PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von ip tambae

    Hallo

    aber die Wetterprognose zeigt ziemlich deutlich das es keinen Frost mehr geben soll.

    "Vor Nachtfrost du nicht sicher bist, bis Sophie vorüber ist!"

    oder besser gesagt, die Eisheiligen sind selten frostig und trotzdem oft verlässlich.

    Ich weiß halt nicht, ob vor allem die Autos dann genug Sonnenstunden bekämen.

    Jetzt würden die Pflanzen, je nach Wohnort, um die 13,30 h Tageslänge bekommen. Mitte Mai sind es dann schon um die 15 h.

    (Tageslänge sind keine direkten Sonnenstunden)

    Und wie lange bevor ich die Damen reinsetze muss ich die Erde austauschen?

    Die Erde kannst du beim einsetzen der Pflanze am Spot wechseln. Könntest jetzt aber schon mal Vorbereitungen treffen.

    Erde auflockern, Wasser schleppen usw.

    Würd auch gerne einen report starten und mich verifizieren, nur soll ich das nicht lieber nach dem ganzen machen wenn das ganze gelaufen ist?

    Das kannste halten wie du denkst. Du kannst nachträglich eine kurze Zusammenfassung posten oder die Leute immer up to date halten .

    Es kommt halt auf das Alter der Pflanze mit drauf an. Wen diese jetzt schon mehrere Wochen indoor unter Kunstlicht steht,

    musst du die Pflanze erst behutsam an die Sonnenstrahlen gewöhnen. Das heißt, an bewölkten Tagen rausstellen, mindestens 2 .Sonst verbrennt dir deine Pflanze. Wen du jetzt aber erst in der Anzuchtsphase bist, ginge das problemlos.

    Aber wie hier schon erwähnt, die größte Gefahr ist das einschleppen von Parasiten.

    Sorte : Auto Banana Punch (VT 11)

    Größe Topf : 250 ml .

    Medium : Anzuchterde

    Beleuchtung : Sonnenlicht von Balkonien

    Sonstige Informationen : Die Pflanze musste 2 aufeinander folgende Tage drinnen verbringen. Licht durch Fenster.

    Der Winter meldete sich mit niedrigen Temperaturen und Schnee zurück.

    nur mein Kraut macht wohl zu viel Paranoia

    Nö, macht dich eher sympatischer. Und ist auch vollkommen nachvollziehbar.

    Es gibt ja ein bekanntes Growerportal im deutschsprachigen Raum, da kommt man nur auf Empfehlung oder persönlicher Einladung des Betreibers rein. Ist halt ein ganz exclusiver Club. 8)

    Ich finde es ja schon hier viel Besser, im Gegensatz zu anderen deutschsprachigen Seiten, dass die Reporte nicht gleich ohne Verifizierung einsehbar sind. Sonst solltest du halt zur Eigensicherung immer die Standards befolgen:

    AKF, niemanden etwas erzählen und nichts verkaufen. Das in Benutzung mit dem TOR-Browser und einem Exif Entferner, sollte reichen. Und eine gute Verschlüsselung für Passwörter und Fotos.

    blaxxun damit du es mal richtig verstehst: (viele Menschen kennen sich da ja nicht aus)

    Nicht das du photoperiodische Pflanzen mit feminisierten Saatgut verwechselst.

    Autoflowering Sorten wechseln mit zunehmendem Alter automatisch vom vegetativen Wachstum zum Blütenstadium

    Photoperiodismus bezeichnet die Abhängigkeit von Wachstum, Entwicklung und Verhalten bei Pflanzen von der Tageslänge

    Feminisierte Samen: Cannabissamen mit ausschließlich weiblichen Chromosomen (XX), die sich mit einer fast 100%igen Garantie zu weiblichen Marihuana-Pflanzen entwickeln.

    Reguläre Samen: Cannabissamen, die weibliche (XX) oder männliche Chromosomen enthalten und deshalb sowohl weibliche als auch männliche Pflanzen ergeben können.


    Es gibt genügend Tests die nachvollziehen lassen das auch selbstblühende Cannabisarten sehr viel THC und Terpene produzieren.

    Die Breederangaben zum THC-Gehalt bei vielen Sorten sind bei den meißten Hobbyanbauern gar nicht oder nur sehr selten zu erreichen. Diese Leute leben im glauben sie hätten die eierlegende Wollmilchsau in ihren Garten stehen und wurde dank ausgereifter Marketingstrategie dazu verleitet sich diese Sau ins Zelt zu stellen.:*


    Edit: Noch eine witzige Anekdote aus dem Leben eines Hoppygrower.

    Ein selbsternannter Profiedealer hat sich zwecks Umsatz eine dieser Hippstersorten geordert.

    Hat modern angebaut und fuhr eine große Ernte ein. Leider wurde dieser bei der Übergabe des Gras gebusted.

    Der Grower machte sich schon über die Größe seiner erwartenden Strafe sorgen. Weil er ja Pflanzen mit gigantischen THC Werten angebaut hatte. Bei Labortest stellte sich dann aber heraus, dass das Cannabis nur einen THC-Gehalt von gerade mal 16% hatte. Somit viel die Strafe eher gering aus.

    Kannst Du zu AutoFat Blueberry auch was sagen?

    Nein.

    liegen die da so weit daneben?

    Ja, die strecht in der Blütenphase schon extrem.


    Also, ich habe mir jetzt nochmal die Zeit genommen, um dir einige passende Sorten rauszusuchen:

    Auto Assassin Short Stuff Autoflowering Seeds FEM | Original Seeds Store

    Auto Blue Himalaya Short Stuff Autoflowering Seeds FEM | Original Seeds Store

    Auto Yeti Short Stuff Autoflowering Seeds FEM | Original Seeds Store

    Tha Shiznit Short Stuff Autoflowering Seeds FEM | Original Seeds Store


    Das gute an dem Shop ist, du kannst dort auch einzelne Samen ordern.

    Meine Präferenzen habe ich ja im ersten post schon mitgeteilt.

    Bruce Banner #3 Fast , Critical+ 2.0 , Purple Punch sind alles keine selbstblüher.

    Bruce Banner #3 Fast & Critical+ 2.0 könntest du höchsten durch binden oder toppen klein halten.


    White Widow XXL Autoflowering kann sehr hoch wachsen.

    Sensi Skunk Automatic Die schlechteste Automatic von allen. Sehr empfindlich in der Pflege und kommt stark ins stocken beim Wachstum, wen auch nur irgendwas schief läuft.

    Auto Somango, könnte mit deinen Wünschen hinkommen.

PREMIUM WERBUNG