PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Honigkugel


    Falls das Schimmel ist, sollte ich jetzt ernten statt Dienstag?
    Die Stelle riecht zwar, aber nicht nach vergammeltem sondern mehr nach frisches Gras.


    bei mir war so ein Stück einfach nur ausgetrocknet ist es sehr Trocken bzw. hart ?

    Okay verstehe ich zum größten Teil :).Sehr Interessant find ich das :). Also deshalb würde ich gerne Osmose Wasser verwenden da ich dort Diese Nebenprodukte nicht mehr habe... was mir auch klar war das es trotzdem Probleme geben kann wenn man es nicht richtig macht. Deshalb ja der Thread ;) Was würde den Funktionieren ? klar Canna Aqua ist schon sehr stabil an sich. Wie mache ich es richtig :) ?

    --------------- 29. September 2019, 08:46 ---------------
    Ich hab mich nochmal ein bischen reingelesen.
    Also Ich habe bei Osmosewasser ja keine Karbonarthärte mehr....so nun habe ich auch gelesen das diese ansteigt durch die Zugabe von CA. Nun CA ist in meinem Dünger und in meinem Zusatz Ca/Mg enthalten.


    Bisher hab ich ja keine Probleme. PH steigt bei Zugabe von Wasser und sinkt bei Zugabe von Dünger.
    Habe nur gelesen das es in der Blüte schwieriger werden könnte. Nun die Frage reicht meine KH aus oder brauche ich lieber noch zusätlich KH+ ?

    Nach der Trocknung kann man Gras Fermentieren wie Tabak ;) Es gibt verschiedene Arten der Fermentation. Das Läuft anders wie bei Bier ohne Gärung ab, mithilfe der bereits in den Pflanzen enthaltenen Bakterien. Früher Verstand man wohl unter Fermentieren nur die Geschichte mit der Gärung das hat sich schon lange geändert.


    Problemstellung: Fermentierung (lateinisch fermentumGärung‘ oder ‚Sauerteig‘)
    Erklärung: Die Lateinische Bezeichnung der Übersetzung: Gärung führt in die Irre, da man heute Unterscheidet:
    Zitat: "Heute umfasst die Fermentation in der Biotechnologie jegliche mikrobielle oder enzymatische Umwandlung organischer Stoffe, also auch diejenige unter Sauerstoffversorgung."


    Siehe Zitat Wikipedia :
    "Sonstige Veränderungen biotischen Rohmaterials durch mikrobielle oder autolytische enzymatische Prozesse, bei denen Sauerstoff nicht oder nur unvollständig ausgeschlossen wird. Beispielsweise eingeleitet zur Fermentation von Tabakblättern zu Rauchtabak, Fermentation von Kakaofrüchten (einschließlich ihrer Samen) zur Herstellung von Kakaopulver und Schokolade sowie zur Matjes­reifung."


    Also wird Gras Fermentiert wie Tabak fertig ;)

    Hmmm wird knapp also ab jetzt würde ich an deiner Stelle anstatt Wasser nurnoch Milch Trinken und extrem Viel Fettige Sachen zu mir nehmen...(Abbauprodukt des THC's welches im Urin nachweisbar ist wird im Fettgewebe abgelagert) und nix mehr Rauchen so war ein Ergebniss bei mir (Bundeswehr Test) Negativ. Allerdings waren es da 4 bis 7 Tage ohne dafür aber bestimmt 2-4 Dinger ;). Hast damit aber eine Chance

    --------------- 15. September 2019, 17:18 ---------------
    2. Ich möchte von dir Dienstag Morgen Selfies sehen mit einem Heute/Dienstag Bild wo du Nachweislich 2Kg mehr wiegst... wenn dann der Test Positiv sein würde gebe ich dir ein Döner aus ;)

    Du hast einfach Übergossen und jetzt sind Sie beleidigt ;) gib den Zeit bis die Erde mal gut Durchgetrocknet ist und dann "Normal" Giesen ohne Sie im Wasser stehen zu lassen. Light Mix hat genug Dünger in dem 9L das die bis kurz vor der Blüte(Autos) nix brauchen. Mit Bio kannst du aber voll geben. Ich hatte zu spät gedüngt nach etwa 5 wochen bzw. 45cm-60cm Höhe der Plfanzen den Mangel.

    Ich hoffe hier hat wenigstens einer im Biologie/Sexualunterricht aufgepasst das ist eindeutig eine Nutzhanf Pflanze, also eine Mischung aus Nix-Nutz und Hanf. Ich hoffe man kann sich damit hier nicht verifizieren lassen :thumbdown:

    Ohhjeee Ich hoffe ich Rauche nicht so viel sonst muss ich Kündigen und mich als Bob Marley Bewerben :/


    Und ist es jedesmal Besser so länger du es "Curven" lässt :P ? machst du 62% ca oder 58% jetzt habe ich wieder gelernt das es fürs Grinden usw. ca. 55-58 % angenehmer sein soll oder nach dem Glass 1 Tag mit dem Brottüten Trick ;D


    Ich glaub ich hab mich jetzt mindestens 12 Stunden mit Trocken/Fermentieren beschäftigt hoffe ich behalte alles ^^

    10 m2 sind 2 Fenster drin

    Super dann kannst du ja für die Abluft dein Fenster verkoffern. Also einen Holzkasten drum bauen mit Gardine oder halt Sichtschutzfolie auf dein Fenster Packen. die Indirekte Zugluft durch die hoffentlich nicht dichte Tür falls du eine hast sollte ja ausreichen.

    Okay super das du mir alle Fragen beantwortest ;P jetzt noch eines zum Lagern :) kann ich Sie dann einfach im Glas dauerhaft Lagern ? und 62% Feuchtigkeit sind die Perfekte Feuchtigkeit zum Lagern bzw. Endfeuchte oder ist das auch Geschmackssache :)?

    Okay verstehe :) hast du dann so ein Glashygrometer oder kannst mir eins empfehlen und welche Glasgröße soll ich so nehmen für das Fermentieren ?



    Beim Trocknen aus 40-45% ca. hast du da eine Abluft am Laufen. Und "Schritt 1: Buds komplett fein maniküren (zerlegen)" Oder Kopfüber im Ganzen getrocknet?


    Hintergrund ist folgendes : Ich habe einen Karton den ich zum Trocknen verwenden möchte 80*60*60cm. Da werde ich wohl ein Netz spannen oder halt Kopfüber Trocknen ^^


    Also wenn ich da keinen Filter mit Abluft drinnen habe könnte es riechen oder ? sollte jetzt mein Nachbar nicht unbedingt riechen ;D

    Ich mach schritt 1-2, dann in Gläser mit einem hygrometer...die Gläser werden ne Woche früh und abends für 10-20 Minuten gelüftet, danach weniger, kannst auch einfach boveda mit ins Glas legen, dann passiert da auch nix mehr ;)

    Okay also kann man Den Schrit 3 also das eigentliche Fermentieren so lange treiben wie man möchte und dann erst frühstens nach einer Woche den Boveda rein tun damit die Feuchtigkeit/der Fermentationsgrad erhalten bleibt und man Sie dann nach bedarf rausnehmen kann ? habe ich das so Richtig verstanden ?


    "Schritt 4: dann für 1 Std. auf Netz zum Lüften/trocknen" Ist das nur nötig wenn man schnell Rauchen möchte ? sonst einfach länger im Glas und dann nach belieben rausholen und direkt rauchen können ;)?


    Danke schonmal^^

    Was ist mit Schritt 5 ;D und in welchen Schritten ist spielraum um deiner Meinung nach auf max. 14 Tage zu kommen :)?

    Auch wenn das auf ein komisches Volumen bezogen ist, schau dir mal das Verhältnis von Stickstoff zu Kalzium an ;)

    Wow extremes Verhältnis^^, möchtest du mir damit sagen das man dann mit Viel Kalzium nix falsch machen kann das Cal/Mag kommt dann ja an das N zu Kalzium verhältnis dran. Bzw. das man mit Leitungswasser mit derartigen Verhältnissen man auch noch im Rahmen liegt ?


    Wie machst du es denn ;),was hat sich für dich als bestes herauskristalisiert ? Ein paar Meinungen wären nicht schlecht

PREMIUM WERBUNG