PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von bigthe

    Guten Abend,


    nun stehen bei meinem Bekanntem, die Pflanzen schon 3 Wochen lang mit Allmix in den 11l Töpfen. Es gibt leichte Anzeichen von N Überdüngung (teilweise sehr grüne Blätter u leichte krallen) was sich aber im Rahmen hält also den Pflanzen gehts gut, die Frage ist nun ob er jetzt anfangen soll mit Bloom zu düngen... da ist N drinn.


    Wäre es sinnvoller jetzt nur mit Phosphor Plus von Hesi zu düngen, davon hat er wohl noch was?



    Viele Grüße!

    Guten Tag,


    eine Vegitationsphase von 3 Wochen teilweise 2 Wochen unter LSR und nur in 2L Töpfen.
    Jetzt befinden sich die Pflanzen in 11L Töpfen (All Mix) unter 400W NDL.
    Die Sorte Skunk #1 von Sensi Seeds ist ein sog. Blütedauer wahscheinlich so um die 60 Tage.
    Im anderen Zelt Zkittlez von Rqs (was er übrigends sehr empfehlen kann :), Blütdauer wohl 70 Tage.


    Gibt wohl einen Textauszug wo es sinngemäß heisst, dass der All Mix für 8 Wochen ausreicht. Dagegen steht dann das BioBizz Schema, dass dazu anhält sofort zu düngen da die Aufnahme des Düngers wohl um die 7-14 Tage dauert. Macht es dann überhaupt Sinn wenn man in der 6. Woche düngt? Theoretisch wäre dieser ja quasi aller frühestens in der 7. Blüte Woche verfügbar also in der wo man das Spülen beginnt.


    MfG und einen schönen Tag euch

    Guten Abend,


    mein Bekannter hat schon etwas gestöbert auch hier im Forum aber zu seiner Frage nichts konkret gefunden.
    Wenn er Pflanzen von 4L Töpfen in 11l mit frischem All Mix umtopf und dann ein Blütezeit von ca 60 Tagen benötigt, muss er dann mit Bio Bizz überhaupt düngen um ein optimales Ergebniss zu erhalten?
    Im Schema steht wohl das er sofort düngen soll aber mit dem Light MIx ist das ja auch erst ab der 2-3 Woche nötig.


    Er würde sich über Antworten freuen.


    MfG

    Hallo,


    danke erstmal für die Antwort! Das war aber leider nicht gefragt (ich weiß das ich dann hochrechnen muss etc). Ok ich versuche es nochmal verständlicher zu machen... du zb hast jetzt 1,25L Düngewasser angesetzt, wieviel von diesen 1,25L Düngewasser gibst du EINER Pflanze, 1,25 pro Plant,0,5L pro Plant oder nur 0,25L pro Plant? Denn es macht schon einen Unterschied ob man eben die ganzen 1,25L pro plant gibt oder nur 0,25L pro plant (stichwort Überdüngung/Unterernährung).


    Mein Bekannter würde sich über eure Erfahrungen sehr freuen (eventuell auch bitte angeben was ihr für Lichtleistung habt)

    Guten Abend,


    ein Bekannter hätte mal eine grundsätzliche Frage und zwar wieviel Düngerwasser gibt man denn einer Pflanze? Oft liest man das man sich an die ml Angaben des Dünge Herstellers halten soll und eventuell mit nur 25% dessen anfängt, das ist klar aber es macht ja wohl einen Unterschied ob man zb. 1Liter mit 25% der Herstellerangaben gießt oder eben nur 100ml mit 25% der Herstellerangabe. Ich hoffe man kann die Bedenken meines Bekannten verstehen, er ist gespannt auf eure Antworten und vorallem euren Erfahrungen :)


    MfG

PREMIUM WERBUNG