PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von OutdoorBob

    Ist doch schon längst durch das Thema. Außerdem hat ihm glaube ich jeder auch dazu geraten dat ne Nummer kleiner zu machen, den Rat hat er offenbar angenommen. Kann man sich natürlich noch weiter drüber aufregen wenn man das hilfreich findet. Sei es drum, schönes WE gewünscht!


    rauch01

    Also wen mein Budget „ziemlich groß“ wäre und ich so ein großes Zelt aufstellen wollte, würde ich schonmal statt 4 Pflanzen eher 20 nehmen, Stichwort Effizienz. Weil, warum sollte man ne irre lange Vegi fahren um die Pflanzen aufzublähen, zu stressen, Strom zu verschwenden etc. Füll das Zelt doch einfach mit mehr Pflanzen 3-4 Wochen Vegi, fertig.


    Dann würde ich mir vermutlich 5 Spots mit jeweils 4 Pflanzen schaffen,ums interessant zu machen, wenn du schon die Herausforderung suchst, mit 5 verschiedenen Sorten ;) , jeden beleuchtet mit 2 Zeus Panels. Seit ich hier im Forum bin find ich die Dinger extrem überzeugend, vor allem für den Kurs. Mit den entsprechenden Produkten von Bioledex, Sanlight oder Pro-Emit kannste auch nichts verkehrt machen, kosten halt mehr.


    Dimensionierung der Lüftung hast du ja schon überdacht. Ich dacht gerade das ein oder mehrere Lüfter aus dem günstigen Preissegment für den großen Raum unter Umständen sehr laut sein könnten. Das ist aber nur ne Vermutung und vielleicht ja auch in deinem Fall unwichtig.


    Falls du mehr Pflanzen ziehst brauchen die auch nicht so Riesenschuhe, 18l oder sowas reicht völlig. Habe Outdoor dieses Jahr ca.55l Pötte gehabt, was dazu geführt hat das keine Pflanze unter 2,50 groß wurde bzw. Sogar die 3,50m geknackt hat, trotz Köpfen,Knicken,binden...


    Mit BioBizz Produkten, vor allem Erde, hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Bio düngen würd ich am Anfang eher abraten, kann natürlich auch auf Anhieb funktionieren. Die mineralischen Kollegen find ich für den Anfang „besser“ weil schnell wirksam aber auch relativ leicht rausgespült wenn man es nicht total übertrieben hat.


    Und unterschätz das Gießen nicht, meine Erfahrung ist, hat gedauert bis ich ein Gefühl dafür hatte, wann und wieviel zu gießen, ganz abgesehen von der Düngerei etc., das machen so Riesentöpfe nicht einfacher. Mit dem Gießen steht und fällt der ganze Grow, meiner Meinung nach. Wenn man das verkackt nützt die beste Lampe nichts.


    Wären jetzt so meine ersten Gedanken dazu, aber mach mal lieber 1qm oder so, vielleicht liegt’s dir auch nicht oder was auch immer, dann ist ne Menge Kohle wech..


    rauch01

    Das nenn ich ambitioniert :rolleyes:


    Anscheinend willste etwas mehr Geld in die Hand nehmen, da würd ich eher die Größe des Zeltes mindestens halbieren und von der Masse an Kohle die du sparst vernünftiges Licht und Abluft kaufen und 1-2 Probeläufe machen.


    Auf der anderen Seite würd ich schon gerne sehen wie jemand so n Riesenzelt mit 4 Pflanzen füllt, dann noch Anfänger. Ich wäre mehr als beeindruckt.


    Wie auch immer du dich entscheidest, viel Glück und vor allem Spaß!
    rauch01

    Also ich würde denen anbieten, das die mir zuzusehen wie ich mal locker aus der Hüfte die 1,2kg in nem Jahr easy wegrauche. Oder nur 2 Wochen zusehen und dann hochrechnen :D Naja gut, etwas übertrieben, die Hälfte würde wohl auch reichen..
    Aber Spaß beiseite, hatte eigentlich dieses Jahr schon vor, mit einer Outdoor-Runde meinen Jahresbedarf abzudecken, hat leider aus div. Gründen nicht so funktioniert wie ich mir das bestenfalls erhofft hatte. Daher läuft nebenher auch noch das Zelt und wenn das fertig ist stehen noch ne runde Stecks bereit. Nächstes Jahr werd ich dann nochmal den Outdoor-Versuch starten. Das schöne an Fehlern ist ja das man daraus lernt. Und ich mag Outdoor einfach lieber und würd gerne aufs Zelt verzichten, außer vielleicht n kleines zur Aufzucht/Muttipflege...


    Lg rauch01

    ....ich hab da mal ne Frage:


    Hat jemand einen Strain am Start mit möglichst hohem CBD gehalt und einem THC gehalt zwischen 8-12% (reine Breeder angaben, ob das jetzt genau stimmt oder nicht ist erstmal zweitrangig)?


    Danke

    Hatte jetzt ein Exemplar Cream Caramel CBD von sweetseeds da. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich sie eher fruchtig fand. Dennoch schönes Aroma , ziemlich harzig und für abends genau richtig, schön entspannend. Hätte ich gerne mehr von gehabt.

    Also wenn es jetzt n paar Tage am Stück regnet werde ich bei den 2 reifsten meiner Pflanzen n Sonnenschirm drüber spannen, lieber paar Tage dunkler als zu nass, so kurz vor Schluß wohl das kleinere Übel. Ist natürlich auch vom Spot abhängig , so n Sonnenschirm mitten in der Pampa über ein paar Pflanzen wär wohl witzig aber kaum hilfreich. :D


    Nächstes WE sind sie vermutlich eh dran...


    Wegen der 8 Wochen..
    So kann man das nicht verallgemeinern, von 7 bis weit über 10 Wochen je nach Strain, meine mal gelesen zu haben das irgendwelche Thai-Strains auch mal mehr als 20 Wochen blühen.
    Hatte bis jetzt so übern Daumen ca. 20 verschiedene Sorten , drinnen wie draußen war davon keine bis auf ne Skunk ( oder war es ne Hindu Kush?) nach 8 Wochen fertig und Panama z.B. mit 14 Wochen am längsten.


    Würd mich den anderen anschließen und den Pflanzen wenn möglich schon noch min. 2 Wochen geben. Soll ja nicht nur Herzrasen und paranoid machen ;)


    Wünsche einen erfolgreichen Endspurt rauch01

    Ich werd ihm wohl raten sich hier mal anzumelden, dann müsste ich auch nicht alles erklären :D


    Wär auch fett erst mit Zeus die Vegi zu fahren und die Q6 für Blüte, nicht rechteckig nebeneinander anzuordnen, sondern mit nem Rahmen, keine Ahnung, 60x60 oder so, drumherum?! Ich glaub die Kuh hat’s ihm einfach angetan.



    Ach ja, Hashberry, is auch spät... rauch03

    Zelt ist ne homebox Q100. Zeus hätte ich ihm auch empfohlen für den Einstieg, da hatte er sich schon für die Sanlight entschieden.
    Basteln dürfte für ihn das geringste Problem sein, aber ne Sanlight „ausreden“ schien mir irgendwie paradox. Ist ja schon ein überzeugendes Gerät wenn man vom Preis mal absieht.


    Aber dann bestätigt sich meine Vermutung ja. Ziehe selbst immer mit 72w LSR und fahre damit ganz gut, die werd ich ihm empfehlen.


    Vielen Dank für die Antwort! :thumbup:

    Ich nehme mal an das es da sicherlich auch ne Streuung gibt bei der Fertigung, „Montagsmodell“?! Der Vorgänger hat länger gut funktioniert aber auch nicht zufriedenstellend wenn ich das mit den Erfahrungen anderer grower mit anderen Produkten vergleiche.
    Denke gerade, ist vielleicht auch vergleichbar mit der „Düngerdiskussion“. Gefühlt verteufeln 9 von 10 Growern Hesi, ich bin total zufrieden mit der Suppe.
    ...und Kiffer haben sowieso immer Recht, aber ich häufiger als alle anderen ;)rauch01

    Nach 2-3 Durchgängen kannste PrimaKlima spätestens inne Tonne kloppen. Meiner hängt noch kein Jahr und schafft es aktuell nichtmal den Duft der Stecks im Zaum zu halten. Wenn Weihnachtsgeld kommt fliegt der raus, Rhino kommt.

PREMIUM WERBUNG