PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Libra

    Hallo zusammen,
    heute sind die Samen für mein 2. Projekt angekommen. Kann ich es mit einem davon noch probieren? Sind alle feminisierte Auto‘s, wenn ich das richtig gelesen und bestellt habe.
    Tangie Matic, Pineapple Express oder Auto Mandarine. Ich weiß ja, das sind nicht so die konventionellen Genetiken, aber ich hoffe einfach, dass meine Nachbarn nicht so leiden müssen wie bei den 3 Auto #1. Das war kaum zu ertragen, obwohl nicht so große Blüten drauf waren.


    Morgen möchte ich mal die fertigen naschen, die trocknen seit 3 Wochen bei leicht schwankenden Temperaturen und LF zwischen 60 und 70%. Sehen aber soweit sehr gut aus.


    VG
    Libra

    So, jetzt habe ich geerntet. Gegossen habe ich schon 2 Tage nicht. Die großen Blätter und die Blüten ohne Harz sind entfernt und über Kopf im Gartenschuppen im Dunkeln mit Zirkulation aufgehängt.
    Jetzt bastele ich den Karton. Oben kommen zwei kleine Löcher hinein, da schiebe ich einen Bambusstab durch und hänge morgen wohl die Buds daran auf. Dann kommt ein kleiner Klemmlüfter rein, wird mit Wäscheklammern leicht verschlossen und das Ganze dann im Keller deponiert. Ich werde die dicken Äste morgen noch abschneiden und alles mal wiegen, damit ich dann unterscheiden kann, wie trocken die Buds sind.
    Beim nächsten Mal habe ich dann ein Netz.
    Ich freu mich aufs naschen. :thumbup:

    Solche Gerüche, wie derzeit in unserem Garten, werden das dann ja wohl nicht sein, oder? :D
    Muss so‘n Ventilator dann die ganze Zeit laufen? Ich glaube, nächstes Mal brauche ich eine Box. Und wenn es dann nur für‘s Trocknen ist. Dieses Mal ist es ja auch nicht viel, eher mau, würde ich sagen, deshalb muss ich nächstes Al auch besser düngen. Da lese ich später nochmal nach.


    Eigentlich ganz schön aufwändig, aber hoffentlich besser als das Zeug was es sonst so gibt. Da weiß man ja nie.....
    mein Mann motzt schon. Der lässt mich niemals den ganzen Tag eine Ventilator im Keller laufen lassen, deshalb musste es ja draußen sein. ^^

    --------------- 26. Juli 2019, 15:56 ---------------
    Ach ja, vergessen: und einfach abschneiden und mit den Humidipak 62 in die Gläser? Wenn ich die dann drei- viermal am Tag aufmache? ;(

    Moinsen, ich habe ein Problem:
    Nachdem ich nun Lupe etc habe, bekomme ich nun ein Trocknen-sanft-Problem: hier ist es heiss und das scheint auch in den nächsten Tagen so zu bleiben. Keine Ahnung, wie ich die Luftfeuchtigkeit erreichen soll (hier gerade 40% draußen), trocknen in der Gartenhütte fällt also aus.
    Geht das im Keller in einer dunklen Ecke in einem Umzug-Kleiderkarton? Die Luftfeuchtigkeit ist im Keller auch nicht so optimal, aber annähernd. Den Karton kann ich zum durchlüften 2-3 x am Tag öffnen und Luftschlitze hat der ja sowieso.


    LG
    Libra
    (Nicht die neuen Währung, sondern eine Waage. :P )

    Deine Geschichte gleicht meiner. Allerdings habe ich zwei Ärzte, die mich bei der Verwendung von CBD Öl und ggf. auch Medizinischem Cannabis unterstützen.
    Ich leide unter Fibromyalgie, Depressionen und Angststörung. War wegen einer Essstörung in einer Klinik. Habe inzwischen zwei neue Hüftgelenke, Arthrose wo immer sie auftreten kann. Kurz gesagt, ich habe auch den ganzen Tag Schmerzen. Mal hier schlimmer als da. Seit ungefähr 25 Jahren kämpfe ich mit diesen Problemen und habe Schmerzmittel von lau bis stark in verschiedenen Kombinationen, auch Chiropraktiker, Physiotherapie, Sport, etc. pp durch.
    Anfang des Jahres habe ich einen Versuch mit CBD Tropfen 5% morgens und abends je 1Tropfen begonnen. Inzwischen bin ich, natürlich in Rücksprache mit meinen Ärzten, bei CBD Tropfen 15% und dosiere morgens und abends mal 3 mal 4 oder 5 Tropfen.
    Fazit: Ich schlafe besser. Mein Arzt hat die Antidepressiva reduziert. Die Schmerzmittel sind bis auf 1 Präparat abgesetzt. Wenn ich mal richtig schmerzfrei bin, habe ich einen Joint geraucht.


    Mein Rat: Probier alles aus. Was Dir guttut merkst Du. Vorsicht aber trotzdem, CBD bzw. Cannabis hat Wechselwirkungen mit bestimmten Medikamenten. Da gibts im Netz irgendwo auch eine Liste.
    Drücke Dir die Daumen für gute Ergebnisse. :thumbup:

    :D Bild ist weg. :P
    Taschenmikroskop 60-100 ist bestellt.


    Insgesamt sind die Blüten ja recht klein, finde ich. Da werde ich wohl das Mit dem Düngen optimieren müssen. Habe mich schon ein bisschen in einigen „grow!“ eingelesen, muss ich aber noch vertiefen. Letztlich ist die Auto #1 in normaler Blumenerde gemischt mit Kokoserde (was anderes hatte ich nicht) und mit Standarddünger so weit gekommen.
    Da hätte sicher mehr draus werden können, war halt der 1. Versuch.


    Erstmal vielen Dank für die Infos und Hilfe. :thumbup:

    Großartig, danke für die Hilfe, den Bud mit dem Gebrösel habe ich eben abgeschnitten und entsorgt, genau wie die Blätter dieser Pflanze.
    DAS sind Trichome? Auf die warte ich doch die ganze Zeit. Menno, darauf warte ich schon! Die Lupe, die ich habe taugt anscheinend nichts, da werde ich wohl mal zu was Besserem greifen müssen.


    Wie werde ich denn bloß das blöde Foto wieder los?


    LG
    Libra

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu und stelle Euch bestimmt eine Frage, die Ihr schon tausendmal gehört habt:


    Kann ich meinen ersten Outdoor Grow entsorgen? Ich habe da so ein schlimmes Schimmel-Gefühl.


    Sorte: Auto #1
    Outdoor, erst im Zelt (bei den Tomatenpflanzen) und dann einfach so im Garten. Und alles lief soweit erstmal bestens, bis wir letzte Woche 3 Tage unbeständiges Wetter mit Regen, Sonne, Regen, kühler Luft etc hatten und die Arbeit meinen täglichen Kontrollgang behindert hat.
    Wegen der Unbeständigkeit des Wetters hätte ich die Pflanzen etwas geschützt aufgestellt, wohl zu geschützt.


    Oder ist vielleicht doch alles ok?


    LG
    Libra

PREMIUM WERBUNG