PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Ladykiller

    INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa
    pH-Wert6.5
    EC-Wert1.9


    WEITERE INFOS

    SymptomeSchwarze Punkte und Tierchen auf den unteren/mittleren Blättern
    Ergriffene MaßnahmenNein



    Guten Abend,


    meine Babys sind indoor bereits in ihrer vorletzten Blütewoche und heute habe ich auf einigen Blättern schwarze Punkte und Tierchen entdeckt. Aber Fotos sagen alles, schaut bitte und hoffentlich könnt ihr mir sagen, wie ich diese ungebetenen Gäste loswerden kann :huh:



    Lg

    Was meinst du mit Spritzschirm mäßiges?


    Und kann ich ein Ph minus Präparat irgendwo im Baumarkt kaufen? Online bestellen wird bestimmt bis nächste Woche dauern :/

    und ich mir Adlerkrallen wegen zuviel Stickstoff cry
    --------------- 27. Februar 2020, 16:43 ---------------
    Etwas das defintiv fehlt, ist Magnesium. Durch die 100mg Ca besteht ein Bedarf von 33mg Mg. Compo ist berühmt dafür in seinen Erden mit Magnesium zu geizen.

    Kann ich das Problem mit dem Stickstoff noch vor der ernte irgendwie besser biegen oder eher nicht?


    Und was wäre der einfachste Weg den Magnesiummangel zu beseitigen? Bittersalz?

    Ne, die beiden mit den nach unten gekräuselten Blättern haben bis jetzt gar keinen Dünger bekommen. Überwässerung kann ich mir auch nur schwer vorstellen..

    Erst ein Mal danke für die schnelle Antwort!


    Mit Dünger gemessen zeigt es einen pH Wert von 7.21 an. Laut Angaben des Wasserwerk liegt der Wert in meinem Ort bei 7.44 und selbst gemessen bei 7.33.


    Andere Wasserwerte laut Wasserwerkangaben:
    Härtebereich 3
    Deutsche Härte (dH) 14,50
    Calcium 99,50 mg/l
    Magnesium 2,31 mg/l
    Natrium 6,43 mg/l
    Kalium 0,85 mg/l
    Eisen < 0,01 mg/l
    Mangan < 0,005 mg/l
    Nitrat 15 mg/l
    Chlorid 13 mg/l
    Sulfat 25 mg/l


    Wie sollte ich denn als nächstes am besten vorgehen?

    INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert> 7.0
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeGelbe welkende Blätter und grüne nach unten rollende Blätter
    Ergriffene MaßnahmenDüngen und Spülen



    Hallo zusammen,


    meine Babys machen mir seit einigen Tagen/ Wochen Probleme. Erstmal kurz was zu meinem setup :


    Topfgröße: 3x 11l
    Licht: Mars Hydro 600W (30-45cm Abstand)
    Substrat: vorgedüngte Blumenerde (12 W. vorgedüngt)
    Sorte: Sativa, Chocolate Haze von Royalsqueenseeds
    Alter: 12 Wochen, seit 42 Tagen in der Blüte
    Temperatur: 20 Grad nachts, 28 Grad tagsüber
    Luftfeuchtigkeit: 35-50% rel. Luftf.
    Wasser: Ph Wert nach Gießvorgang: 7.3
    Gießen: alle 2-3 Tage, meistens bei leicht hängenden Blättern und trockener Erde.



    Seit einigen Wochen kräuseln sich die Blätter von zwei meiner Babys nach innen, sehen dabei aber gesund grün aus. Habe die beiden gestern mit jeweils 6l Wasser gespült. Sobald die Erde trocken ist, wollte ich mit Terra bloom Dünger nachhelfen.


    Bei dem letzten Kind fingen die Blätter erst an rote/braune Ränder zu bekommen, dann immer gelber zu werden und jetzt seit einigen Tagen sogar verwelkt. Habe sie in den letzten Tagen schon 3 mal nachgedüngt.


    Ich bin etwas überfordert, denn es ist mein zweiter grow und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

PREMIUM WERBUNG