PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von applecherrypie

    Aber die erste regel beim pilzsuchen ist sowieso:



    Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

    ja, genau so ist es

    --------------- 12. Oktober 2019, 13:19 ---------------
    was ist es eigentlich genau, dass diese Pilze (also Psilos) eher auf Kuhweiden etc. wachsen? Wenn es nur um das Zersetzen von Gras geht, dann müssten sie doch auch einfach auf Wiesen wachsen, die gemäht werden, das Gras aber liegenbleibt, oder Feldränder, die immer mal wieder gemäht werden. Hat das speziell auch etwas mit dem Dung zu tun? Ich interessiere mich sehr für Pilze aller Art, am Liebsten natürlich Speisepilze, aber eben auch ethnobotanisch, und da ist es ja doch faszinierend, wie viele tausend Jahre psychoaktive Pflanzen und Pilze rituell in Gebrauch sind.Deshalb würde es mehr Sinn machen, das in einem speziellen Pilzforum zu fragen, aber dort ist man größtenteils sehr paranoid, wenn es um dieses Thema geht. Einfach nur Infos zuHabitus etc. kann man da schwer bekommen, weil man gleich geächtet wird.

    hm...ich weiß nicht, er ist eigentlich nicht behangen am Hut. Ich habe den Pilz selber nicht gesehen, nur die Fotos. Der Finder hat einen Sporenabdruck gemacht, wohl schwarz. Deshalb ist mir das Sammeln dieser Pilze einfach zu unsicher, es gibt so viele und zumindest ich bin nicht so sicher, dass ich welche mit nach hause nehmen würde. Der Buckel am Hut ist auch ohne jegliche Spitze, ganz rund.

    In Süddeutschland kann man sehr gut SKKK finden, vorzugsweise auf Pferde-(oder generell) und Schafwiesen. Musst aber noch bissel warten, die SKKK Saison geht erst los wenn die Hanfsaison vorbei ist.Der ist auch relativ gut zu erkennen, und "eigentlich" nur verwechselbar mit dem Haarschleierling. Geh ruhig zu einer Pilzberatung wenn du welche findest, die sind da nicht so ;)



    ALLES was Spaß macht ist illegal :(:D darum------------------
    https://www.youtube.com/watch?v=-YFSRUXdua8 cheer01

    ja, und in DE sind sie ja besonders paranoid. Ich denke da nur an die Razzien in den CBD-Läden in München und anderswo. Völlig kirre.
    Na, wenn meine Jungs in ein paar Jahren nicht mehr ganz so auf Muttern angewiesen sind, seh ich das vielleicht auch lockerer. :)

    Naja, wat is denn legal? Kannst ja Grauzonen ausloten :P
    de da kannste se bestellen, sofern du das nötige Alter hast und weißt auf was de dich da einlässt..

    naja, Psilos sind generell ja nicht legal. Am Alter liegt's weiß Gott nicht. Wie gesagt, ich würde gerne welche beim Schwammerln finden und in natura sehen.

    Der OrtegaKush war schon ein Pfundskerl---soooo viel Info in wenigen Sätzen..
    Der Blauende Kahlkopf ist der Azurescens, kannste im Shop bestellen und im Garten anpflanzen, ist meine nächste Baustelle

    Ist der nicht mehr hier aktiv? Schade!
    Ich denke nicht, dass ich den Pilz legal kaufen kann/darf....


    Ich werde mich jetzt über den Somme mal belesen und viele Bilder studieren und sehen, ob der Herbst was bringt und ob ich sie identifizieren kann.

    Hallo Xibix ,-Ethnobotank (-speziell echte Psychedelika) ist voll mein Ding :thumbup: pilze_1 growplannnte
    -Ist mein Hobby und als Naturbursche und Hobbyschamane ists klar daß ich nur auf die Wiese(Spitzkegeliger Kahlkopf/-Lebt von zersetzten Gras) geh ,-oder neuerdings auch schon im Wald(Blauender Kahlkopf/-Holzfresser) fündig wurde nach umfangreicher Suche.
    -growen und auswildern würde ich evl. nur einen:P. Azurescens/-Holzfresser ,Ursprünglich aus Oregon.
    -Bitte frag mich,-ich gebe Dir gerne Antworten auf Deine Fragen,LG.:O.-K.
    hex2 secret_1 peace_1 pilze_1


    Gibt es denn ein gutes Buch zur Bestimmung (ich suche außerdem immer noch ein gutes Pilzbuch allgemein (also Speisepilze), irgendwie find ich keine Vernünftigen) der Psilos? Vielleicht finde ich ja auch mal welche hier in Niederbayern :) Mich interessieren diese Pilze - ob ihrs glaubt oder nicht - aus ethnobotanischen Gründen (das einzige, das ich mal riskieren würde, wäre Microdosing, für alles andere fehlt mir sicher der Mut) und weil ich eine Kräuterhexe bin, die sich für alles interessiert, was rund um mich herum und sonstwo auf der Welt wächst und die Menschen heilt.

PREMIUM WERBUNG