PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von ip tambae

    für Leute mit Dienstausweis solche Artikel zu bevorraten.

    Als Pflegekraft, Arzt, Sanitäter, usw., haste keinen Dienstausweis. Aber man bekommt ein offizielles Schreiben der Stadt ausgehändigt , wo drin steht, welchen Dienst du an der Allgemeinheit leistest. Und die packen dir nicht nur Klopapier zur Seite, sondern, stellen dir den kompletten Einkauf zusammen. Nur noch Bestellung aufgeben, abholen und gehen.:)

    Edit: Aber man bekommt gerade noch viel mehr ''geschenkt'' als dieses Stück Papier.8)

    Wie schon gesagt, langsam gestartet ja, aber was wir inzw. machen ist auf einer Stufe mit den am besten vorbereiteten Ländern.

    Und welche Ländern sollen das gewesen sein, die so gut vorbereit waren.

    Gestartet langsam? Voll am Arsch! Gezögert und gewartet was passiert und sonst war da nichts.

    Was inzwischen machen? Frag mal lieber Leute die wirklich vor Ort ihren Einsatz leisten und nimm nicht irgendwelche Propogandaaussagen zur Hand. Es ist echt die Hölle da draußen los. Wir Pflegekräfte bekommen jetzt alle ne kurze Einweisung an der Beatmungsmaschine und wie man im Notfall intubiert. Es werden in hauruck Aktionen, Pflegekrafte von Station abgezogen und auf Quarantänestationen versetzt. Der Betrieb lauf aber normal auf den anderen Stationen weiter, mit noch viel weniger Personal. Und dann kommen jetzt noch Ärzte und Pflegepersonal die an Covid 19 erkranken dazu und ausfallen. usw usw usw.....................

    Und was bekommt man dafür? Sonderbescheinigungen vom Statt, damit dir die Supermarktkräfte Klopapier und Lebensmittel zurück legen. Sammeltaxifahrten für Pflegekräfte ! Da besteht natürlich keine Ansteckungsgefahr. Dann bekommt man Hotelgutscheine und noch ganz viel andere Vergünstigungen nur um die überlasteten Menschen bei der Stange zu halten.

    Man hält das auf dauer nicht durch. Punkt!

    Und bitte nicht übel nehmen, dass alles hier, aber du unterschätzt den Zustand dieser Lage total.

    Ich hab mitte Januar schon gedacht was unser(e) Minister da für einen Unsinn erzählen Und nun haben wir den Salat. Unentschuldbar und unverzeibar.

    Oh man! Was die alles verpennt und verharmlost haben, unglaublich.

    Ich kann mich noch gut an Spahn seine Fresse erinnern und wie sicher und gut wird doch vorbereitet sind.

    Der denkt jetzt bestimmt er wird der nächste ''Bundeskanzler'', weil er ja so gut mit den Pflegekräften kann und alles organisiert. Alle Pflegekräfte hassen diesen Typen!

    Ich habe die BioBizz light Erde.

    Dan fange jetzt mal an zu düngen! Da du organisch düngst, und dieser Dünger eine gewisse Zeit braucht um die Nährstoffe umzusetzen. Einige Nährstoffe sind zwar sofort vorhanden, aber diese reichen nicht aus. Solltest du in mit deinen Pflanzen in eine Unterversorgung geraten, ist es sehr schwer diesen Mangel auszugleichen.

    Kann ich für Sämlinge/Keimlinge eine Full Spectrum LED (Pufflicht) benutzen oder sollte ich für diese Phase eine andere Beleuchtung benutzen?

    Wichtig ist halt auch, auf den Abstand zu achten bei der Anzucht. Je nach Watt halt. Musst du halt beobachten (in den ersten 5 Tagen) und nach Gegebenheit handeln. Bei Spargelwuchs näher ran, und bei gedrungenen Wachstum weiter weg.

    “<“ bedeutet Kleiner-als

    WOW! Danke!


    Distanz liegt momentan bei circa 40 cm.

    Wie gesagt umtopfen, mindestens in 4 Liter Töpfen. Bis unter den Keimblättern eingraben. Alles unterhalb der Keimblätter bildet Wurzeln. Wen möglich vorsichtig geschlängelt einsetzen und die Erde andrücken.

    Topf einmal gut nass machen , mit 1/3 des Topfvolumen an Wasser.

    Und dann halt mit dem Lichtabstand spielen erstmal auf 50cm gehen.

    0,6 Liter ;( ?‍♂️

    Vorne steht irgendwas von 5 Litern.

    Topf die zwei mal um, wie oben beschrieben (sonst knicken die bald um) und teste/spiel bei der Led mit dem Abstand zu den Pflanzen. Die Pflanzen wachsen aufgrund der ungünstigen Lichtkonstitution viel zu gedrungen.


    Und es wäre cool, wen du dich verifizierst und dann hier nen Report eröffnest.

    Dann kann man dir viel besser helfen ;)

    Sorte : Auto Banana Punch

    Größe Topf : 250 ml .

    Medium : Anzuchterde

    Beleuchtung : 60 Watt wen die Pflanze gekeimt ist.

    Sonstige Informationen :

    Heute zum Start des 250ml Cups wurde der Samen zum Keimen in Zewa getan.

    Meine persönliche Herausforderung besteht darin mal eine Automatic in einem kleinen Topf zu kultivieren.



    Und Karler ans Bein pissen ist eh Perlen vor die Säue werfen

    Also ist es hier im Forum nicht gern gesehen, wen man sich daran beteiligt? Goodpeace

    Ich hab einfach nur nen Tipp zur Erde gegeben und wie man weiter vorgeht! Wen jemand aber in nachhinein seinen eigen Post nochmals überarbeit, um seine Platzhirsch zu verteidigen, weil einem eine Antwort nicht gefällt, finde ich das eher lächerlich.

    Hey leute morgen ist es so weit aber habe ein problem die erde alle shops wo ich grow erde kaufen

    High,

    hast ja noch Zeit bis Mitte Mai. Spezielle ''Growerde'' benötigst du nicht. Kauf dir im Bauhaus, oder im Discounter irgendeine

    gute ''Gemüseerde''. Nicht die günstige Hausmarke ! Kannst schon mal 5 Euro für nen 40 Litersack locker machen.

    Pro Pflanze nimmst du 10-15 Liter Erde wen du im Topf kultivierst. Anziehen solltest du aber in ''Anzuchterde''.

    Eventuell machst du da eine kleine Mulde mit 3 Litern in den großen Töpfen. Kauf die dann im Baumarkt gleich noch einen günstigen ''Blütendünger''. Marke ist egal, Hauptsache ''Blütendünger''.

PREMIUM WERBUNG