PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Voidfish

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    pH-Wert5.9
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSiehe Bilder, untere Blätter zuerst. Welke Flecken zuerst zentral im Blatt, gelbe Blätter,



    Was haben denn die Marsianer...


    Ich hab biobizz grow, bloom, top max.
    Erde light.
    Sind Autos.
    Fing in der dritten Woche an.
    Bis dahin hab ich 0 gedüngt.
    Dann hab ich 30 % Dünger vom nährstoffplan gefahren, ist aber schlechter geworden.
    Vor 5 Tagen hab ich dann wieder gedüngt mit Biobizz grow, bloom und top max
    Jeweils 100% der minimum Angabe vom Nährstoffplan. Also grow, bloom und top max 1 ml / L nacheinander zusammen ins gieswasser.


    5 Tage später, also jetzt sieht es so aus wie auf den Bildern und ich glaube es ist eher schlechter geworden.
    Kann es sein das es immer noch zu wenig Dünger ist...?
    Oder was ist los was soll ich tun...???


    Noch eine frage falls überdüngt wird, sieht man es auch den Wurzeln an..?


    Fängt bei einer überdüngung IMMER erst das äußere vom Blatt an welk zu werden oder kann es auch wie auf meinen Bildern welk IM Blatt werden zuerst und nicht an den blatträndern..?


    Naja aber wichtiger viel wichtiger was mache ich jetzt???
    Soll ich jetzt sofort biobizz anrühren oder 2 Tage warten.
    Ich hab auch eine Flasche Dünger von Canna Terra Vega... Da steht ja auf der Anleitung man kann bei lightmix täglich düngen mit 50 ml auf 10 Liter... Soll ich das mal machen eine tagesdosis und dann mit biobizz 100% lt. Nährstoffplan weiter wöchentlich nach Plan?


    Was mache ich....

    Um die Frage im Titel zu beantworten, ja.


    --------------- 21. August 2019, 21:22 ---------------

    Funzt auch irgendwie. Mach ruhig, kannst schlimmstenfalls was dabei lernen ;)


    • Schlimmstenfalls was dabei lernen??? Das siehst du vielleicht so leider hat das nix mit meiner Realität zu tun... Sieht eher so aus das ich schlimmstenfalls nen Haufen geld in den Sand setze denn : time is money. Und trotzdem nix gelernt hab. Ich bin mir einfach nicht sicher was meine Babys haben... Kann es sein das ich zu wenig gedüngt habe bei einem Erde light Mix und 50 % Dünger des Dünger zugabe vom offiziellen nährstoffplam des biobizz Dünger?

    [/quote]<span style="font-size: 20.8px; background-color: rgb(34, 34, 34);" >
    [/quote]

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert5.9
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter nahe Erde gelblich bleichen aus



    also ich würde gerne wissen ob man Dünger zwei verschiedene Sorten mischen kann ich habe BioBizz und einen Dünger für die Wachstumsphase von Canna auf dem Dünger von Canna steht drauf dass man sogar bei Nährstoff ärmeren Böden täglich düngen kann nun ich habe jetzt Mangelerscheinungen und es heißt doch das organischer Dünger von BioBizz erstmal eine Woche braucht bis er wirkt kann ich so als Notfalllösung jetzt diesen schnell wirkenden Dünger von Canna benutzen damit die Pflanzen jetzt sofort Nährstoffe bekommen denn der organische braucht ja eine Weile ist das möglich oder können sich dann keine Mikroorganismen (oder was weiß ich irgendwelche anderen Probleme..?) ansiedeln wenn ich jetzt diesen schnell wirkenden Dünger Terra Vega von Canna giessen tue...?
    (also ich habe 50 % vom Plan biobizz gegossen, jede Woche einmal also nach Plan. Jetzt mangelerscheinungen. Kann ich zusätzlich mit meinem Canna Terra Vega zwischenrein düngen und meinen Biobizz wöchentlichen Dünger dann das nächste mal erhöhen bis die Mangelerscheinungen weg sind?)


    Es wäre wirklich nett falls jemand wirklich dies wissen würde


    Grüsse an alle!

    --------------- 21. August 2019, 20:01 ---------------
    Ausserdem... Wie lange brauchen Mangelerscheinungen um zu verschwinden...?
    oder bleibt dieses gelbe Blatt weiterhin Gelb auch wenn die Pflanze nachdem ich gehandelt habe nun genug Nährstoffe hat...?


    Wann verschwinden die Symptome des Mangels (Eisen, Stickstoff od. Schwefel Mangel)


    Halten die Symptome (also das Gelb werden der Blätter einfach an sobald genug Nährstoffe verfügbar sind, oder "heilt" das Blatt wieder und wird wieder saftig grün...?

    Hi also meine Zimmerpflanzen hat Mangelerscheinung der geht's nicht so gut ^^
    Wollte schon experimentell halber einfach loslegen... Aber hab jetzt doch lieber erst den thread hier aufgemacht.
    Habe light mix Erde und Cocos Erde und biobizz Dünger... Kann ich meine Zimmerpflanzen da reinpflanzen. Und mit biobizz grow und bloom oder topmax düngen...?
    Oder sterben die dann eher...
    Wenn ja cocos oder light mix?
    Bloom oder grow oder topmax oder alle drei oder besser keins davon..?


    Etwas root juice dazu 8o ?

PREMIUM WERBUNG