja auch gut zum Vortrocknen.

    Warum bestellst du dir nicht einfach ein billiges Taschenmikroskop? Kosten keine 10eus!
    Hab mir eins auf mytoys bestellt für 12eus, ja bei mytoys :D. Gibt noch eins für 7eus glaub ich.

    wenn die Erde komplett ausgetrocknet ist haben sich die Umwandlungsprozesse erstmal verabschiedet, deshalb halt ich die Erde immer etwas feucht...Wie der Topf ist noch gut voll gewesen? Also bei dem Guss danach lief sofort Wasser unten raus? das vermeide tunlichst,3-4 Trofen sind ok, mehr nicht....
    Hatte meine 3 Tage nicht gegossen, Erde war so trocken das selbst bei 250ml das Wasser unten rauslief = viel zu trocken, dann dauert das angiessen viel länger

    Ja ist normal, dass das Wasser einfach durchsickert wenn die Erde furztrocken ist, so viel auf einmal kann sie nicht aufnehmen. Deswegen tue ich immer erst die Erde richtig nass sprühen und dann auf 2-3 mal voll gießen.
    Nein Wasser läuft keins raus.. das Gewicht vom Eimer war noch dementsprechend hoch (viel wasser). Und wenn ich sie gieße kommen wie bei dir einfach nur ein paar tropfen unten raus.
    Welche Umwandlungsprozesse meinst du? Vom Dünger oder der Pflanze?


    Kann es echt nicht sein, dass sie einfach eine Art Hitzschlag bekommen hat?

    mMn sieht das eher trocken aus, wie ist denn dein Giessverhalten? 1x wöchentlich morgens die Erde mit 500-750ml auf 30l Pötte, dann abends oder nach 2-3h wenn die Erde schön gleichmässig feucht ist sich ausgedehnt hat dann giesse ich nochmal meist die gleiche Menge bis 1,2l nach, dann ist die Erde gesättigt, aber bei den Temps und Bei dir mit dem Wind...würde die Erde auch nicht austrocknen lassen, wenn die Erde die ersten 3cm trocken ist giesse ich nach..
    Ansonsten sieht doch gut aus für nen Dachbodenterrassen?grow
    ist da Glas drüber, kannst da Regen fernhalten?

    Interessant. Aber 30L? Nicht schlecht :D haben hier nur 15L. Ich gieße sie eigentlich immer dann wenn der Topf ziemlich leicht ist, also kein Wasser mehr drin. Also eigentlich jeden Tag wenn es etwas Wärmer ist. Ich sprühe halt vorher die Erde immer ein und warte 5-10min dann Gieße ich sie. Immer so 1,5L +-. Schon eine ganze weile wie man sieht ^^. Aber deins macht nach langem Rätseln echt Sinn :D
    Habe ihr vor ca. 2,5h 700ml mit BioBizz drauf gehauen und siehe da :D Der Topf ist halt noch gut "voll" gewesen. Versteh ich nicht.


    e: Ja so ein Wellblechdach mach ich einfach drüber wenn es wieder Regnet.

    Bodenlöcher in den Kübel geklebt damit möglichst wenig staunässe entstehen kann? hatte letzten sommer um die zeit 49°. darf aber absolut null trockenstress haben. einmal der saftstrom unterbrochen ist vorbei. solang sie in vegi sind scheinen sie biosauna zu lieben. aber ab blühstretch ändert sich das teils ins gegenteil um.

    Ja klar, der hat mehrere in den Boden geklebte Löcher :P
    Ihr geht es ja sonst sehr gut, trinkt auch echt viel. Die letzten Tage hat es mehr wie sonst geregnet, dass hat ihr aber richtig gut gefallen! Morgens wollte sie schon fast übern Balkon springen nur um die ersten Sonnenstrahlen zu bekommen :D
    Was genau ist Trockenstress?


    @Karler das Gießen funzt ohne Probleme wenn es warm ist mehr aber sonst geht es eigentlich. Ich schau halt immer nach dem Gewicht des Topfes und er fühlt sich halt echt noch über die hälfte voll an also eigentlich für sie kein Problem, bisher.


    e: Zum Wind fällt mir aber eben ein. Am Wochenende war hier schon ein heftiger Sturm den hatte sie weg gesteckt als wäre nichts gewesen.

    Naja die "Muster" und die Farbe Gold passt schon ziemlich genau. Sah 1zu1 genau so bei uns aus. Unten sind die Blätter 100% silber, wenn es noch nicht zu spät ist. Aber wenn nicht komplette Pflanze betroffen und es die nächsten Tage nicht Regnet/Gewittert würde ich erstmal nichts drauf machen. Trockenzeit mögen die nicht und sterben. Aber in der Erde haste wahrscheinlich dann immernoch eier^^

    das sind Flecken von thripsen. Hatte ich genauso. Hol dir neem Schädlingfrei von neudorff und tränke damit die Pflanzen. Mach die kaputten blätter alle weg. Sieht zwar kahl aus aber bevor sie stirbt.


    Habs nur flüchtig angeschaut melde mich heute abend nochmal


    --------------- 8. August 2019, 10:20 ---------------
    schau unter die Blätter ob da weiße Dinger sind. Die kommen bei jedem kleinsten Gewitter. Am besten einmal mit ins gieswasser damit die in der Erde auch sterben.

    Macht das viel an Ertrag aus, was du ggü. z.B. 7 l. Töpfen rausbekommst?


    Gibts noch weitere Vorteile?

    Ist selber mein erster einigermaßen ernster Grow^^
    Denke das kommt auf die Sorte an.
    Hätte ich meine in einem 7l Topf wäre sie aber sicher nicht so groß geworden, dass ist ja auch bei "normalen" Pflanzen so. Kleine Töpfe, kleine Pflanze und umgekehrt. Aber Ertrag keine Ahnung.
    Wir haben jetzt vor übern Winter NL ins Zelt zu hauen aber wollen nicht dass sie ihre volle Größe erreicht, also nehmen wir jetzt einfach kleine Töpfe und probieren ob es klappt :D

PREMIUM WERBUNG