PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von TheyLive

    Hi,


    ich habe hier von der gestrigen Ernte einen kleinen Sack an Blättern, die Blätter sind noch relativ feucht.
    Würde mir irgendwie gerne ein Konzentrat daraus machen um es dann vielleicht zu E-Liquid, Trinktur oder Essen zu verwerten.
    Habe mir versucht aus den Bälttern Dabs zu machen, aber dies dürfte nicht wirklich funktionieren, da sich das Konzentrat nicht wirklich verdampfen lässt.


    Kann mir wer vielleicht ein paar Tipps geben?


    Gruß

    Also kann ich normal nach diesen Anleitungen vorgehen?
    Wie viel Grad darf das Gemisch maximal haben?
    Soll ich das Glyzerin von Anfang an reingeben und 20-30min köcheln lassen, oder erst am Schluss hiinzufügen?


    Meine wenigen Versuche die ich mit Kochen unternommen habe sind leider alle wirkungslos gewesen, daher frage ich so genau nochmals nach... :)

    Sirup richtig herstellen?



    Hallo zusammen,



    ich möchte mir einen THC-Sirup herstellen, allerdings weiß ich immer noch nicht wie die Herstellung wirklich funktioniert.
    Es gibt einige Anleitungen, aber so wirklich schlau bin ich jetzt nicht dadurch geworden.



    THC Sirup: Wie es wirkt und wie man es herstellt
    Wie man eine Cannabis-Glyzerin-Tinktur herstellt - RQS Blog
    Eine Anleitung, wie man Cannabissirup herstellt



    In den Anleitungen steht, dass man das Wasser/Zucker/Weedgemisch kochen soll und da schon der Prozess der Decarboxylierung stattfindet.
    Aber die Cannabinoide lösen sich doch nicht im Wasser und Zuckergemisch oder? Das Glyzerin wird erst später hinzugefügt und dan für kurze Zeit gekocht.
    Reicht dies wirklich aus um die Stoffe zu binden?




    THC Sirup: Wie es wirkt und wie man es herstellt
    Bei dieser Anleitung schreibt einer: "Sei es drum, es hat ja funktioniert, nur nicht nach der Anleitung hier, ich habe auch nirgendwo eine Anleitung wie hier dazu gefunden. Es gibt genügend Webseiten die meine Vorgehensweise bestätigen. Diese hier beschriebene geht einfach nicht, das steht fest, probiere es doch aus. Grund: Es fehlt das Lösungsmittel. Das ist nun mal Chemie. Aber heutzutage wird ja Glauben vermittelt und nicht Wissen."



    Welches Lösungmittel ist damit gemeint?
    Funktioniert diese Anleitung oder eher nicht? Und muss das Weed vor der Verarbeitung decarboxyliert werden? Habe andere wieder gesehen, die dies davor auch noch machen.



    Hat wer schon hier efolgreich einen Sirup hergestellt?



    Mit freundlicen Grüßen

PREMIUM WERBUNG