PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Heineken

    bin gespannt :thumbup:


    berichte mal weiter, will zuschauen bei dem was du machst :) ggf report?


    ja gerne, mal sehen ich denke ich mal einen Report, wenn ich hier im geschlossenen Bereich posten kann. Möchte zwar CBD growen, dennoch.

    Aktuell sieht der Plan so aus, dass ich erst in einem 60L Tank 10 Steckies mit True Aeroponic anziehe, danach gebe ich diese in E/F aus 125er Rohren, 2x 1 Meter... wie oft würdet ihr fluten? Mit Nebel wäre das ev auch eine Idee (oder ich mache es mit den anderen E/F Plan)... beim zweiten Durchgang... so dass sich der Nebel über Schlitze auf die Wurzeln legt und/ oder ggf von unten eingeblaßen wird.

    Warum so ein Aufwand? Mach den Start mit Topfeed per Lufthebercry

    Gibt mittlerweile gute ZSUs für sowas. Die billige Variante sin Treppenlichtschalter. Di

    Verdammt, hab schon die Pumpe und alles xD ^^

    Naja, bau ich halt mal so, Aufwand ist es ja keiner, da ich schon Pumpe/ Düse hab. Ich hab die 2x hoffe das klappt mit denen? 2-Kanal Timer Verzögerungsrelais 12V Modul, 230 V AC, LED-Anzeige, FRM02 | eBay Hast nen Link zu deiner Steuerung?

    Das mit dem freihängen hat ja einen Sinn, würde zuerst true Aero fahren für die Steckies, und wenn das nicht mehr geht auf E/F umstellen. Wobei mir nicht klar ist, warum ich da bei meinem System eine Matte brauch. Ich pumpe ja immer wieder das Wasser raus?... Welche Intevall wäre denn da gut? Also alle 5 Minuten 2 Minuten Fluten oder so? Wie steuert man das normal, also gibts da auch günstige Steuerungen? Hab mir jetzt eine Platine gekauftm die stelle ich dann auf 5 Minuten ein und würde sie dann im Interwall laufen lassen. Also es flutet, der Schalter wird aktiviert, die Uhr beginnt dann 5 Minuten zu laufen, nach den 5 Minuten schaltet sie dann die Pumpe an, alternativ ginge auch, dass ich von oben das Wasser pumpe und das langsam im Interwall, und wenn es voll ist, pumpt die Pumoe wieder leer...

    True Aero ist ein feuchter Wunschtraum?

    Sobald sich ein kräftiger Wurzelschopf entwickelt kommt der Nebel nicht mehr durch. False Aero funzt durch die kräftigeren Sprühdüsen etwas besser.

    Sachen wie E/F mit Matte und NFT sind klar überlegen

    Wo ist denn der Unterschied zwischen NFT und E/F? Was denkst du über meine Zeichnung? Brauch ich denn eine Matte oder klappt es auch so? Ich würde sonst eben diese PVC Rohre nehmen, welche Größe würdest du empfehlen und kennst du ev einen Shop? Würde sonst 200x80cm Nehmen 2x 1 Meter und die Löcher auf die breite Seite bohren... was meinst du?



    Besten Dank

    Hallo,


    ich möchte eine der 3 bewässernden testen, anbei mal meine Skizze mit Ebbe und Luft, alterativ würde ich true aero verwenden. Aktuell Gedanke ich, dass ich zuerst in der Vegie true aero fahre und dann auf Ebbe und Flut schwenke. Was meint ihr? Da ich in einer Box 60x40 5-10 Steckies unterbringen möchte. Alternativ low pressre aero oder Ebb und Flut mit den Bauhaus Abwasserohren.

    Freue mich über Tipps! Alternativ wäre noch ein Vernebler angedacht.

    Freue mich über Tipps!
    Wichtig wäre ein sehr leises System.

    LG

    wer gießt hat Kontrolle ! ;)
    wenn du nicht rauchst würd ich weiter CBD Tropfen kaufen, einfach aufwandtechnisch besser ;)

    Die Tropfen sind mir zu teuer auf Dauer, außerdem - vielleicht schmecken die Blüten ja auch. :)


    Ich probiert das nun einfach mal mit diesem Teil, ich werde das noch erweitern, so dass überall die Wurzeln von beiden Seiten besprüht werden. aus je in eine Ecke noch einen Sprüher und auf den Seiten bei der länge welche.


    --------------- 15. Februar 2020, 01:10 ---------------
    Von ersten Eindruck her sieht die ganz brauchbar aus: Peristaltische Dosierpumpe mit festem Durchfluss zur Flüssigkeitsdosierung Modell MP1-0,6 l/h 230 VAC Santoprene Membranschlauch (Affiliate-Link)


    Der Schlauch wäre aus TPE https://en.wikipedia.org/wiki/Santoprene


    Das müsste der passende Schlauch dazu sein:
    KESOTO Schlauch Wasserschlauch Luftschlauch Meter (Affiliate-Link)


    Für den Dünger müsste dann ein normale billige Silikonpumpe gehen.


    Bspw hier:


    Dosierung Schlauchpumpe, 12V DC Dosierung Kopf mit Stecker für Arduino Aquarium Lab Analytische DIY (Affiliate-Link) Im Set für 33 €

    TECHLAB - Schläuche für Peristaltikpumpen
    Guckst du. Silikon ist bedingt gegen Säuren beständig und PVC gut.

    Also so wie das auf mich wirkt sind die teurere Pumpen mit PVC schlauch, der einfach stabiler ist und d.h. eine stärkere Pumpe benötigt wird, wohingegen es beim Silikon schon ab 15€ Pumpen gibt. Laut der Tablette hier: https://www.gummi-aigner.de/Ka…digkeitsliste_Silikon.pdf Wenn ich sie richtig gelesen habe, ist eine 10% Salzsäure ok.


    Btw warum kann ich eigentlich keine Salzsäure für den PH nehmen?

    die Frage ist ja : wieviel verrauchst du (Ihr) im Monat ? - weil - dann kann man sagen was du so ungefähr brauchst an EQ ;)


    Ich rauche gar nicht, ich hab diese CBD Tropfen 10% und die wirken umso besser, umso höher ich gehe. Ich müsste erstmal schauen ab wann eine höher Dosierung nicht mehr wirkt, ich dosiere das Zeug nicht in Tropfen sondern Pipetten, dafür wirkt es allerdings auch. Ich nehme da aktuell nicht soviel und nur in Rheumaschüben, eben wegen dem Preis, ka wie viel Blüten da benötigt werden. Erstmal möchte ich aber einfach einen Test machen um zu sehen wie es klappt, man kann dann ja weiter optimieren.



    Bei der Pumpe wird ihm nix anderes übrig bleiben :D Ohne Nebeldüse ist das ein Kärcher.
    @Heineken Worauf @mrsalz bestimmt hinaus will, ist das True Aero nicht die Art von Gold ist, nach der es aussieht. Du erreichst die gleiche Ergebnisse mit False Aero und bessere mit NFT, ohne verstopfte Düsen und trockene/faulende Stellen im Wurzelbart.
    So lange dein Tank leer ist, mag das da drin voll neblig sein, aber in ein paar Wochen hängt da die Mutter aller Wurzel und dein Nebel dringt vieleicht noch 5mm in die ein.

    Naja jetzt hab ich das schon da, ich kann sonst die Düßen auch an der Wand zusätzlich montieren. Der eine Typ schreibt, dass die Düsen genau otpimal sind und die feineren falsch, da nur bei diesen düßen "Fischkrätenwurzeln" wachsen. Also so schlecht schaut mir der verlinkte Grow nicht aus. Ich will halt einfach mein CBD nicht mit meinem ganzen Geld kaufen, muss ja nicht perfekt werden, mir geht's einfach primär darum, dass ich nicht gießen muss.

    schmeiss den Scheiß raus, braucht man nicht ;)

    würd da eher auf 1 m² gehen mit 400 Watt NDL ( LED nöö )

    Ja hab das nur so mal gebastelt, werde dann auf die 2 4er wechseln die ich verlinkte.


    Naja 400 Watt werden recht warm, da könnte ich dann gleich eine 600er reinstellen, meine das gibt sich nicht viel? Eine 600er hatte ich mal im shop zum testen angeschaltet, die haben dort öfter gebrauchte weil 600 wohl die besten Lumen pro Watt haben, aber das wird schon ordentlich war. Mein Schrank ist nicht viel breiter und da dachte ich mir, wenn das nicht reicht, dann mache ich halt noch daneben eine 250er? Da er 180 lang ist würde er mit 2 Lampen besser ausgeleuchtet werden.

    Mit Salzsäure dürftest du als Grower nicht viel am Hut haben. Phosphorsäure oder schweflige Säure wären pH Senker der Wahl.
    Egal. Silikonschläuche sind ausreichend beständig gegen verdünnte Säuren. Das Problem ist nicht, das es keine Schläuche aus Viton und ähnlichen Fluorelastomeren gäbe, sondern das du keine bekommst.
    20%ige P Säure fördert außer Kautschuk jeder Schlauch und diese Verdünnung stellste dir selber her ;)


    --------------- 14. Februar 2020, 23:11 ---------------
    Fall das in dem Video son Bluelab Teil ist, die sind nett. Teuer aber nett.

    Danke, als einfach die Growshop Säure kaufen, dann auf 20% verdünnen und das Silikon kommt damit klar? Hast du das mal getestet oder gibt's da Erfahrungswerte? Dann kann ich je ne ganz billig Pumpe kaufen, oder hast du konkrete Empfehlungen?


    In dem Video hat sich der selber aus Arduino und Rasperri was gebastelt.

    Schlauchpumpen sind beständig, gegen was auch immer der Schlauch beständig ist.

    Leider führen die aber nie an gegen was der Schlauch beständig ist, ich vermute mal bei Salzsäure muss das ein bestimmter sein? Einfache Dosierupumpen gibt's ab 20€, die die fürs growen verwendet werden kosten meist um die 100€, oder weißt du welches Material man braucht? Nennt sich ja Peristaltikpume, ich poste mal den billigsten den ich fand.

    --------------- 14. Februar 2020, 22:14 ---------------
    Falls sich das wer zu gemüte führen möchte, ist halt high end der Extraklasse:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ob das hier wer nachbauen kann?

    Hallo,


    also die Pumpe ist spitze, da hört man wirklich nur die Düsen und den Druckregler der so ein ticken macht, es geht auf einen Druck, dann fällt dieser, dann geht die Pumpe wieder an, das hört man, im Schrank vermutlich dann gar nicht mehr. Man kann aber vermutlich einen Druckbehälter dazwischen schalten, dann dürfte das wegfallen. Kann ev mal ein Video machen, der Neben ist auch sehr fein.



    Ich geh mal davon aus, das der Grow nicht in Deutschland stattfindet, weil hier darfste ohne Sondergenehmigung gar nichts hanfiges züchten.

    Ja das stimmt, in DE ist die Rechtslage ja völlig bekloppt.


    Es gibt Pumpen die den PH mit Co2 regulieren, aber das ist alles Aquariumzeug, keine Ahnung ob das für Cannabis was taugt. Für 60€ gibt's auf Amazon eine Pumpe die Säurebeständig sein soll. Bräuchte ich nur jemanden der etwas Arduiono kann... Sind hier Arduiono Nerds unterwegs die einem da etwas helfen können?


    LG

    Hallo Leute,


    ich möchte einen Grow starten, ich habe mich erkundigt und bei uns ist ein CBD Hanf legal anzubauen. Ich benötige das CBD gegen eine rheumatische Erkrankung und bekomme es nicht von der Krankenkasse bezahlt. Allerdings wird THC schon bezahlt!!!


    Naja wie auch immer. Also muss ich mir das selber anbauen. Ich habe mich nun erkundigt und darf bis zu 0,2% THC anbauen, mit dem Growshop Leiter habe ich schon gesprochen, er kann CBD Pflanzen besorgen. Mein Problem ist nur, dass die Erkrankung, Rheuma ist nur eine Komponente, mich öfter flach liegen lässt. Das heißt ich kann nicht jeden Tag den PH kontrollieren, manchmal kann ich gar nicht zu den Pflanzen, auch wenn sie in der nähe sind. Schwer heben wie Erde fällt so oder so weg und Krankenhausaufenthalte von 2-3 Wochen kommen auch immer mal wieder vor.


    Ich hab in der Zeit auch niemanden der sich um die Pflanzen kümmern kann. Das heißt es sollte vollautomatisch ablaufen. Ein Grow sollte jeweils den CBD Bedarf decken für 3 Monate, wobei ich auch überlege ob ich nicht mehr anbaue damit ich nicht dauernd mich darum kümmern muss, als Öl sollte das CBD Öl ewig halten.


    Jetzt kommen wir zu meinem ersten Projekt. Da ich nicht soviel benötige möchte ich mit einer kleinen Lampe arbeiten, ich denke eine 250 Watt NDL. Alternativ eine 400 Watt NDL, ich suche was ich gebraucht finde, da mehrer Medikamente nicht bezahlt werden muss ich da möglichst günstig einen automatischen Grow hinbekommen.


    Ich habe jetzt einmal eine Box genommen die die größe von 58x 40 cm hat. Hier überlege ich entweder 4 oder 6 Pflanzen einzubauen, in der Mitte sind 6 Spürer, alternativ würde ich mit 2x einem 4er Set arbeiten. Da ich die schon da hatte habe ich es mal so versucht.


    Frage 1:


    Wie würdet ihr die Pflanzen anordnen? denkt ihr in der Mitte haben die Pflanzen so knall neben den Spühkopf genug Abstand?


    Frage 2:


    Geht auch ein CO2 PH Controller oder sollte es unbedingt Säure basiert sein?


    Frage 3:


    Kann ich die CBD genauso grown wie THC? Hanf ist Hanf meinte der Typ beim Growshop, aber die meisten growen ja THC.




    Ich orientiere mich an diesen Grow:


    https://www.grower.ch/forum/th…eroponik-grow-2015.80049/


    Bisheriges Setup:


    > Sprühdüsen für die Hochdruckbewässerung 40-70 Micron von Netafim
    > MRS Whisper Pumpe https://www.mrs-shop.com/

PREMIUM WERBUNG