PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Oldi772

    Heute erst gelesen: "Debatte um Hanf - Aktuell wird noch diskutiert, ob CBD-Öle als so genannte "Novel Foods" eingestuft werden." - :,D herrlich..
    Hast Recht. Bin wie gesagt davon überzeugt, dass sich die Gesetzeslage in den kommenden Jahren zu unseren Gunsten ändern wird. War bisher immer so, dass andere Länder es vorgemachen müssen bis Deutschland nachzieht...


    Guten Morgen. haha, ja das steckt noch alles in Kinderschuhen. Laut https://www.hanfosan.de/cbd-oel.html ist sicher, dass CBD Öl frei von kurz- oder langfristigen Nebenwirkungen ist. (sofern man nicht versucht, das gute Öl zu rauchen ;D )


    Ich bin dafür vorhandene Gesetzeslagen auch soweit auszubauen, dass zumindest Schmerzpatienten die Möglichkeit haben uneingeschränkt auf ihre Medikamente zugreifen zu können. Aktuell haben nämlich genau die ein Problem bei der Beschaffung...obwohl sie das recht dazu haben..


    Die Apotheke können THC Patienten nicht ordentlich bedienen, da die nachfrage einfach zu hoch ist und zu wenig geliefert wird. Finde ich persönlich etwas bedenklich.


    Hoffentlich gucken wir uns das schnell ab ^^

    Naja begründet wird ja, dass CBD in Blütenform für Privatpersonen verboten bleibt, um den wirtschaftlichen missbrauch einzuschränken. Macht ja soweit auch Sinn. Dennoch stimme ich zu: langsam aber sicher braucht es standarts/einheitliche Regeln in ganz Europa. Kann ja nicht sein, dass der Anbau in Italien legalisiert wird und wir in Gesetzen ertrinken^^

    In D ist CBD in Blütenform für Privatpersonen leider noch verboten :( - liegt unter anderem daran, da hier der THC-Grenzwert nicht garantiert werden kann. Und selbst wenn, ist es dennoch untersagt..
    hier sollte man mich auch mal aufklären ey ^^

PREMIUM WERBUNG