PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Interstella99

    KLar, Bananen sind scheisse ( esse ich ja auch nicht!! :D ) und es gab sicherlich auch viel Krüppzeugs in den 80ern. Aber ich denke,auch wenn ihr das eben nicht so seht, das eben auch aus diesen viel gutes aus dieser Zeit gekommen ist. Der Klassiker Skunk z.B.


    Und zu Sorten die aus solchen Versehen entstanden sind, siehe Chemdog, welche für mich auch was ganz eigenes hat. Genauso, wie ich in einer guten AK(meinst du die AK47?) nichts schlechtes erkennen kann?! Eher im Gegenteil.


    Wahrscheinlich sind wir da aber auch mal wieder bei dem alten Lied des Geschmacks, welcher ja glücklicherweise so schön verschieden ist.



    UNd, also wenn ich das richtig verstanden habe, ging es bei dem Seed worum es hier ursprünglich ging, auch nicht um wirkliches Zwittern und co sondern diesen Überlebensmodus wo weibliche Seeds produziert werden bzw. eine 1:1 Kopie der Mutter.

    Das kommt wohl drauf an wie sehr sie gezwittert hat würde ich sagen. Denn nur seeds rauspulen macht auch keien Spass. ;)


    UNd ja genau das kann passieren je nach dem wie es gezwittert hat. Nur Bananen oder halt wirkliche männliche Blüten. Am besten mal Bilder anschauen dazu.


    Die Pollensäcke bilden sich eigentlich parallel zu den Blüten.


    Und also ich würde die Seeds immer aufbewahren. Vorallem wenn es sich um so einen handelt wie aus diesem Thread.


    @el Culerol hatte dazu was geschrieben

    @el Culero


    Ja genau das meinte ich mit dem Stresssamen. :) Bevor sie kaputt geht und sich nicht bestäuben lassen kann, da kein Male in der Nähe, sorgt sie selbst für Nachwuchs sozusagen.


    Habs es nur nicht so proffesionell ausgedrückt und schon wieder was dazu gelernt. ;) Das es mit der Apomixis zu tun hat wusste ich nicht.

    Ein sehr interessanter und informativer Beitrag. :thumbup:


    Ich finde allerdings auch, natürlich ist das mit viel Arbeit verbunden, das durch eine Bestäubung durch Zwitter, was ja so in der Natur auch passiert, einige sehr interessante neue Varianten auftreten können.
    Natürlich muss das Saatgut dann auch ausgereift werden etc. und wer möchte schon seeds produzieren, aber denke nicht das da nur schlechtes bei rumkommt.


    Allerdings verstehe ich ganz klar dass das einfach nur nervig und ärgerlich ist wenn man es eben nicht so handhaben kann.


    Also bitte nicht falsch verstehen!! :)


    Richtig gezwittert haben bei mir bis jetzt nur Genetiken die sich selbst geküsst haben ;)


    Da waren es eindeutig Pollensäcke unter den Blüten. HAbe ich entdeckt als ich mit dem Arm wohl einen berührt hab und die gelbe Staubwolke neben mir herflog. :D


    Bananen kann man ja wenn man sie sieht einfach entfernen, bzw. müssen diese ja erstmal zum Schuss kommen und die Ladys noch in der Empfänglichkeit sein.
    also denke ich zumindest.
    Bin ja auch kein Biologe :D

    --------------- 6. Januar 2020, 14:26 ---------------
    Ich packe den Link hier auch noch mal dazu. Passt irgendwie sehr gut der Bucheintrag.


    Enzyklopädie der Cannabiszucht: Fachbuch der Hanfgenetik - Mike MoD - Google Books

    Eine gute Idee !! :thumbup:


    ICh denke das wird son Stressseed sein. So haben die ja vor den ganzen Chemikalien mal feminisierte Samen produziert. Meine Soma hatte damit angefangen bzw. war einer der Ersten die das durch Unterbrechung der Lichtzyklen gemacht hatte.


    Hab damals mal in einer Zeitschrift was darüber gelesen als das grade neu war.


    Findet man aber leider nichts mehr zu anscheinend. Ich schau mal ob ich die noch in einem Stapel rumfliegen habe. ;)

    --------------- 6. Januar 2020, 14:16 ---------------
    das ist denke ich ganz interessant...


    Zehn interessanten Fakten über feminisierte Cannabissamen - Sensi Seeds

    --------------- 6. Januar 2020, 14:23 ---------------
    Enzyklopädie der Cannabiszucht: Fachbuch der Hanfgenetik - Mike MoD - Google Books


    Das ist auch sehr interssant. Muss ein gutes Buch sein :)

    Alsoooooo, ich würde es ja einfach mal ausprobieren.


    Habe aus soclhen Teilen schon die schönsten Sachen rausgeholt. :thumbup:<3


    Klar ist das am Anfang eine kleine Zitterpartie und man sollte schon gut schauen, aber habe so schon echt einige leckere Varianten gezaubert bzw. bin an Sachen gekommen die es gar nicht gibt (Stichwort Clone only ;) ).

    Also mir ist aufgefallen das wohl einige Leute aus den 90ern, also zumindest steht auf den Seiten so, nun endlich auch auf den Zug aufspringen. Um den Anschluss nicht zu verlieren setzen sie natürlich auf die Bestseller und Amisorten, welche teilweise zu neuen ,interessanten Sorten gekreuzt werden.


    Die Qualität des Saatguts sollte meiner Meinung nach nicht wirklich schlechter sein, da meitsens ja auch der Grundstock von irgendeinem bekannten Breeder genommen wird.


    Aber auch da gilt wohl...Probieren geht über studieren. ;)

PREMIUM WERBUNG