PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von osek0ne

    Hey ihr, hab mal ne Frage bezüglich des curen. Ab wann ist der beste Zeitpunkt dafür die Ernte in Gläser zu packen ? Ich habe die jetzt 13 Tage im Dunkeln und im ganzen getrocknet. Habe die jetzt auseinander geschnitten und nochmal für 2-3 Tage leicht getrocknet so das die von außen leicht kross sind aber von innen noch etwas feucht wegen dem Ast. Riechen tuen sie mega krass schon , würde die jetzt in die Gläser tun. Passt das vom Zeitpunkt her oder riechen die später wieder nur nach Heu ?! :D

    Guten Abend, habe mal fix ne Frage. Wie lange sind Männliche Pollen haltbar? Ich habe jetzt den 4 Lauf wo sich irgendwie immer Bananen eingeschlichen haben die dann meine Ladys befruchtet haben. Ich habe 1-2 Mal um einen Tag zu spät gegossen so das die hingen, könnte das sofort ein auslöser sein? sonst weiß ich echt nicht was ich jedes mal falsch mache :(

    Ja meine Zeus hab ich letztes Jahr gegen September/Oktober gekauft, zu dem Zeitpunkt waren die gerade im Angebot... Könnte schon sein das die Minderwertiger waren. Jetzt hab ich die LM301H Serie, glaube vorher wars LM301B. Ich hoffe die halten länger durch. Aber ich glaube letztes mal hab ich die einfach falsch eingestellt, so dass die als es so heiß war wahrscheinlich zu viel strom abgekriegt haben :D

    Ich hol mir am 1. erstmal so ein Teil was du weiter oben empfohlen hast diesen kleinen LCD Bildschirm wo mir Ampere genau angezeigt wird.. Wenn der angekommen ist, würdest du mir dann erklären wie du ihn bei dir zwischen die Zeus geklemmt hast ? confused01:)


    Oha da kannst du aber froh sein das du noch 80-120mbits reinbekommst... Bei mir stürzt seit Corona sofort das Wlan Netz zusammen sobald es belastet wird und ich bekomm wenn es gaaaaaanz gut läuft 10-20mbits rein. Wir könnten hier so schönes Internet haben aber die gierigen Anbieter wollen nur Kohle Kohle Kohle sauer01 ich fühle mit dir

    Hey grüßt euch,


    erstmal dankeschön für die schnellen Antworten, hatte am Wochenende mal wieder Internet Ausfall (Sche**** Telecom)


    Ja Parallel hatte ich sie letztes mal angeschlossen, alle 4 an dem HLG480 42AB... Damit haben die ja nicht lange gehalten. Ich hab halt angst das die Panels wieder nach kurzer Zeit den Geist aufgeben. Also meint ihr ich sollte die wieder Parallel anschließen und villeicht 2 andere Netzteile holen? Dann würden auch nicht direkt alle 4 durchschießen :D


    Also verstell ich mit dem externen Poti der bei mir angeschlossen ist, die Stromstärke also Ampere ?? Ich hab nämlich immer gedacht das ich damit immer die Spannung regel :D

    Guten Abend Leute :)


    Meine alten Zeus Panels haben nach sage und schreibe 8 Monaten schon den Geist aufgegeben, nun habe ich Ersatz von LED-Tech bekommen. Leider bin ich ein absoluter Laie im Thema Elektronik und LEDs und wollte mich nochmal lieber an euch wenden, bevor ich 2x den selber Fehler begehe. Bevor die Panels kaputt gegangen sind, liefen sie parallel an einem Meanwell HLG-480-42AB. Habe versucht mich nochmal in die Materie einzulesen aber das ich echt schwer da durch zu blicken. Ich meine Verstanden zu haben, das die LEDs im KonstantStrom ausschließlich betrieben werden sollen, ich es aber mit dem Vorschaltgeräte und der Parallel Schaltung nur schwer schaffen würde... Deshalb meine Frage, soll ich lieber jeweils 2x Panels in Serie Schalten und mir dafür neue Netzteile holen? oder wie würdet ihr das Setup anschließen? Ich verstehe einfach nicht wie ich diesen KonstantStrom für die LEDs bereit stellen kann confused01confused01confused01

    Ja ich hab mir als die geleuchtet haben weiter keine gedanken mehr dazu gemacht... Wenn die Nächsten Boards hier sind, wende ich mich auf jeden fall nochmal an euch hier beim anschließen und einstellen :))


    Achso und nein verstehe ich nicht, nur hab ich keine passenden Videos zu dem HLG auf De gefunden, nur in ENG

    Hey @dieGrueneGans ja da kannst du froh sein das dein XT noch hält. Meine wurde sogar zusätzlich gekühlt :D Also ich selber habe das HLG nicht angeschlossen, da ich kompletter Noob in Sachen Elektronik bin, Ich weiß schon wieso ich Pfleger geworden bin.. Es war ein gelernter Elektroniker der mir das angeschlossen hat. Ich habe mit ihm noch darüber diskutiert das am HLG mit der Io Schraube die Spannung begrenzt werden muss, er meinte aber das sich die Spannung selber irgendwie selber einstellt und hat nur an der Vo Schraube etwas verstellt und mit dem Messgerät nachgeguckt. Hab n paar Videos auf Englisch geschaut und meine verstanden zuhaben das so wie ich das jetzt angeschlossen habe, auf ConstantVoltage gefahren bin und nicht Constant Current der eigentlich richtig wäre. Es war alles parallel geschaltet ! :)


    habe mir wie gesagt auf amazon son verbauchsmesser für die steckdose bestellt. das sollte mir ja erstmal ein bisschen weiterhelfen rauch08


    RGB Controller


    Jaaaaaa geil ! danke , so hab ich das nämlich die ganze zeit auch verstanden als ich mir die Datenblätter angeschaut habe war mir aber nicht sicher. Also werde ich mit sicherheit den ConstantVoltage Modus angehabt haben wenn nur die ADJ VO Schraube gedreht wurde ;(

    oha - die bewährte deutsche Qualität.

    ;). Kein Jahr alt.^^


    Sorry - musste ich loswerden. :saint:

    Nun ja, kann passieren und Garantie ist da.

    Aber wieso gehn die vom Nichtgebrauch kaputt?

    Die sind nicht vom Nichtgebrauch kaputt gegangen. Die waren bis heute am laufen, heute hab ich wieder mit frisch gekeimten losgelegt. Falls du das falsch verstanden hast :) Liefen bis vor ein paar Tagen noch ohne Probleme. Bzw ist mir nichts aufgefallen falls die schon früher am flackern waren. Heute ist es jeden falls heftig sichtbar. Naja Support geschrieben, mal schauen was die Montag zu dem Prob sagen :thumbup:

    Ich könnte richtig ausrasten... hat echt lange gehalten. Dann brauch ich mir ja hoffentlich keine Vorwürfe zu machen, dass ich sie kaputt gemacht hätte. Danke für die schnellen Antworten, werde direkt Led Tech schreiben.


    Aber ist das denn normal das bei einem defekt direkt auf jeden Board 1,2 LEDs ausfallen?

    oh man ey, ich sehs auch gerade... auf jedem board sind 1,2 Leds schon gar nicht mehr am leuchten... deswegen blitzen die anderen dann auf oder?


    Noch gar nicht so alt, habe die auf LED Tech am 22.08.2019 bestellt... ;(;(



    Schmodder habe mir gerade einen Stromverbrauchsmesser für die Steckdose bestellt, kommt aber leider erst Montag. Hab 4 Zeus an dem Gerät angeschlossen... bis heute haben die auch eigentlich funktioniert :/

    Also kann ich die Ruhig anmachen und n bisschen rumstellen? Muss man regelmäßig überprüfen ob die eingestellten Werte noch gehalten werden? Hatte n bisschen Angst weil halt einzelne LEDs so am flackern waren...


    Hab nochmal am Poti rumgedreht und die Stecker mal direkt in die Steckdose getan, blitzen aber immer noch so auf

    Mahlzeit :) Ich wollte gerade wieder loslegen bei mir und da fällt mir auf das meine Zeus 308 Boards anfangen zu flackern. Ich benutze ein HLG-480H-42AB mit nem Poti dran womit ich immer ein bisschen die Stärke geregelt hab, je nach Größe der Plants, aber ich glaube sehr genau war das damit nie. Jetzt wo die so klein sind hab ich die ziemlich weit "runtergedreht" mit dem Poti aber wie gesagt die LEDs flackern nun, verstellt habe ich sonst eigentlich nichts...affe02

    Habe jetzt erstmal ausgeschaltet da ich keine Ahnung was das auf einmal sein könnte :/

PREMIUM WERBUNG