PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von HanfEntertain

    Bei mir isses jetzt soweit und Corona hat zugeschlagen, hattet ihr es schon und Erfahrung wie es währenddessen mit Kiffen aussieht ? :D

    Hab bis jetzt nur bisschen höhere Temperatur, schnupfen und Halskratzen, kann ich mir einen anstecken oder gehts mir danach komplett räudig ?

    Kiffe seit diesem Jahr nicht mehr täglich aber trotzdem noch 2-3x die Woche, für den Körper also nichts komplett ungewohntes

    Was anderes als Fenster Kippen kommt eigentlich nicht in Frage.

    Meinst mit nem 60*60 Zelt würde ich was die Probleme mit Luftfeuchtigkeit angeht besser fahren?


    Ich war sowieso am überlegen mir eventuell nen Schrank zu bauen statt dem Zelt, dann fällt es eventuell auch nicht sofort auf falls mal wer im Raum steht. Den könnte ich dann ja entsprechend kleiner wählen

    Blos nicht. Kauf einen dummen und steuer den ggf extern

    Hättest du da ne genaue Empfehlung ?

    680 Kubik sind optimal für 80x80. Gehen notfalls auch für nen Quadratmeter, wenns nicht schlafzimmerleise sein muss.

    werd ich mit mehr Kubik leiser bzw. kann ich den dann noch weiter dimmen? Oder bringt das nicht mehr viel

    Hallo zusammen,


    nach ca. einem halben Jahr Pause vom growen neigen sich meine Vorräte dem Ende und ich möchte mal wieder nen Grow starten.

    Da sich meine Umstände geändert haben muss das Zelt nun im Schlafzimmer stehen weshalb ich jetzt mal eure Hilfe bei der Abluft brauche.


    Das ganze soll nun natürlich so leise wie irgendwie möglich werden und riechen darf das ganze auch nicht.

    Ich hätte jetzt mal an diesen Abluftventlatorgedacht: Prima Klima EC Ventilator mit Temperatursteuerung kaufe | grow-shop24.de

    Meine Frage wäre jetzt, reicht die 125mm Variante von der Leistung um ein 80*80 Zelt Leise zu bekommen ? oder sollte ich besser eine Nummer größer nehmen ? Ich wäre auch für andere Vorschläge offen.


    Des weiteren würde ich dann noch einen guten Aktivkohlefilter benötigen, bisher hat meine Abluft immer leichten Geruch gehabt, ist das normal oder hab ich bei meinen Filtern immer irgendwas falsch gemacht (1x PrimaKlima, 1x Carbon Active)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus.

    Morgen zusammen, die neuen babys sitzen seit 2 tagen in den easy plugs im mini gewächshaus , nun hab ich scheinbar den fehler gemacht und hab sie nicht richtig rum eingestzt, sprich der seed is nach oben hin aufgegangen statt nach unten


    ist erst mein 2tes mal deswegen sry falls die frage etwas doof is :D


    einfach machen lassen natur richtet das schon und der trieb kommt automatisch nach oben und die wurzel sucht sich nun den richtigen weg?


    oder doch eingreifen und eventuell umdrehen?

    Hatte beim letzten Grow bei einem Seed das gleiche.


    Hatte dann anschließend vom Wachstum den Effekt als wenn ich se runtergebunden hätte aber funktioniert hat es auch ohne Probleme

    Also auch wenn du Cannabis medizinisch nutzt, direkt am Anfang 3m² ? Dein größtes Problem wäre da wohl die Abluft, denke ohne die direkt nach draußen zu schicken wird das nichts.


    Für mich riecht das irgendwie ganz schön nach kommerziellem Grow...

    Ich hab letztens mal geschaut, wie es in meinen Baumärkten mit kaltweißen Leds aussieht und die Anwort ist “mau”.

    Ich meine beim örtlichen Obi schonmal die 6500er gesehen zu haben die ich auch nutze, aus kostengründen würd ich natürlich trotzdem lieber online bestellen aber wenn die Zeit drückt sind 5€ mehr oder weniger wohl egal

    Danke für Eure Reaktion.


    Nutze bisher keine Lampe, nur Tageslicht. Habe zwei Qw4 die auf ihren Einsatz warten.


    Soll ich entsprechendes Licht einkaufen?


    Deckel abnehmen?

    Was kann ich noch machen?

    Hab schon öfters gehört dass die Sanlight für Vegi nicht so toll sein sollen. Ich würde in Baumarkt fahren, ne 6500K Birne drüber hängen und etwas tiefer eintopfen, wenn se sich gefangen haben die Sanlights drüber

    DIY mit 16x Lampe

    Reicht diese Lampe für Vegi und Blütephase beim ersten Grow ?

    wie schon von den anderen gesagt ist das Farbspektrum für die Blüte, für die Vegi würde ich 6500K nutzen und ggf. mit nen paar 2700K mischen.


    Ich nutze 20Watt LED Birnen von Osram mit 2452lm in 2700K für die Blüte, die haben noch etwas mehr Lumen pro Watt als deine.


    Für die Vegi habe ich 13 Watt 1521lm ebenfalls von Osram mit 6500K


    Ob du mit den E27 Birnen wirklich besser und günstiger fährst als mit ner fertigen Lampe ist noch fraglich, das schöne bei den Birnen ist halt dass du relativ einfach mal nen bisschen was mischen kannst und die dein Panel so bauen kannst wie du lust drauf hast und wie es am besten für deinen Schrank passt

    Moin zusammen,


    ich hab mal ne Frage, wieviele Glühbirnen würdet ihr an meiner Stelle für 4 Pflanzen auf 80*80 in der Vegi nehmen? Es handelt sich um 13Watt 1521Lumen 6500K E27 LED Birnen von Osram, momentan nehme ich in der Vegi immer 9 Stück (das was halt auf mein Panel passt)


    Hintergrund der Frage ist, dass ich am überlegen bin mein Panel so umzubauen dass ich alle Birnen drin lassen kann und für 6500K und 2700K jeweils einen Schalter habe um zu switchen, ohne jedes mal die Birnen rausdrehen zu müssen (ja ich bin zwar Faul, der Hauptgrund ist aber eher dass ich bock habe zu basteln :D ). Der schöne Nebeneffekt wäre natürlich dass ich für Fotos auf die Vegibeleuchtung switchen könnte.

    Macht es Sinn eine grow Box mit abluftventi und aktivkohle zu kaufen? Reicht dies für diese einmalige Sache?..

    Sinn macht das überhaupt nicht, entweder du hast den Spaß dran und dir isses das Wert das zu investieren als "hobby" oder du kloppst die Pflanze am besten einfach aufn Komposthaufen(und lässt sie da vllt. wachsen).


    Für das bisschen was da rauskommt lohnt der finanzielle aufwand für das ganze drum nicht wenn du danach nicht weitermachst.


    Aber ja mit deiner Funzel in ner Growbox mit Abluft+akf würdest du das wahrscheinlich zuende bringen können

    Geht's vielleicht noch ein bisschen einfacher in Bezug auf growbox?

    Einfacher als n Zelt aufzustellen geht ja kaum, deinen Schrank mit folie auskleiden könnte evtl. nen bisschen günstiger ausfallen, musst dann aber natürlich noch für Öffnungen sorgen wo deine Abluft durchgeht und nen paar schlitze durch die er frische Luft ansaugen kann.

    Als normaler Schrank ist er danach also auch eher nicht mehr zu gebrauchen.


    Die Frage ist ja was du im Endeffekt willst, wenn du auf lange Sicht growen willst um deinen Eigenbedarf zu decken, machts schon sinn in einigermaßen vernünftiges Equipment zu investieren.

    Wird es wirklich so stark riechen

    Meine ersten beiden Autos die ich auch ohne Zelt hochgezogen habe, haben es auf jeden Fall geschafft die ganze Bude mit süßem Duft zu bereichern und da kamen nachher auch nur 30g bei rum. Zum Glück hatte ich an dem Tag wo ich das auf einmal so richtig gemerkt hatte als ich in die Haustür rein bin schon ne Abluft inkl. AKF liegen die dann erstmal auf Umluft lief und schon viel gebracht hat. Wenn du das Ding ohne AKF durch die Blüte bringst kannste Besuch zu der Zeit auf jeden Fall vergessen, es sei denn du willst ihnen erzählen was da bei dir im Schränkchen steht.


    Wenn deine Funzel einigermaßen was taugt und du bereit bist noch n bisschen zu investieren dann stell dein Pflänzchen in nen kleines Zelt, Bastel ne Abluft rein(wenns laut sein darf geht das unter 100€) und hau da noch nen kleinen Umluftventilator rein.

    irgendwie erinnert mich das an meine ersten Grow Versuche, da dachte ich dass es mit nen paar Autos am Fensterbrett getan ist, du scheinst aber nen deutlich besseren Grünen Daumen zu haben als ich.


    Alles in allem ist aber die Frage ob sich die ganze Arbeit lohnt für das was am Ende rauskommt (n halbes Jahr lang arbeit reinstecken um nachher 10 Tüten rauchen zu können + die Gefahr erwischt zu werden, gerade wenn du keine Abluft hast)


    Wie wärs denn wenn du noch n bisschen Geld für nen rohrventilator und n akf in die Hand nimmst (das muss bei einer Plant ja nix dolles sein) und dann in deinem Schrank 1-2 Glühbirnen aufhängst? Ich denke selbst mit ner 20W LED Birne wirst du da am Ende n besseres Ergebnis bekommen und die Gefahr was Schimmel und vorallem aufmerksame Nachbarn angeht ist bei weitem nicht so hoch.

PREMIUM WERBUNG