PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von TheNurseryman

    Hallo nochmal!


    Florfliegenlarven wurden ausgesetzt, Raupenleim auf die Stängel gegeben.


    Heute nochmal unter dem anderen Mikroskop ein auffälliges Blatt angeschaut.


    Leichen?
    Hoffe ich täusch mich nicht, könnte aber nach leergesaugten Thripsen aussehen, oder?


    Blätter insgesamt sehen schon besser aus.


    Ich lass jetzt einfach mal laufen und check immer mal wieder die Blätter. Hoffe nur es kommen nicht plötzlich die erwachsenen Thripse raus und legen haufenweise Eier. Florfliegenlarven sind noch brav unterwegs.

    Ich muss auch dazusagen ich hab eines der schlimmsten Blätter abgeschnitten :D


    Ich werd die paar Tage jetzt noch durchziehen, dann ein ordentliches Budwashing machen und mir das Ergebnis nochmal unterm Mikroskop mit bis zu 1000-fach Vergrößerung anschauen. Bin gespannt wie viel am Harz kleben bleibt ;(


    Vermutlich werd ichs sowieso nicht mehr rauchen..

    Tausendfachen Dank!


    Da du geschrieben hast es sieht nach BW3 aus besteht das Problem wohl schon etwas länger kann ich mir denken...


    Bin wirklich gespannt, was nach der Ernte rauskommt...


    Blattdüngung werd ich jetzt mal machen, reguläres Gießen wär jetzt sowieso dran.

    Ich werd mir das alles mal besorgen.


    Ist aber leider tatsächlich schon seit 9.8. in der Blüte...
    Problem wird halt sein, dass es jetzt eine Zeit dauert bis die Viecher weniger werden und ob dann noch Zeit ist damit die Buds etwas wachsen... fraglich.


    Aber kostet ja nur n Apfel und n Ei, sollte alles übers Wochenende besorgen können hoff ich...

    Hallo zusammen,


    danke an Euch alle!
    Natürlich habe ich jetzt nachdem ich so blöd gefragt habe einen Beitrag im Netz gefunden, in dem Fotos von genau meinem Stadium dabei sind sauer01


    Geplante Ernte wäre um den 13. Oktober herum, Sorte ist Original Amnesia von Dinafem mit Daumen map Pi 65 Tagen, erster Grow, 2 Pflanzen.


    Ich hab mir die Kleinen nochmal angeschaut, es bewegt sich doch auf einigen Blättern nicht wenig...


    Falls es noch wen interessiert, einmal etwas größere Aufnahme der Buds, einmal beide Plants von weiter weg: (leider nach-wie-vor zu blöd für Dateianhänge)
    Buds
    Plants


    Es wird dann wohl doch die Lösung mit der Mülltonne werden säge01 , oder denkt ihr es lohnt sich noch zu ernten und zu waschen?
    Muss sagen mir tuts nicht weh wenn ich sie jetzt kill, ist nur etwas blöd, dass der erste eigene Grow so in die Hose geht. Hab eine automatische Steuerung für die RLF gebaut, vielleicht kann ich die ja auch gebrauchen wenn ich mir jetzt nen Kaktus zulege :thumbup:


    Schwarzer Daumen approved


    In dem Sinne,
    Greetings

    INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa
    pH-Wert6.5
    EC-Wert1.4


    WEITERE INFOS

    Symptomewinzige Tierchen, unter Mikroskop gelblich mit Fühlern, Oberseite und Unterseite der Blättern, eher im unteren Teil der Pflanze
    Ergriffene Maßnahmen-



    Hallo zusammen,


    frage mich was das für Tierchen sind...
    Ist in BW6, heute zum ersten Mal bemerkt. Sind sehr klein, hoffe die Mikroskop-Aufnahmen (x60) helfen etwas weiter.
    Temp. meistens um die 24-28 Grad, RLF immer zwischen 40 und 50.
    Blättern haben auch "kalkähnliche" Spuren, die Tierchen sieht man am Blatt ganz akzeptabel denke ich.



    Danke schon mal und beste Grüsse!


    edit: Bilder kann ich hier nicht hochladen, sorry.
    Tierchen
    Blatt

PREMIUM WERBUNG