PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Roger Mosh

    Ja den Gedanken hatte ich auch mit den Schädlingen aber ich habe es ausgefiltert und es ist sehr klar. bis jetzt hat es ihr scheinbar geschmeckt aber mal sehn ich denke ich werde den Ph wert des Wassers mal testen um sicher zu gehen.


    Lg Roger Mosh rauch02


    wenn zeit hast, mach doch en scrog draus. ist die lady dann so auf 70x70 verlegt hast und dichtes blätterdach vorhanden ist, lässt blühen.

    Ok da muss ich jetzt zwischenfragen, was ist ein scrog? Und wie funktioniert das und was bietet es für Vorteile?


    Lg Roger Moshrauch02

    Servus rauch01

    Ja ich muss erlich sagen mir kommts garnicht auf die Größe der Pflanze an, mir geht's eher darum eine Gute Schöne Bio Basierte Pflanze hervor zu bringen damit ich nicht den Straßen scheiß kaufen muss. Zusätzlich finde ich das Thema und die Pflanze unglaublich faszinierend gerade wenn ich mal zurück denke wie sie vor 25 Tagen aussah und wie sie nun aussieht. Um so größer sie wird desto besser ist es natürlich ich ging bis jetzt tatsächlich von 50cm max. Aus was mich nun natürlich freut das es doch mehr ist rauch03

    Ich hoffe das sie so bleibt und keine Schädlinge oder sonstiges kommen. beim Wasser habe ich mich entschieden bachwasser aus dem Ort zu nutzen da es Salmoniden Fische im Bach gibt sollte auch der ph Wert ganz in Ordnung sein.


    Lg Roger Mosh rauch02


    Ok Dan werde ich mich mal mit meiner mum zusammen setzten und mir das mal zeigen lassen mit dem umtopfen. Sie hat zwar kein Cannabis aber dafür gaaanz viele Ander Blumen😁 und alles klar dann werde ich die kleinen blätter die schon auf der Erde liegen entfernen und den rest so lassen vielen dank für die vielen Infos und reaktionen👍🏼👍🏼


    Lg Roger Mosh rauch02

    Servusrauch03

    Ok ja gut im Notfall wird der Topf zerschnitten Dan wird es schon gehen. Und ok das wusste ich bis jetzt auch noch nicht. Dan bin ich mal sehr gespannt und schicke sie ab Morgen in die Blütephase. Töpfe werde ich wenn es geht tauschen falls nicht Dan ist es nunmal so. Fürs nechste mal hole ich direkt 11L Töpfe danke für die Tipps.


    Lg Roger Mosh rauch02

    Servus rauch02

    Ja sie verdeckt nicht nur die kleinen blätter sondern auch die vielen Triebe die darunter liegen. Ich habe bereits ein paar Triebe an den großen blättern vorbei geleitet um ihnen einen kleinen Vorteil zu verschaffen. Sollte ich trotzdem nicht zuschneiden? Und wie verhält sie sich wenn ich sie jetzt in die Blütephase schicke und wie groß sollte der neue Topf sein? Reicht ein 11L Topf aus? Ich muss ja sagen basic wissen ist bei mir da aber leider nicht die praktische Erfahrung rauch03


    Lg Roger Mosh rauch01

    Servus Liebe leuterauch03

    Ich habe mal ein Allgemeines Thema, und zwar geht es um das Zuschneiden der Pflanze. Erstmal was haltet ihr davon und was ist eurer Meinung nach der beste Weg die Pflanze gut durch zu bringen? Ich habe mir eigentlich von Anfang an gedacht das ich sie einfach wachsen lasse wie sie wächst und sie nicht zuschneide, allerdings werden die Blätter doch sehr groß und verdecken den vielen kleineren trieben das Licht der Lampe wodurch ich nun doch am Überlegen bin sie etwas zu stutzen. Allerdings habe ich davon nicht so viel Ahnung es ist meine erste Pflanze und ich will Grundsätzlich eine möglichst naturnahe Pflanze aufziehen aber trotzdessen natürlich auch einen guten Ertrag erzielen. Bis jetzt sieht die kleine sehr gut aus wobei sie es leider durch das Wetter etwas zu warm hat. Beim düngen halte ich mich dezent lieber etwas weniger als zu viel ist da denke ich nicht verkehrt. Vor 36 Tagen habe ich den Keim auf den weg ins Leben losgeschickt und vor 27 Tagen hat sie angefangen aus der Erde zu schauen mittlerweile hat sie 31cm und viele schöne Triebe.je nach dem wie groß sie in 5 Tagen ist werde ich sie in 5-10 Tagen in die Blütephase schicken. Hierzu auch die frage, wächst die Pflanze noch merkbar weiter wärrend der Blütephase? Oder hält sie sich da eher ruig?

    Kurz zur Sorte, es ist eine Purple Bud von White Label Seeds mit einer angegebenen höhe von 50cm sie steht in einem 80x80x200 Zelt alleine. Sie steht im Biobizz AllMix in einem 9L Topf. Ich hoffe ihr könnt mir mal von euren Erfahrungen berichten und dabei weiterhelfen rauch03Hier noch ein paar Bilder von der Pflanze.


    Lg Roger Moshrauch01rauch02rauch03

    Servus an alle rauch02
    Ich habe hier gerade ein paar Wunderschöne Buds Rum liegen die ich gerade mit dem Microscop etwas genauer betrachte und möchte hier nochmal auf meine Antwort zum Thema Reifezeit im Beitrag Ernte oder noch 1 - 2 Wochen aufmerksam machen. rauch08
    Da ging es um das Thema richtige Erntezeit erkennen und wie du Reife Trichome bzw. Blüten von Unreifen und Überreifen unterscheidest. Da könnt ihr gerne auch vorbei schauen wenn euch da noch etwas interessiert.
    rauch01


    Ich habe mir in der "Guten Nachbarschaft" mal etwas straßenweed besorgt um es zu vergleichen und war wirklich geschockt da es vermutlich auch gestreckt wurde. Da ich meine Lunge und meinen Körper nicht gefährden will werde ich die laprigen 1,1g in die Tonne kippen.


    Da ich hier auch etwas preventive mitwirken möchte und andere Menschen warnen möchte gebe ich hier auch die Stadt an in der ich unterwegs war und es ist leider generell viel unreines Cannabis im Umlauf. BÖBLINGEN solltet ihr wirklich meiden.


    Vorab Ich weiß natürlich das wir uns hier in einem Grower Forum befinden denoch gibt es bestimmt auch hier Menschen die aus der gegend um Böblingen rum kommen und vlt diesen beitrag lesen und sich nicht selbst versorgen. Jeder einzelne wäre zu viel der sich der Gefahr durch lungenrisse wegen glassplittern oder einer verklebten Lunge durch Zucker aussetzt. Und das sind ja nicht alle Gefahren.


    Um wieder zum Thema zurück zu kommen, hier noch die Fotos vom Microscop, damit ihr es auch vergleichen könnt und mir mal eure Meinungen mitteilt.
    Ich denke ihr erkennt den Unterschied selber rauch03
    Mit Freundlichen Grüßen,


    Der Roger Mosh rauch02

    @ snipp
    Servus ja ich muss erlich sagen ich sitze an so einem Text schon ein paar Minuten und muss auch mehrfach Korrektur lesen um wenigstens die gröbsten Fehler auszusortieren rauch08
    Aber so lange der Inhalt sinnvoll beim Gegenüber ankommt ist alles gut.
    J
    etzt gehe ich mal Arbeiten
    Liebe Grüße,


    Der Roger Mosh rauch02


    Servus an alle rauch02
    Ich hätte dir eine kurze Zusammenfassung um in Zukunft die Erntezeit für dich besser heraus zu finden. In dieser steht wie du die Unreifen von den Reifen und Überreifen Knospen erkennen kannst. Aber Kurz Vorab den Zeitpunkt mit genau dem höchsten THC Gehalt in den Trichomen wirst du nie genau treffen, aber du wirst nah ran kommen rauch08


    Nun die erste Ausführung die denke ich auch ganz gut auf deine Blüten von den Bildern passt.


    Unreife Knospe: Die Trichomköpfe sind noch nicht so angeschwollen, dass sie aussehen wie kurz vorm Zerbesten. Alle Drüsen sind klar, was auf Wachstum hinweist.


    Reife Knospe: Die Köpfe sind nun angeschwollen und die ersten werden milchig-weiß. Das ist ein Signal, das der Verfall des THC begonnen hat. Die Trichomköpfe fluoreszieren.


    Überreife Knospe: Die Drüsenköpfe fallen von den Trichomen und verändern ihre Farbe.


    Dazu gesagt sei das ich kein Profi bin. Falls hier etwas nicht stimmen sollte wäre es sehr freundlich wenn ihr mir das in Form von Konstruktiver Kritik erklärt oder Korigiert. rauch03


    Ich füge hier auch noch ein paar Bilder an die mit meinem Microscope entstanden sind. Leider hatte ich keinen vollkommenen Bud mehr und konnte nur die gecruschte Variante und scuf drunter legen aber an sich war dies eine sehr gute Blüte vlt hilft es dir ja weiter oder man guckt es sich einfach gerne an wie ich sucht01
    Liebe Grüße,


    Der Roger Mosh rauch02

    • PS. Bitte keinen großen Wert auf meine Rechtschreibung legen ich bin Legasteniker.
PREMIUM WERBUNG