PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von 19dream53

    Hallo an alle :)


    Ich hab mal ne Frage, ich bin derzeit in einer Umschulungsmaßnahme zum Mechatroniker, wo wir derzeit im Praktikum sind ( bis einschließlich 30.03.2020) unsere Bildungseinrichtung ist seit Donnerstag bis einschließlich 20.04.2020 geschlossen wegen des Coronavirus. Ich muss dazu sagen ich bin mit meinem Praktikumsbetrieb nicht zufrieden, da ich seit beginn des Praktikums nicht wirklich was gelernt hab ( hab vorher Metallbauer gelernt und hab auch schon in Firmen gearbeitet mit "Montagetätigkeiten" (nach Zeichnung/Stüli zusammenbauen) jedenfalls hab ich in der Firma angefragt, ob ich in eine andere Abteilung kommen könnte, da ich ja gern mein neues Lernen möchte und nicht meine Erfahrung erweitern möchte. Letztendlich bin ich jetzt seit 2 Tagen in der Abteilung, was für mich relevant ist ( Schaltschrankbau).


    Soviel erstmal dazu..


    Lt. meiner Beraterin von der Agentur hätte die Bildungseinrichtung das Praktikum bis 20.04.2020 verlängert (auf nachfrage von mir, ob ich da zustimmen muss war ihre Antwort : nein sie können es ablehnen ) dann sagte sie mir noch " aber zuhause bleiben und Leistung beziehen geht ja auch nicht)


    andere Umschüler bekamen die Antwort von verschiedenen Beratern:


    Bleiben Sie zuhause (Eigenschutz vor Corona)
    Die Bildungsstätte muss für alle Umschüler einen "gleichen" Entschluss finden


    ein Kollege ist derzeit zuhause (Kinderbetreuung)


    Die können ja nicht von dem einen das Verlagen und von dem anderen das oder? weil wir ja zum späteren Zeitpunkt alle auf einem anderen Wissenstand sind oder? (Vorziehen Praktikum ect.)


    Die Schule hat jetzt irgendwie die Idee gehabt Onlineschule (wäre meiner Sicht her das Beste)


    Kann ein Berater oder die Schule von einem Verlangen in dieser Situation In die Firma zu gehen bzw Praktikum verlängern? (Internationale Firma mit Montagetätigkeiten und 1 Mitarbeiter schon in Quarantäne )


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Danke :)

    Hallo, ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob vielleicht schon der ein/e oder andere/r was gefunden hat, was bei Major Depressionen gut wirkt der evtl helfen könnte.


    Meine Partnerin hat sehr oft mit Major Depressionen zutun und nimmt derzeit Milnaneurax 50mg 1-0-1 .


    Wenn man von der 'Chemiekeule' auf die Pflanzliche Art wechseln könnte wäre super find ich.


    Beim rauch01 kommt meine Partnerin nicht richtig zurecht, da wird ihr oft schlecht, da sie auch so kein Raucher ist.

    Hallöchen ich wollte mal nachfragen, ob vielleicht jemand eine Idee hat im DIY LED evtl E27 oder so die vergleichbar sind mit Zeus ZX 308 (4x auf 1m2)


    Fläche 1,00x1,00x2,00


    handwerklich bin ich soweit fit und im löten und Grundkenntnisse in Elektro auch ..



    Grüße

    danke Dir für deine Antwort. ja das wusste ich schon, dass ich damit die Lichtstärke ändere ^^ wusste bloß nicht wie einstellen veggie 50% und Blüte 80%? gibt es da irgendwie eine Vorgabe bzw Empfehlung oder wie kann man dies berechnen ? Anzahl Pflanzen;Größe des zu beleuchtenden Platzes

    Hey,


    ich bin derzeit auch noch ein Newbie :) . Demnächst möchte ich auch auf Zeus 308 XT High Perf. 3500K wechseln ich habe bei einer Größe von 100x100x200 an 4 Module gedacht ( System bundle) wie kann ich mir das vorstellen mit dem Potti? wie erkenne ich die richtige Einstellung in der Vegi/blüte Phase.


    mit dem verkabeln denk ich werd ich keine Probleme bekommen.

PREMIUM WERBUNG