PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Spiritcrusher

    :thumbup:

    --------------- 2. Januar 2020, 15:06 ---------------

    eine Pflanze, mit Mainlining.


    Gibt bessere Buds, am wenigsten Blätter dabei und am meisten Ertrag.


    Mach bloss nicht viele Pflanzen auf wenig Fläche, die Spargeln sich gegenseitig den Popcorntod. So weed besteht dann aus blättern und langen stiehlen :(<X

    Habe recherchiert. Absolut überzeugendes Konzept. Danke!


    Hat jemand Erfahrung oder Wissen, ob sich das mit 12/12 kombinieren lässt?

    Richtiges ScrOGen wäre eher 1 Pflanze auf 40x40cm.


    Denke nicht dass du durch ScrOG einen nennenswerten Unterschied an Ertrag einfährst (auf die kleine Fläche), dafür aber etwas längere Growzeit brauchst. Just my 2 Cents!


    Hab ScrOG auf meinen 60x60 probiert, hatte keinen nennenswerten Unterschied an Ertrag als wenn man da einfach 4 Pflanzen "ihr Ding machen lässt" ohne Topping ohne alles. Waren aber auch 2 verschiedene Sorten, also nicht wirklich ein wissenschaftlicher Vergleich.


    Aber probieren geht im Zweifel über studieren ;)


    True. Nachdem ich mich ausführlich in das Thema ScrOG eingelesen habe, bin ich dann doch eher etwas nachdenklich geworden.
    Was mir an SOG gefallen hat, war u.a. die verkürzte vegetative Phase - die ich ja auch ohne spezielle Technik haben könnte.
    Aus reiner Experimentierfreudig wird es vielleicht ein ScrOG mit zwei Pflanzen oder ein Standardgrow mit vier Pflanzen und einer kurzen Veg-Phase

    wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.
    Ein Versuch ist es aufjedenfall wert.


    Hat bei den 4x20x20 denn alles geklappt?(denke mal 11l)


    Du könntest sonst auch erneut mit 4x20x20 grown und einen SCRoG versuchen

    Ja, waren 11L Töpfe. Sollte ich wieder Vier ziehen, müsste ich ohnehin eine Nummer kleiner gehen mit den Töpfen. Die stehen total im Anschlag.


    Abgesehen von einem Spinnmilbenbefall war alles gut.

    --------------- 24. Dezember 2019, 20:53 ---------------

    ich würd max. 4 Pflanzen ziehen ;)

    OK, wie begründest Du das?

    Hey liebe Leute,


    ich habe aus Platzgründen ein winziges Zelt mit 40x40 cm Grundfläche. Nach einem normalen Grow mit vier 20x20cm Töpfen überlege ich, in 9 Palmentöpfen die jeweils 11x11cm sind, aber 21cm Tiefe haben, einen SOG zu starten.


    Was denkt Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich habe leider nicht 9 identische Samen, sondern müsste einen Mix aus verschiedenen Indicas machen.


    Bin auf Eure Meinungen gespannt!
    Lg!

    Jepp aus Fehlern wird man schlau. Habe mir gleich mal Wasserstoffperoxid geholt, um nach dem Grow ordentlich durchzuputzen.
    Ich habe nämlich nun doch Trauermücken und Spinnmilben am Start und versuche das Thema mit Neem Öl im Griff zu halten.


    Was die schwarzen Stellen sind/waren? Kein Plan. Die White Widow ist nach wie vor am Blühen und macht keine Anstalten, braune Trichome zu entwickeln. Wie es vorhin hieß: Abwarten und Tee trinken...

    Hmmm. Eine Zeit lang hatte ich Spinnmilben auf dem Balkon. Da musste ich sogar eine junge Pflanze wegwerfen, weil die so richtig voll war. Dummerweise habe ich eine der Balkonpflanzen ein paar Tage im Zelt noch zu Ende blühen lassen.
    Aber: Die fragliche Pflanze habe ich quasi täglich unter dem Mikroskop und habe keine Biester entdeckt.

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeWhite Widow Auto steht kurz vor Ernte. Die Blüten bekommen schwarze Stellen.
    Ergriffene MaßnahmenKeine bisher



    Hey Leute,


    Wie gesagt: steht kurz vor Ernte, ich wollte noch warten, bis sich einige Trichome braun färben. Ich spüle nun schon seit einer Woche. Die Sache mit den schwarzen Stellen hatte ich auch schon bei einer Outdoor Critical Cheese Auto. Hatte aber mMn keine Qualitatseinschränkungen.


    Kurz: Ist das Schimmel? Mangel?


    Freue mich über Hilfe!
    anbeten01

    So, ich habe mich auf einen Selbstversuch eingelassen und Folgendes getestet:


    Letzte Dosis Methylphenidat 20mg war am Samstagmorgen, dann habe ich 36 Stunden verstreichen lassen ohne weitere Einnahme und am Sonntagabend eine kleine Menge Gras geraucht. Und so funktioniert es. Normale Graswirkung, kein Horrortrip o.ä., keine Herzrasen etc.


    Ist halt nichts mehr mit spontanem Kiffen, aber ein Kompromiss. Ich werde bei Gelegenheit noch testen, inwiefern CBD und Methylphenidat zusammen funktionieren.
    Further research is needed ;)

    edit: sorry bisschen an der eigentlichen Frage vorbei, aber:


    was ist denn wenn du nur kiffst? Holt dich das nicht aus dem ADHS raus? So ganz ohne Ritalin mein ich jetzt?
    Du bist doch so ein Kandidat der statt ritalin beim Arzt ein rezept bekommen kann...

    Meine Psychiaterin hält davon nichts und ich musste ewig lang suchen, um überhaupt ein*e Psychiater*in zu finden, die ADHS im Erwachsenenalter behandelt. Daher möchte ich sie auch nicht vergraulen. Ganz ehrlich glaube ich auch nicht daran, dass Cannabis so eine gute Idee ist bei ADHS. Zumindest in meinem Fall. Ich bin Wissenschaftler und arbeite teilweise an hochkomplexen Fragestellungen. Das funktioniert nicht im bekifften Zustand.

    Hallo liebe Leute,


    das ist eine Mischung aus Erfahrungsbericht und Fragen.
    Also ich nehme Methylphenidat (Ritalin) zur Behandlung meines ADHS. Ich kiffe nicht oft und bin ein Leichtgewicht, also wenig wirkt bei mir schon heftig. Seit ich das Methylphenidat nehme, hatte ich immer sehr schlechte Turns: Schmecken, Denken etc. ist alles sehr weit weg, bei geschlossenen Augen Drehen und sehr merkwürdige Bilder. Alles in allem sehr unangenehm. Trotz sehr geringer Menge.


    Meinen Recherchen nach ist Methylphenidat in retardierter Form nach 12-24 Stunden aus dem System raus. Also werde ich mal probieren was dann ist.


    Meine Frage ist folgende: Wer hier nimmt auch Methylphenidat und kifft? Wie sind Eure Erfahrungen? Wie vereinbart Ihr beide Stoffe?


    Danke und LG!

    So, vielen Dank erstmal!


    Problem bei mir: Die empfohlenen Randbedingungen (Luftzirkulation, Dunkelheit) sind bei mir nirgends gegeben
    Da muss ich mir etwas einfallen lassen...


    Vielleicht ein großer, vertikaler Karton, oben einen Kleiderbügel mit Ernte, unten ein paar Löcher rein und einen Ventilator davor stellen...

    Hi allerseits,


    wenn man eine Vielzahl von Quellen heran zieht, um die Frage zu klären, ob man im Dunkeln seine Ernte trocknen und fermentieren soll, gibt es zwei ungefähr gleichverteilte Ergebnisse:


    A) Das Thema Licht wird nicht erwähnt
    B) Beides soll im Dunkeln stattfinden
    Argumentation hierfür ist meist, dass das Chlorophyll besser abgebaut wird, THC lichtempfindlich sei und die Fermentierung aussetzt, wenn das unter Licht statt findet.


    Also: Was sagt Ihr dazu? Und welche Erfahrungen habt Ihr?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hey Lee-0l,


    danke. Ja, Du hast recht. Ich habe gestern nochmal sehr ausführlich mikroskopiert. Es wird noch dauern. Je nach Pflanze sind zwischen 30 und 70% milchig. Diese frischen grünen Auswüchse haben sich auch wieder zurück gezogen know01
    Ich habe eine kleine Probe genommen, die ich gerade trockne, um den Reifegrad von der Wirkung aus zu beurteilen.


    Naja und dass die Blüten ziemlich mickrig sind, liegt leider an miesen Lichtverhältnissen auf dem Balkon. Das war insgesamt ein ziemlich schlechter Grow, bei dem ich dafür sehr viel gelernt habe.

PREMIUM WERBUNG