PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Greencorsa05

    Hey Markus,

    erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

    Wenn der Faktor Zeit eine übergeordnete Rolle spielt dann ist dein Vorschlag auf jeden fall eine gute Lösung.

    Mir ging jetz tatsächlich um die Frage die Plants darauf angewiesen dass das Licht von den Wänden reflektiert?

    Guten Tag zusammen,

    ich habe 3 Jahre lang mit einem 80x80x180 Zelt gearbeitet.

    Mein Vorhaben wäre:

    Ich würde mich gerne etwas vergrößern 2400x1200x1800, (breite x tiefe x höhe) effektiv zum anbauen sollen 120x120 (Stellfläche) genutzt werden, die restliche Fläche möchtet ich als Abstellmöglichkeit für Zubehör etc. nehmen.

    Nun die Frage:

    Macht das sinn? geht das Licht evt, nach rechts und links verloren ? Sind die Plants darauf angewiesen dass das Licht von den Wänden reflektiert?


    Grüße aus dem Sauerland

    Mahlzeit,rauch02

    Die neue Saison steht vor der Tür und pünktlich dafür habe ich mal wieder eine kurze Frage.


    Bislang hatte ich jedes Jahr arg damit zu kämpfen meine Lady's vor Wildfraß zu schützen.

    Als Maßnahme habe ich sie immer schön eingezäunt nachdem mir mal ein kompletter Spot angeknabbert wurde.

    Ich habe da Reh oder Feldhase im Verdacht. ?


    Nun ist so ein Zaun immer recht auffällig, meine Frage wäre ob die Damen ab einem bestimmten Alter/ Größe nicht mehr angefressen werden und ich den Zaun demontieren kann oder stehen Sie immer in Gefahr gefressen zu werden?


    Hat da jemand Erfahrung? Oder kann mir das kurz beantworten?

    INFOS

    Klima10-15 °C
    Luftfeuchte90-100 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeWeiss nicht


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSchimmel
    Ergriffene MaßnahmenNoch keine



    Guten Abend allerseits,
    Ich habe da mal wieder eine Frage oder bessere gesagt ein Problem mit Schimmel
    die trichome sind alle milchig keine mehr glasig.. Aber auch keine Bersteinfarbig..
    Eine Pflanze ist leider komplett dem Schimmel zum Opfer gefallen ;( die anderen nur an vereinzelten Stellen, oder noch gar nicht,
    Da das Wetter leider nicht besser wird, bekomm ich ein wenig Panik
    Würdet ihr eine noternte begehen? Oder stehen lassen und auf gutes Wetter hoffen?
    Muss ich die Schimmel stellen entfernen?

    Zitat

    Der Hintergrund Bestand darin das ich mir keine kaufen wollte
    Im ersten Durchgang habe ich lediglich samen produziert bzw geerntet
    Der 2 Durchgang dient für den eigentlichen Zweck der ernte von brauchbaren Blüten
    Ob und wie gut das wird weiß ich natürlich nicht

    Habe von einem Kumpel Auto samen bekommen nicht feminisierte,
    habe die weiblichen behalten welche Sorte kann ich nicht viel zu sagen er meinte es wäre eine Kreuzung aus white Window und noch eine mir unbekannte Sorte
    Und bestäubt habe ich sie mit einem Männchen aus der Dominikanischen Republik meiner Meinung nach eine photoperiodische pflanze ( ich meine mal gelesen zu habe das das gar nicht klappen soll ) aber bei mir hat es geklappt zumindestens habe ich samen erzeugt die keimen können :D
    Ich bin relativ unerfahren bin aber bemüht mir Erfahrungen anzueignen

PREMIUM WERBUNG