PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von doria

    Halt dich einfach ans Schema und überschreite dabei nicht den Ziel EC. Wenn du drüber kommst dann eben weniger Dünger, was bei 0,3 aus Leitung nicht der Fall sein sollte.

    Erst ab ersten Mängeln düngen und nicht stur nach Schema beginnen.


    Den ersten Grow wirst noch bisl schwitzen ob alles stimmt und danach läuft alles easy.

    "Kleines Beispiel: Ich habe praktischerweise einen 10L kochtopf, wenn wir jetzt von haka rot und mkp ausgehen, 10g von rot, 1g mkp = 3,45 EC im Topf. Hab ich das richtig verstanden?

    Wenn das richtig ist, wie ist da die toleranz vom EC wert? was muss ich mind. haben und was maximum? Aktuell ist es noch ne billig erde ausm baumarkt mit nem ph wert von 6,5(falls relevant)

    Für den nächsten grow hab ich biobizz allmix am start."

    Kann sein dass du es schon weisst aber ich erklärs Mal so:

    Dein Wasser hat einen Grund EC von ca 0,8 wenn ich das richtig sehe. Jetzt nimmst einen Ziel EC (ich hab 1,5) und kippst so lange haka rot rein bis dein Ziel erreicht ist. In meinem Fall waren es 0,8g/l. Wenn im Schema jetzt mkp dazukommt fahre ich haka rot runter um meinen Zielwert nicht zu überschreiten. Letztlich musst du dich ranmessen. Mit dem ec der Erde oder Ph Wasser hat es nichts zutun, da du eh erst düngst wenn die ersten Mängel auftreten oder so erfahren bist und es schon vorher weisst.

    Auf Bio ist der EC völlig zu vernachlässigen


    Kleiner Tipp noch mit salzen:

    Setzt dir am besten in Plastikflaschen eine 10% Stammlösung an dann hast den ärger mit jedem Mal rühren nicht.

    allerdings noch eine Enthärtungsanlage Zwischengeschaltet

    Hab ich auch im Haus und hatte im ersten Grow Natriumlockout. Wenn du Eingangshärte und Ausgangshärte nimmst kannst du mit Infos auf der HP des Anlagenherstellers Na-Gehalt nach der Anlage ermittlen. Ich kam auch knappe 120mg/l.

    Seitdem nehme ich das Wasser aus nem Hahn vor der Enthärteranlage und alles gut.

    Hallo

    habe gerade meinen Grow in den letzten Zügen. Der hat auch einen Report (4x Gelato #33 von Linda mit Raspberry PI) laufen, der jedoch aufgrund Beruf gerade still ist. Gegossen wird von nem Freund der das auch gewissenhaft macht. BT54.

    Jetzt komm ich heim schau rein und entdecke an 2 Popcornbuds schwarz bräunliche Stellen die ich nicht zuordnen kann. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? :/

    Es lässt sich abstreifen dennoch keine Ahnung ob es relevant ist. Höhe ca 50 cm über Topf.



    Rest kann ich erst morgen wieder ansehen

    Zu meinem AKF Problem:

    Test mit Deo war ein Reinfall. Es wurde zwar einiges gefiltert aber eben nicht alles.

    Dichtigkeitstest mit Lüfter blasend in AKF bestanden.

    Lüfter blasend mit Deo ebenfalls Fail.

    Ausserdem hatte der Filter einen komischen Eigengeruch. Ob das noch die alten "Geruchspartikel" nach halbstündigen Test ausserhalb des Zelts waren kA. Hätte noch ein Ersatzvlies da aber was soll das schon bewirken.

    Hab mir nun einen Rhino Pro 425m³/h bestellt, der hoffentlich besser funktioniert. Ich denke das sollte für 60x60 und PK 160l auf 110v passen.

    Argh sorry ich hab da was falsch ausgedrückt. Der ist auf 1 sehr leise. Das laut bezog auf den Vorschlag den Lüfter auf Stufe 3 laufen zu lassen. Da ist das Ausströmgeräusch sehr laut, nachdem am Lüfter kein Schlauch am Ausgang ist.


    Hatte ihn nun über Nacht laufen und dennoch war der Geruch vorhanden.

    Wie gesagt Versuch ich's heute mit den Stäbchen bzw Deo.

    das ein muffiger geruch?

    wie deine karotten riechen wirdst doch wissen, oder? imho, entweder ähnetl dem karottenduft oder ist was anderes.

    früher hatte ein neuer akf für mich immer einen gewissen eigengeruch gehabt, der nach einiger zeit nicht mehr vorhanden war

    Karottengeruch kann ich ausschliessen. Das war beim Hutschachtelgrow ähnlich, und könnte schon der Eigengeruch des AKF sein aber der sollte sich doch nach über 2 Monaten verflüchtigt haben.

    Ich kann den Geruch wirklich nicht einschätzen.

    vielleicht mal gardinen; vorhänge in waschmasch stopfen? aluflexschlauch zwischen afk und lüffi? putzmittel mit duftstoffen, raumdeo. (axe-)deo............

    Der Geruch kommt direkt ausm Rohr. Der Raum selbst ist (noch) nicht das Problem. Ansonsten ist Sonotec als Schlauch drin und Dichtigkeit habe ich nochmal überprüft.

    Aber wenn nix dagegen spricht werd ich mal Räucherstäbchen im Zelt anmachen und riechen was aus dem Rohr kommt.

    Irgendwie passen die Zahlen ned zusammen.

    2 versch Durchmesser, und dachte Abluft sollte Afk Kapazität nicht überschreiten.

    Und die eco akf taugen nix, nimm Industrie.

    Die Komponenten wurden absichtlich so gewählt. 800m³/h um gedimmt leise zu sein und der AKF musste der Flat sein ansonsten würde es eng auf 60x60.

    PK K2601 AKF

    Airflow max.: 440m³/h
    Airflow opti.: 360m³/hPasst dann wieder mit dem gedimmten Lüfter.

    Eigenbau Akf wird ned so einfach sein wie man denkt.

    Das war für ne Minibox und dafür hab ich auf erprobte DIY Konzepte zurückgegriffen. Selbst würde ich da nichts ertüfteln wollen.

    Was da so komisch riecht ist der Ascheanteil und je nach Restfeuchtigkeit mehr oder weniger intensiv!

    Aber fahr mal auf Stufe 3 und schau ob es sich verändert!

    Ne zweite Nase ist auch nicht verkehrt ?

    Das könnte natürlich sein. Nachts bin ich bei ca 65% RLF. Ich werds mal mit Stufe 3 Versuchen, dann allerdings Nachts, so laut das Ding wird. Ich werde berichten.

    Zweite Nase (Partnerin) hat mich schon lange bevor ich was gemerkt habe dezent darauf hingewiesen :D


    Aber ich geh recht in der Annahme dass nicht der kleinste Geruch aus dem Rohr kommen sollte?

    Ich habe das Probelem, dass die Abluft aus meinem AKF riecht. Ich weis nicht ob das in geschlossenen Räumen normal ist. Aber von Anfang an.

    Angefangen habe ich mit einer DIY Box mit Selfmade AKF aus dem gr.ch Forum. Butze wird dem einen oder anderen was sagen.

    Beim ersten Grow kam immer ein Geruch aus dem AKF den ich nicht einordnen konnte. Nicht wirklich nach Hanf aber irgendwie nach Feuchtigkeit, wen ihr wisst was ich meine.

    Daraufhin habe ich verschiedene Kohlen bestellt und ausprobiert mit dem Ergebnis, dass es im besten Fall nicht besser wurde. Ich musste täglich lüften. Ich habs auf ne fehlerhafte Konstruktion geschoben und abgehackt.

    Der nächste Grow ist aktuell mit einem PK 800 cbm/h ø160mm und einem AKF Eco 360cbm/h ø125mm FLAT.

    Leider beginnt es wieder ein wenig zu riechen. Ich weis nur nicht nach was. Der Lüfter läuft mit einem SCNR5 Stufentrafo auf Stufe 2 (110V).

    Evtl Undichtigkeiten konnte ich ausschliessen bzw. beseitigen, dennoch riecht es. OK der AKF hat teils RLF von 70% mitgemacht aber das sollte ihn nihct nutzlos machen.

    Ist das normal? Dachte es kommt nur warme Luft raus?

PREMIUM WERBUNG