PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von THCFree

    Wie beschrieben ist sie ingezüchtet, sie hat Probleme mit der Wurzelbildung und kümmert lange vor sich hin, nach ca 6-8 Wochen ( !!! ) reguliert sich das und man kann sie für die Zucht verwenden. La Steckling übrigens auch.
    Ich habe die Hoffnung das sie gekreutzt mit MH1 und Atlant, weche sehr stabil wachsen wieder genetisch repariert wird. Der Taste ist wirklich sweet sweet sweet. Über den THC- Gehalt kann ich jedoch noch nichts berichten, Dinamed CBD war diesbezüglich OK und im Taste sehr hell ähnlich CD1, aber CBD plus hat diesen Sweet, den ich noch bei keinem low-THC Strain schmecken konnte.
    Ansonsten hätte ich sie auch gefeuert. THC werde ich die nächsten Tage testen, sie ist reif aber für Saatgut wartet man besser so lange es geht.

    Hi , die Candida habe ich unteren auch getestet und züchte mit ihr. Anfangs fand ich sie auch super. Mittlerweile sind Atlant (enthält meines Erachtens CD1) und MH1 nach vorne gerückt. Der Geschmack ist mir jedoch zu eintönig, hell, gut finde ich die Bitternote. Mh1 hat deutlich dichtere Buds und volleres Aroma, auch in Sachen Ertrag ist sie besser. Mittlerweile habe ich die MH1 mit Cdb plus von Dinamed gekreuzt. Die CBD Plus von Dinamed ist sehr inzuchtgeschädigt, benötigt also einen stabilen und fremden Kreuzungspartner. Aber die Terpene sind geschmacklich der Hammer.
    CBD-Fix war ebenfalls gut und geschmacklich etwas anders als die verschwisterten CD1, Mh1 & Atlant. Es gibt noch viel zu züchten, bis wir bei den THC-armen sorten die Geschmacksvielfalt, bzw. Terpenvielfalt haben wie bei den THC-Strains.
    Let's do it!

    Hallo Leute, die Methode das Silbernitrat auf einmal in die Natriumthiosulhatlösung zu kippen würde ich nicht verwenden.
    Ist das Verhältnis nicht optimal fällt das Salz aus und die Mischung ist hin. Ich füge das Silbernitrat langsam unter Rühren zu, bis die Lösung dunkel wird, alles sehr langsam, weil der Prozess etwas verzögert abläuft. Sobald die milchige Trübung beginnt höre ich auf.
    Mit den ersten Züchtungen bin ich erfolgreich durch. Jedoch züchte ich heute nur noch THC-arme Sorten (<0,3%). Nur ein Phänotyp hatte bisher keine Pollen in den männlichen Blütenorganen gebildet, jedoch kein Problem, denn man benötigt ja bestenfalls zwei unterschiedliche Kreuzungspartner, will man Inzuchtdegression verhindern.
    Für den Anbau automatisierter Sorten ist die Methode alternativlos, da man aus Ihnen keine Stecklinge mehr ziehen kann. Und wer kauft schon ständig neue Seeds?
    Und last but not least, behandelte Pflanzen unbedingt entsorgen und vorsicht bei der Anwendung, bestenfalls Schutzmaske/Schutzbrille verwenden, Hände und Arbeitsmaterialien gründlich reinigen.
    Gruß THCFree

PREMIUM WERBUNG