PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von CBD-Onkel

    Hallo,


    ich hoffe ich bin damit hier richtig. Ich stelle seit einer Weile und unregelmäßig CBD Öl her. Dummerweise habe ich mir das nie notiert, um die Zubereitung zu haben wenn das Ergebnis besonders gut war :(


    Ich nehme dafür z.B. Deep Mandarin, davon aber alles, Stengel, Blätter, Blüten. Erst hatte ich das im Mixer zerkleinert und dann ins Speiseöl gegeben, später dann einfach im Öl gemixt. Die Mengen vom Grünzeug und Öl mache ich immer pi x Daumen. Je nachdem reichen dann 1-2 Teelöffel um die beruhigende Wirkung zu spüren, tw. dreht's auch etwas oder ich bin ausgesprochen fröhlich.

    Dann bei ca 130-40 Grad C ins Rohr in einem Topf für ca 30 Minuten, dann für ca 1h bei 120-110 Grad.

    Manchmal habe ich es auch länger bei 80-90 Grad im Rohr gelassen.

    Das Gras ist auch schon etwas älter, vakumiert und trocken gelagert, duftet ganz wunderbar und ist absolut in Ordnung.


    Das Ergebnis ging (auch mal ne andere Sorte) von perfektem Einschlafen, also friedlichstem Einschlummern mit super Schlaf bis hin zu ziemliche Umdrehungen, Sorte unbekannt weil ich mich beim Umtopfen vertan hatte und die Zettel verlegt hab X/ :rolleyes: . Einmal war ich von der Zubereitung schon von der Luft,etwas weggebeamt ("unbekannte" Sorte), als ich dann wie üblich zwei Teelöffel vom warmen Öl genommen hab ging richtig die Post ab. Alter...


    Also unbekannt nicht, ich hatte Jägg Kush, CBD Jam und Crypto angebaut. Nur ist halt jetzt alles durcheinander. Ich bin da überhaupt nicht der Experte was die Sorten anbelangt, hatte mir die mal rausgesucht. Die Pflanzen sind allerdings super geworden.


    Und beim letzten Mal ist das Ergebnis nicht so toll, ich bekomme vom Öl Schwindel, der bis zum nächsten Tag anhalten kann. Ich schlafe auch nicht so gut davon ein bzw. es beamt anders.


    Es gab hier mal im Forum ein einfaches Rezept fürs Öl (Grünschnitt ins Öl und ins Backrohr), finde ich aber nicht mehr.


    Wie macht ihr das?


    danke

    Onkel

    Versuchs mal mit einem guten Argan-Öl, wobei es nicht so einfach ist, gutes und nicht geschnittenes/verfälschtes Öl zu bekommen. Hab mal ner Bekannten gegeben. Am nächsten Tag sah die Haut schon besser aus, 2 Tage glaub ich später fast "wie neu". Wie in so einem Werbeversprechen im Shopping-TV, aber ich habs mit eigenen Augen gesehen. Ich hatte mir das Öl mal zur Hautpflege gekauft. Beim "besten" Öl ist das zügig eingezogen, bei schlechter Qualität ist es sehr schlecht eingezogen. Frag mich nicht wo man wirklich gutes her bekomm, versuche es mal in der Delikatessen-Abteilung von einem großen Supermarkt, oder Amazon usw.

    Treffen sich ein Blinder und ein Tauber zum Duell.

    Fragt der Blinde: "ist der Taube schon da?"

    Fragt der Taube: "Hat der Blinde schon geschossen?"

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass durch CBD-Öl (nicht ganz THC-frei, was ich mittlerweile mag) bein Alkohol-Konsum etwas zurück gegangen ist (v.a. Stress-bedingt). Ist aber keine Lösung für deinen Onkel, die Sucht tw. zu verlagern. Das hört sich tatsächlich so an als würde er den Alk als Medikament gegen die Depression verwenden, finde ich auch.


    Gegen Schlafprobleme gibt es viele Medikamente, die nicht Benzos sind und nicht abhängig machen, wie z.B. Promethazin – Wikipedia und viele andere. z.B. musste ich mal Zyprexa nehmen, nockt dich aus da ist ne Valium ein Energy Drink. Gefressen wie verrückt, Munchies ohne ende... aber ich konnte schlafen, immerhin.


    Es gibt Antidepressiva, die stark hypnotisch, also schlafauslösend, wirken und für einen vernünftigen Schlaf sorgen können. Er braucht neben der Psychotherapie einen guten Psychiater, und auch Geduld. Erst dauert es, bis ein Medi greift (bei AD), und dann muss man erst mal eines finden, das passt. und dann muss er Geduld haben, bis diese Medis vom Körper aktzeptiert werden. Milde Grassorten KÖNNTEN unterstützen, aber Achtung, er hat eine oder mehrere Erkrankungen.

    Dass er diszipliniert jede Woche zur Therapie geht ist schon mal hervorragend. Das macht er gut, und du passt auf ihn auf, was klasse ist!!

    Wenn die/der Terapeut/in gut ist dann geht da was, dauert aber auch. Aber wenn er Vertrauen gefunden hat, hat er eine Anlaufstelle, was sehr wichtig ist.


    Für die ersten Entzugstage nimmt man schon Benzos (u.a. Rohypnol), aber nur wenige Tage. Es ist Teufelszeug und sehr gefährlich. Selbs die Z-Drugs sind nicht ungefährlich.


    Aber das ganze ist ein langer, ein sehr langer Weg -kann manchmal auch schnelller gehen- bis man Erfolge mit Medis und Therapie erziehlt. Alles Gute!

    Hallo,


    die Milna Neurax mit Gras zu ersetzen klappt nicht meiner Meinung nach. Die Milna sind gut finde ich nehme sie seit ner Weile, und werden wohl über die Nieren und nicht über die Leber verstoffwechselt und schonen die Leber. Ich nehme sie gemeinsam mit Essen ein, ansonsten bekomme ich manchmal Magenschmerzen und Übelkeit. In Verbindung mit meinen CBD-Öl habe ich keine Probleme.

    Passende Strains können meiner Erfahrung nach Symptome lindern, welche Sorte und welche Verarbeitung (bei mir zu Öl) passen kann ist eine Wissenschaft für sich, finde ich. Ich habe neben CBD-lastigen Sorten eine, die eigentlich v.a. dreht (war Bonus beim Samen-Kauf, hätte ich so nicht gekauft). Wenn bei mir ohne Vorwarnung Anspannung oder Angst hochkocht, dann helfen die sehr gut dagegen, allerdings sehr niedrig dosiert. Ich nutze sie sozusagen als Bedarfsmedikament.


    Je nachdem wen man fragt, kann Hanf auch Psychosen auslösen, bei übermäßigen Gebrauch. Die milna keinesfalls ohne Rücksprache mit dem Arzt absetzen, jeder Mensch reagiert da anders. Diese Medikamente brauchen ihre Zeit, bis der Körper sich daran gewöhnt hat bzw. entwöhnt .

    total abgefahren... hab den Titel recherchiert und bin hier auf eine digitalisierte Variante gestoßen, inhaltlich ggf. ähnlich?
    http://www.psychedelic-library…--shitpress-68-300dpi.pdf

    --------------- 22. November 2019, 16:23 ---------------
    total abgefahren... hab den Titel recherchiert und bin hier auf eine ähnliche? digitalisierte Variante gestoßen
    http://www.psychedelic-library…--shitpress-68-300dpi.pdf


    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45122570.html

    Hat jemand einen Strain am Start mit möglichst hohem CBD gehalt und einem THC gehalt zwischen 8-12% (reine Breeder angaben, ob das jetzt genau stimmt oder nicht ist erstmal zweitrangig)?

    Also ich habe CBD-Jam, Deep Mandarine in der Mache, (sehr) wenig THC, viel (?) CBD, noch aber keinerlei Erfahrungswerte. Es gibt ja Händler, wo man nach CBD-Gehalt selektieren kann und sich so das passende CBD/THC Verhältnis raussuchen kann. So bin ich vorgegangen. Ob das dann auch so ist, weiß nur der liebe Gott... oder der Gärtner beim Erntedankfest :)

    Der Themenstarter sollte m.M. die Medikamente nehmen und nach einer Weile überlegen, ob sie helfen oder nicht, und ob alternative Medis vielleicht angezeigt wären. I.d.R. wird das ganze nicht besser, und wenn ne einfache Angststörung richtig Gestalt annimmt mit Panikattacken, Depressionen und allen zipp und zapp, dann biste echt gearscht.


    Ich habe die Mirtazapin lange genommen, konnte gut schlafen, habe recht gut drauf reagiert, und einige Kilo zugenommen. Irgendwann haben sie relativ plötzlich nicht mehr geholfen. Sone Krankheit kann sich verändern, und jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente. Ich bin froh, dass ich nen guten Psy habe, ich muss aber auch mich achten und die Sachen vernünftig einnehmen. Der Weisheit letzter Schluss sind die Medikamente möglicherweise nicht.
    Also geh zum Arzt und wenn die Medis nach einigen Wochen nicht helfen, dann mach weiter und probiere andere aus. Dazu gesund leben.


    Was wirklich Unbehagen in mir auslöst ist, dass immer wieder behauptet wird, dass Konsum keinerlei gesundheitliche Probleme wie Psychosen verursacht. Das ist gefährlich und unverantwortlich. Jeder reagiert anders, der eine zieht eine Tüte nach der anderen durch und wird nie Probs haben, und andere gehen i-wann deswegen durch die Hölle und sind dauerhaft geschädigt. Meinungsmache ist hier wirklich fehl am Platz.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten, trotz der Schadenfreude dies da gibt (wozu?). Aber schon richtig, typisch Noob und nicht zu Ende gedacht. Die Fläche ist, je nachdem wie dicht ich sie stelle, 1,5x2m circa. Von gewerblich kann da echt keine Rede sein, ich will doch nur meine Tropfen herstellen.
    Ich werde den Rat befolgen und die Pflanzen nur so lange unten behalten, bis das Tageslicht die richtige Dauer hat, eine Übergangslösung also. Ansonsten wachsen die ja noch ewig weiter. Gestutzt hab ich sie schon, ziemlich deprimierend. Die Dinger strotzen vor Kraft und guter Laune, und dann das. Ich werde mit verfügbaren Mitteln das beste aus der Sache machen. Von Mittag bis zum Abend hat die Sonne reingestrahlt, die meisten normalen Zimmer sind da dunkler. Foto stelle ich im anderen Fred mal rein. Aber ja, nicht optimal.


    Oben waren sie in einem alten Wintergarten, viel Licht und auch recht warm, mit Ventilator richtig "wüchsiges" Klima, und halt gute Pflege. Gerüche waren selbst bei der Hitze ok, da sich das alles gut verteilt. Aber dort waren sie halt viel zu lange, ich musste erst den Keller von Bauschutt beseitigen. Gut, das war sowieso notwendig. Und ich wusste echt nicht, dass die schon zu groß sind.


    Onkel

    und jetzt willst du die BT mit so Chinaböllern machen ?
    das wird nichts ......

    Nein, meine Frage ist, welche der Chinaware etwas taugt und welche nicht. CN muss nicht gleich Müll sein, kann es aber. Ich hab ne Weile mit Hochleistungs-LED- Taschenlampen gebastelt und und oft Ware aus CN bezogen (Treiber, Chips, LED).


    In meinem Fred wurde mir Ende Juli für das Ende der Vegi empfohlen, und in den letzten 3 Wochen haben sie so angezogen. wenn ich sie am alten Platz lasse, habe ich keine Möglichkeit auf 12/12 zu gehen. Vom Geruch her wird das hier besser sein, der Keller ist sehr groß, hat einige Türen, Fenster, mit Abstand zu anderen Gebäuden. Deckenhöhe ist 2,40 m.


    Gut, dann werde ich sie kürzen müssen, auch ok.

    --------------- 29. Juli 2019, 16:56 ---------------
    hier aktuelle Fotos
    https://the-greenleaf.in/threa…sten-pflanzen/#post280397

    Hallo,


    habt ihr eine Empfehlung für E27-LED-Birnen (Zur Not mir e40 Sockel)für die Blüte? Ich bin mit meinen 7 Pflanzen jetzt umgezogen, um dort 11-12h Helligkeit /Finsternis haben zu können. Leider ist die ESL 200w mit e40 Sockel, die ich gebraucht gekauft habe, hin. Eine weitere habe ich installiert und funzt. Was ist z.B. davon zu halten?
    https://www.conrad.de/de/p/meg…flektor-1-st-1216283.html
    oder
    https://www.conrad.de/de/p/lig…flektor-1-st-1593938.html


    Die von Toshiba sehen professionell aus, und momentan meine Favoriten (bei den günstigen Chinadingern weiß ich nicht was drin ist)
    https://www.uot-toshibalightin…attach/20180823172941.pdf
    Farbspektrum mit 800-1000 bzw. 1400k sollte ok sein, oder?
    https://www.rakuten.de/produkt…2Vzgn5EAQYBCABEgL0fvD_BwE


    Der Vorteil wäre, dass ich an zwei Ecken die Lampen plazieren könnte, weil die Pflanzen sehr viel Volumen bekommen haben und ich die Geschichte so besser ausleuchten könnte.


    Oder welche Chinaböller sind ok? Das ganze sollte pragmatisch und nicht zu teuer sein.


    Der Raum hat zwei große Fenster, wo mehr oder weniger Tageslicht rein kommt. Die Pflanzen sind krass aufgeschossen, die größte hat ca. 2m Höhe... wird ne enge Kiste, eigentlich zu groß. Hab sie wohl zu sehr verhätschelt. Die benötigte Grundfläche liegt bei 2x21,5 Meter oder so, habs nicht gemessen. Die Wände sind frisch gestrichen, der Raum ist recht groß. Den Boden würde ich noch mit Rettungsfolie auslegen.


    vielen Dank
    CBD Onkel

    ok danke, langsam blicke ich durch. Fotos habe ich hier rein gestellt, ich hoffe das hab ich so richtig gemacht.
    https://the-greenleaf.in/thread/12138-meine-ersten-pflanzen/
    Vegi heißt, dass die Pflanze wieder zum Grün-Wachstum wechsel, und das ist zu dem Zeitpunkt nicht erwünsch, richtig?
    Man, ich stell' mich vielleicht an...

    --------------- 18. Juli 2019, 22:18 ---------------
    Hallo,
    die größten Pflanzen gehen mir inkl Topf (18l) bis zur Nase, ich sollte langsam mit dem Abdunkeln starten, oder?
    Im Keller kann ich ganz finster machen, v.a. am Nachmittag gibts gut Licht, ich würde zwei 200w ESL zusätzlich verwenden. Auch geruchstechnisch wäre das dort besser. Mit dem Wechsel von 10l auf 18l Töpfe haben sie nochmal gut angeschoben.
    danke
    CBD-Onkel

    Zum Dämmen kann ich PUR empfehlen, was einen deutlich besseren Dämmwert als Styropor hat, d.h. man brauch weniger Platz dafür. Mit 10cm erreicht man deutlich mehr als bei 10cm Styro. Es gibt Händler, die 2. Wahl anbieten, z.B. Dämmstoffkönig. Die Platten haben dann leichte Mängel, Lunker usw., was aber nicht schlimm ist, dafür ist es preiswert. Die gibts mit Alu-Beschichtung, ich hab damit die Kellerdecke gedämmt, die Verbesserung war enorm, und in der Garage ist es jetzt schön hell. PUR zieht kein Wasser, brennt nicht und ist rel. stabil. Styro brennt wie Pech... wenns da einen Kurzen gibts geht die Post ab (Napalm enthält Polystyrol). Mit Latten usw. könnte man aus 10 cm Platten was bauen. Lassen sich mit PU-Klebeschaum super ankleben, die Scheixxe klebt sie Sau. Viel Erfolg!

    Für mich als Anfänger sieht das nach Hunger und Durst aus, v.a. N. Ich würde normalen mineralischen Flüssigdünger nehmen, der gleicht schnell den Nährstoffmangel aus.
    Ich hatte bei meinen nach dem Umtopfen der Pflänzchen einige helle Blätter und dachte, die gute Erde wirds schon richten. Nö, tat sie nicht. Innerhalb von 1-2 Tagen waren die Blätter mit dem Flüssigdünger wieder ganz normal grün. Ein Lüfter hilft bei wärmeren Temperaturen insofern, als dass die Pflanze mehr Wasser umsetzt und die Pflanze stärkt. Irgendwie mögen die den Lüfter sehr. Nach meinem gärtnerischen Verständnis sind das Starkzehrer und brauchen ordentlich Treibstoff. Den Tipp hier ausm Forum, die Blattspitzen zu checken ob die verbrennen ist klasse, damit kann man rechtzeitig reagieren und dann einfach normal ordentlich gießen und Lüfter an lassen, und die Pflanze ist wieder safe.

    Hab gesundheitlich mit einigen Dingen zu kämpfen unter anderem Antriebslosigkeit und Niedergeschlagenheit.

    Ist zwar OT aber ich habe gute Erfahrungen mit Cordyceps gemacht. Ist ein chin. Pilz, und gibt spürbar Antrieb ohne aufzuputschen (bei mir zumindest), und ist gut für die Leber. Ganz gut ist auch Jiaogulan. Medis stellen nicht nur ruhig, sondern können (ggf. nach einer Eingewöhnungszeit) auch den Antrieb steigern (von normal+angenehm bis hin zu unangenehm agitiert, je nach Medikament und Patient).

PREMIUM WERBUNG