PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von GrowNoob66

    Alles klar klingt vernünftig. Dann gibt's halt Butter ;)

    Also junge Buds dürfen weichen. In wie weit darf ich Blätter abschneiden, die das Licht für die unteren Blüten verhindern . Habe gelesen, während der Blütephase kann ein beschneiden der Blätter sich negativ auf das Wachstum der Buds auswirken :/

    Wie ist jetzt die Meinung zum beschneiden der Pflanze? Die unteren Blüten bekommen eindeutig zu wenig Licht. Bzw sind ganz unten lauter kleine Blüten, die sich nie richtig entwicklen können. Lohnt es sich diese zu entfernen? So kann die Pflanze mehr Energie in die richtigen Buds stecken. Schöne Grüße euch kiffer03

    Da muss Licht ran, kannst du die etwas spreizen oder überflüssiges grün entfernen?

    Spreizen wird schwierig. Die nehmen mir eh schon den ganzen Platz ein. Fette Damen!

    Blattwerk gezielt entfernen?


    Die sehen aus als wenn die noch nicht mal richtig angefangen haben mit blühen.


    Das wurde auch über den BER behauptet und selbst wenn deine vor Oktober fertig sind, in 14 Tagen sind sie es nichtwachs01

    Den BER? :/

    Okay also noch ordentlich wachsen lassen. :)

    Was meinst du zu den unteren Buds? Was hälst du von schneiden?

    Du mischt doch auch. BB ist längst kein Einkomponentendünger mehr. Das Schema umfasst mittlerweile 8 Zeilen von denen 5 essenziell geworden sind. Kohle und Vinasse wären 2, 3 mit PK13/14 als Blütebooster. Musst halt selber Schema ausrechnen:P

    Sodale sieht schon besser aus :)

    Also laut Plan von Royal Queen Seeeds, wären sie am 22 Mai fertig. Aber danach sieht es noch nicht aus oder? Die Trichome sind zum Großteil noch durchsichtig. Die Fäden schon teilweise braun.

    Wie kann ich es am besten abschätzen wann ich spülen soll?

    Muss ich überhaupt spülen?

    Wäre super wenn du mir da zum Endspurt noch beistehen könntest :):)


    Unter den Blättern sind auch noch reichlich versteckte Buds!!


    Schöne Grüße

    Okay ja da merkt man die Erfahrung zwischen uns beiden ;) Aber bist mir echt ne riesen Hilfe! Sowas ist Gold wert und hilft mir enorm.

    Ich kauf halt das ganze Zeug fertig gemischt. Du kennst günstige Alternativen. Sehr interessant auf jeden Fall! Jetzt mache ich das mal so mit dem Mn und hoffe sie erholt sich wieder. Ist ja noch nicht all zu ausgeprägt der Mangel. :saint:

    Ich schreibe dann mal ob sichs verbessert hat.


    Jetzt werf ich mal die Mikrowelle an zum trocknen :)


    Grüne Grüße

    Okay, ja das mit dem destillierten Wasser bekomme ich sicher hin ^^


    Also jetzt nochmal zum Verständnis. Ich habe etwas rätseln müssen wie du es gemeint hast.


    Zu Beginn reicht es ja, ich mische 1,5 g in mein nächstes Gieswasser inkl dem BioBizz (15 Liter)

    Das verteile ich ja auf die 3 Pflanzen. ?

    Somit 0,5 Gramm pro Pflanze Mn.


    Dann setze ich eine Lösung an mit 0,3g Mn x 3 (3 Pflanzen) = 0,9 Gramm für einen Liter Lösung.

    Somit kann ich dem nächsten gießen einfach 1 Liter zufügen (entspricht 0,9 Gramm Mn)


    Richtig so? :P


    Obwohl dann ist es keine sehr hochdosierte Lösung mehr! :rolleyes:^^

    Ich stell mich heute an. . .

    Alles klar mache ich.


    - Soll ich die anderen auch gleich mitgießen?

    - Gießen wäre übermorgen wieder an der Reihe, kann ich bis dahin warten?

    - geht auch Leitungswasser mit einem Ph von ca. 6 ?


    :)

    Meint ihr doch noch so lange. Sind Autos.

    Ja wenn gehe ich eh nach Mikroskop und der Farbe. Die Gelbliche Verfärbung tritt seltsamerweise nur bei der einen Pflanze auf. Der Rest sieht satt grün aus.


    Ach ja, und macht es Sinn schwache Triebe zu entfernen? Oder gar einige Blätter um mehr Licht an die unteren Abschnitte zu bekommen?


    Nach einer Bilder Recherche haben die tatsächlich noch einen etwas längeren Weg vor sich.


    Ist wie gesagt mein erster richtiger Grow. Dafür sieht's doch ganz vernünftig aus oder? :)

    das ist ein rohrlüfter, mit 100mm durchmeser förderleistung 245m³/h , der hat keinen filter. ein AKTIVKOHLEFILTER, akf, oder FILTER ist das jedenfalls mal nicht.


    den gibst als zubehöhr für den lüfter extra zu erwerben. daß das aufgezählt ist bedeutet nicht das das andere auch vorhanden ist. insbesondere wenn nicht aufgefzählt wurde. zumal, nichts für ungut, immer mal wieder einer auftaucht, der meint ein akf wär dekadenter schnickschnack/seine blume duftet nicht so aufdringlichklatsch02 etc


    also, hast jetzt einen filter oder nicht, frag ich michconfused01kloppe01confused01

    Moin. Doch da ist auch ein Aktivkohle Filter drann ;) Habe ich selbst montiert mit Alu Tape :P


    Die Pflänzchen sehen mittlerweile ordentlich aus. In 3 Wochen sollten sie laut Plan fertig sein. Denke das passt auch ganz gut zum aktuellen Stand. Die unteren Buds bekommen entsprechend weniger Licht. Hat sich ordentlich breit gemacht ^^

    Kann ich einfach zuerst die oberen ernten, und zu gegebenem Zeitpunkt die unteren?

    Schöne Grüße euch hemp01

    ist kein filter angegeben. existiert überhaupt einer oder nehmen wir zu optiemistisch hoffend nur an das ein filter vorhanden ist?confused01

    So da bin ich wieder. Klasse Antworten danke :)

    Hier hält man halt schön zusammen. Das gefällt mir ^^


    Doch klar, hab ich doch oben geschrieben. Lüfter : Orchid Hybrid Flo 100 / 245m3/h


    Der hat schon gut Leistung. Habe heute alle ordentlich gegossen. Sehen sehr schön kräftig aus. Kann morgen mal ein Foto hochladen.


    Dann lass ich das besprühen wohl besser. Ein kleiner Raumbefeuchter läuft jetzt noch.


    Aktuell 25,5 Grad und 36 % Rlf. Glaub das ist ganz vernünftig. Ich mach mir vermutlich einfach zu viele Gedanken.

    Mach doch die Zuluftöffnungen zu und hol die Luft über einen der Schlauchsurchlässe oben direkt an den Filter. Läuft die Abluft zwar zu 90% sinnlos aber die Kohle muss sich nicht mit dem ganzen Wasser rumschlagen. Geht sonst alles auf die Lebensdauer vom Filter.

    So oft läuft der Lüfter ja auch nicht :P Ist auch meiner erster Grow mit einer Box. Zuvor hatte ich das etwas einfacher gemacht. Gespargelte Pflanzen waren das Ergebnis. Da kam nicht viel bei raus :D

    Okay danke für eure Tipps. Einen Befeuchter habe ich. Den kann ich auf 6 Stunden befeuchten stellen maximal. Damit komm ich auf 35 % . Reicht das?

    Richtig bin in der Vegi :)


    Zumindest weiß ich jetzt, dass die Werte für die Blüte gut sind :)


    Wie sieht's mit besprühen aus?

    Servus.


    Habe eine :

    80x80x160 Box

    Samsung lm301b 3500k 240 Watt Lampe (Wird schon gut warm)

    Orchid Hybrid Flo 100 / 245m3/h

    Und drei Pflanzen in 13 L Eimern

    Ventilator dauerhaft an


    Wenn ich mit der Abluft fahre, komme ich auf folgende konstante Werte:

    26 Grad, 22% Rlf


    Zu meiner Frage: Ist die Rlf nicht zu gering? Aber wie bekomme ich sie höher.


    Schalte ich die Abluft aus, klettern die Werte sofort auf :

    31-32 Grad, 65-70 % Rlf


    Das wäre dann wieder zu hoch! Die Pflanzen wirken dann etwas träger!


    Kommt man nicht irgendwie auf ordentliche

    26 Grad mit einer Rlf von 50 % ?


    Schicke Grüße raus

    rauch01

    Du darfst die aber auch nicht bis zur Sättigung wässern. Warte einfach bis es das nächste mal so weit ist und versuch den Zeitpunkt besser zu treffen.

    Also nachdem jetzt alle etwas traurig drein geschaut haben, hab ich mal vorsichtig gegossen. Hab darauf geachtet das es schön um die Pflanze versickert. Jetzt warte ich mal eine Stunde. Wenn sie Wasser gebraucht haben, sollten sich die Blätter schnell aufrichten. Okay? :)

    Grüß dich. Es sind 13 Liter Töpfe. Umgetopft und komplett gegossen am Donnerstag. Seit dem gestern nur die 2 Liter auf die drei Töpfe. Zu wenig?

PREMIUM WERBUNG