PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Carlos Finka

    + Hat man damit zutun sollten diese Personen eine Telefonnummer eines Anwaltes gespeichert haben.
    Man kann die Hausdurchsuchung mit einem Anwalt herauszögern da die Beamten auf dessen eintreffen warten müssen.


    Der stellt dann auch sicher das die Beamten auch korrekt vorgehen und hat mehr Ahnung was deine Rechte sind als dir evtl eine Gruppe Polizisten einreden.
    Was genau passiert in deinem Szenario kann dir keiner beantworten und ist in jedem Land / Bundesland verschieden.


    Die Antworten helfen dir in so einen Fall dann auch nicht. Halte eine Telefonnummer bereit dann ist im schlimmsten Szenario eine Unterstützung bei dir!

    Vielen Dank für deine Antwort!


    Das werde ich beherzigen Vorsorgen ist immer besser!


    Das Stimmt natürlich und ich habe auch keine Lösung für solch ein Szenario gesucht :) .

    ich würde alles in einem brennenden Holzring klären, der mit Motorrädern befahren wird. Jeder Zeilnehmer erhält eine Keule mit Nagel drin und wer überlebt kommt frei.


    Ich sag mal soviel auf hoher See und vor Gericht, bist du in Gottes Hand :) Das Besipiel und dein "erfundener Sachverhalt" sind absurd. Wenn was konkretes passiert, geh zum Anwalt. Das hier ist ein Gärtnerforum und du solltest auf niemanden höhren der dir "Rechtsberatung" gibt in solchen.

    Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich suche hier keine Rechtsberatung, wollte lediglich eventuelle Erfahrungen teilen und Meinungen einholen.


    Das es sich um ein Gärtnerforum handelt wusste ich nicht und das respektiere ich auch.

    Ich versuche diesen Fiktiven Fall der zu 100% meiner Phantasie entspricht und nie statt gefunden hat zu schildern.


    Die Polizei ermittelt seit längerem gegen eine Person x aufgrund von Chats von vor 1 Jahr die bei Person y gefunden wurden. Diese Personen haben seit über 1 Jahr kein kontakt mehr und person x hat nichts mit dieser Person am Hut und auch nicht mit Illegalen Substanzen.


    Bei Person x wird eine Hausdurchsuchung angeordnet... die Bude wird auseinander genommen nur die Mutter ist vor Ort. Da nichts gefunden wurde und Person x in der Schule ist fährt die Polizei zum Partner von Person x. Der Partner (Person Z) wacht Dienstag in der Früh auf und es stehen 8 Polizisten in seinem Zimmer teils zivil teils in Uniform. Die Polizei hat sich Zugriff zur Wohnung verschafft aufgrund einer Kaputten Klingel und "Gefahr in Verzug". Die Hausdurchsuchung war nicht gegen Person Z gerichtet sondern gegen dessen Freundin X die aber nicht dort wohnhaft ist sondern nur gelegentlich bei Person Z übernachtet da diese ja ein Paar sind.


    Während also Person Z aufwacht und 8 Beamte in dessen Zimmer stehen die bereits mit der Durchsuchung begonnen haben, wird Person Z dazu aufgefordert das Zimmer zu verlassen. Die Beamten stellen in diesem fiktiven Szenario 0,6-1 gramm Marihuana und einen Grinder mit Anhaftungen sicher. Nachdem die Durchsuchung erfolgt ist wird Person Z gefragt ob diese mit der Durchsuchung einverstanden ist und auch mit der Sicherstellung. Beides wurde nach einer Diskussion das man das vorher klären muss mit Einverstanden angekreuzt.


    Das Marihuana das gefunden wurde hatte Person W am Vorabend bei Person Z vergessen, hierfür würden dann auch beweise vorliegen. Person Z darf nicht verurteilt werden, da Person Z sonst nichtmehr seinem/Ihrem Beruf nachgehen kann.


    Es wurden keine Aussagen zum Fund getätigt, Person X wurde zu einem Verhör eingeladen das von Person X abgelehnt wurde.


    Was kommt auf die Personen X und Z zu? Ist es unnötig Person W mit hineinzuziehen bei so einer geringen Menge?


    Ist der Führerschein von Person Z in Gefahr? Wenn ein Verfahren fallen gelassen wird, gibt es trotzdem einen Eintrag/Vermerk bei Person Z?


    Kann Person X aufgrund von Chats belangt werden?



    Würde mich alles einfach mal interessieren, juristischer Rat ist teuer und da es ja nur ein erfundenes Szenario ist, ist es mir das nicht Wert.


    Würde mal gerne eure Meinungen und Kommentare dazu lesen. :D


    Grüße Carlos kiffer01

PREMIUM WERBUNG