PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Weedbaua

    Einen Code wirst Du von Niemanden bekommen,da steckt so viel arbeit drin.

    Mit Mycodo mal versucht???


    Wenn wer Bock hat was gemeinschaftliches zu Entwickeln dann bin ich gern bereit mit paar Schnipsel auszuhelfen.

    Bis auf EC/PH regulierung läuft bei mir alles ziemlich rund.

    Geil wärees eine Platine zu erstellen

    Ja für eine Funzel mag das preiswert sein aber bei 16 Cobs kommt schon mal ne Stange geld zusammen.

    mich interessieren nur noch Stripes oder Boards.


    Dennoch finde ich die teile geil,sehen richtig chick aus .


    Ich habe COBS von Citizen für 2 euro gekauft :evil: irgendwo in Tallin.

    Und zum Kühlen,aus dem Pc Markt mich bedient.

    Müsste jetzt Lügen wenn ich sage eine Lampe hat mich 3,50€ gekostet


    Ich bin echt geizig wenn es um mein Geld geht und da gehe ich lieber zwei mal schauen ob es nicht irgendwo was gutes presiwerteres gibt.Gehöre zu der Kategorie Mensch "Jäger" :)

    immer auf der Suche nach einem Schnapper :)

    Die Kühlkörper finde ich schon naise :thumbup: Aber die teile sind auch nicht billig.

    ich kann mich nicht beklagen über meine Yxo.

    Sind sicher ned die schönsten, aber stabil gebaut und offenbar sauber verarbeitet ( und sogar wenn was kaputtgeht, passendes Ersatzteil für paar Euro bestellen und kurz selber reparieren).


    Hab 9 panels im Dauereinsatz.. keine Ausfälle oder Pannen seit 15 Monaten.

    die Lampen von XYO angeschaut find die nicht schlecht würde mir auch welche kaufen und testen im moment habe ich ein gutes Setup und bin noch gut mit COBS und Stripes eingedeckt.

    Der Hersteller ist auf gesafed und wird regelmässig abgecheckt.

    Die ersten Mars Hydro Lampen ....ohh graus.Jetzt scheinen die langsam anzukommen aber für mich immer noch gruselig.

    Das selbe mit Bioledex ,sehr sehr teuer und leider minderwertige Qualitat des Leuchtmittels

    Ich habe/hatte eine x4 davon sind 3 schon kaputt gegangen einfach durch gebrannt. Das Netzteil ist ein mortzklotz und ist kaputt. Die ganze Lampe hat nicht mal 2 jahre gehalten.Dafür knapp 300 düsen hin gelegt.

    Einziger Vorteil,das ich jetzt 3f ette Kühlrippen habe mit denen ich nichts anfangen kann. Mal zum Aludealer bringen schauen was ich dafür an Schrottwert bekomme.


    Aus diesem Grund habe ich mich entscheiden meine beiden gesunden Hände und das verklebte Hirn zu benutzten und mir meine Lampen selbst zusammen baue.

    ich glaube die COBS sind von Citizen konnte mir Samsung damals nicht leisten. Und die Stripes sind von Bridgelux

    Ich kann mich nicht beklagen seit mehr als 2 jahren laufen die Cobs und Stripes präzise wie ein Uhrwerk.Nichts durchgebrannt explodiert oder brrrzzz.


    Frage mich wie die Herrsteller solcher Lampen arbeiten?

    Ist das so schlimm bei mir sind auch 1 -2 Blätter so betroffen aber ganz leicht ?


    Und meine ist in 2 Wochen fertig

    alles gut.völlig normal in diesem Stadium.


    bei Ihm ist das Problem das er nur zu viel gewesen um nothing macht! OK bei einigen Antworten auch verständlich.

    Einfach weiter Düngen und gut ist.

    Sein begrenzer ist und bleibt das Calcium in seinem Wasser!Wovon die Pflanze im jetztigen Stadium nicht mehr viel braucht aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.

    Ich wasche die Blocks immer mit normalen Wasser aus ! Alles was relativ grob ist und an der Oberfläche schwimmt schöpfe ich ab und wird für keimlinge benutzt.

    Danach setzte ich 10 liter Wasser mit 2,5gr CA und 3gr Bittersalz an ,hau das KOKO rein und lass das alles 1 Tag stehen.

    Damit ist die Kokoserde gut gebuffert um im späteren verlauf keine Mangelerscheinung zu bekommen.

    Wichtig ist der pH Wert.

    Das Wasser ist immer ph mässig angepasst 5,8-6,2. gegossen wird anfangs alle 3-4 tage im späteren verlauf alle 2 tage (Topfgrösse 11ltr).

    Düngen nur mit mineralischen Dünger weil man damit viel gezielter dosieren kann.Anfangs etwas mühselig und Zeitintensiv mit der Zeit aber preislich unschlagbar.

    gedüngt wird immer und sparsam ph wird alle keine ahnung wann mal gecheckt.Meist wenn irgendwas nicht passt.

    Und genau hier ist für mich die KOKOSErde unschlagbar,Du kannst sofort reagieren und gegensteuern.



    zu deinem Problem

    deine stecklinge haben keine Wurzeln und somit können die auch nichts wirklich aufnehmen.

    dein Leitungswasser anpassen den ph anpassen die Lampe nach oben und kein Dünger rein.Richtig anwachsen müssen die.Immer schön feucht halten.

    auf einem Bild sah man das die richtig fett in triefend NASser KOKOSErde standen, das nicht gut.

    Von der Richtlinie habe ich bisher noch nie etwas gehört. :D


    Aber mal wieder auf das wesentliche zurück zukommen !

    Woher kommen denn seine Rostflecken ??? ahhh richtig vom Spülen.

    Bin mir zu 100% sicher, das er mit richtiger Anwendung des Düngers und ohne zugabe von calcium einen sehr guten Ertrag erzielen wird/kann.

    die 2 gramm sind mathematisch völlig korrekt und nicht zu wenig.

    Warum denn kein Spülen? Das hat mir schon einige Male geholfen. Und wenn das so ist, vertraue ich dir da und bleibe beim Bittersalz. Das Calcium Magnesium Supplement also weglassen?

    dann machst du immer was falsch wenn du spülst.

    Du hast doch dein defizit vor Augen ! Und um das auszugleichen fügst du Bittersalz hinzu. jetzt soviel Blütendünger rein das du mit deinem Kalium Calcium verhältnis 2:1 kommst.

    gibt es bei dem canna produkt nicht zwei dünger A/B ?

    Warum sagt er, dass Calcium genug ist?

    Kann es jemand genau sagen, was es für ein Mangel ist?

    Hier noch mal ein Foto, da sieht man, dass es schon wirklich die obersten Blätter betrifft.


    Warum sage ich das ?

    Du bist so in der 5-6 Woche die brauchen die richtige menge (P)hosphor und (K)alium und keine unmengen (Ca)lzium mehr.

    passe dein Wasser an mit 2 gr Bittersalz und die passende Menge Blütendünger und laufen lassen.


    Die Menge Dünger hängt auch vom Licht ab.

    Kein Drain bei Erde und verallem kein Spülen.

    Das ist der typische Rostfleck-Gau den jeder mal bekommt.

    es ist kalziummangel wie iglo und maximstyle schon gesagt haben...

    und 80mg/L Kalzium reichen grade mal bis zum stretch ca. .

    die letzte hälfte der lebenszeit sollte man auf 100mg/l sein und dann bis auf 120mg/l hoch gehen. (auf erde)


    buds brauchen kalzium und phosphor zum dick werden!!!

    Es liegt nicht am fehlenden Kalzium ! Und mit verlaub möchte ich hinzufügen das Buds kein Kalzium brauchen sondern eher Kalium... so algemeine aussagen wie du brauchst min. sind mit Vorischt zu geniessen.

    Vielen Dank für den Input. Hab jetzt das Bittersalz weggelassen und den Dünger bei 6ml/1l Wasser gelassen. Leider schreitet der Mangel unaufhaltsam fort. Die jüngeren Blätter werden auch alle braun.

    Ich hab Kalzium leider nicht zur Hand. Denkt ihr ich könnte Kalzium mit einer Milch ausgleichen? Die Alpro Soya zum Beispiel hat 120mg Kalcium auf 100ml. Wenn es überhaupt an Kalzium liegt.. Hier noch 2 neue Fotos. Es sind noch ganze 4 Wochen bis zur Ernte. Wenn es so weiter geht, sieht es nicht gut aus.. :(

    Der Gedanke mit der Milch, irgendwie gruselig.

    Calcium ist genug da, nur zu wenig Magnesium und das kannst Du mit 2 gramm Bittersalz ausgleichen.

    Mit deinem Blütedünger gehst du auf deinen bestimmten eC Wert hoch.


    Dein Fehler war das Spülen!So etwas solltest Du auf Erde vermeiden.

    Wir gießen alle unsere Pflanzen mit Regenwasser! Egal ob Erde COCO Perlite etc. alles wird mit Regenwasser gegossen, keine Zimmerpflanze ist hier verreckt wegen bösen Regenwasser !

    Solch wahnwitzigen Theorien ließt man immer nur in Hanfforen!

    da ich vor zwei Jahren auf LED umgestiegen bin und seitdem nur Zwitter produziere wollte ich mal einen Threa dazu eröffnen.

    Irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen,NUR zwitter zu produzieren!

    Vor der Umstellung auf LED lief alles reibungslos.

    :thumbup:

    Ich habe viele Fehlerquellen die Zwitter verursachen beiseitigt.

    hääää, wie jetzt? Ich denk, vor der umstellung lief alles?

    In einem anderen Thread von mir meinte jemand das der Abstand der LED höher sein muss. Ich habe gelesen,

    dass der Abstand bei LED teilweise 30 - 40 cm zu betragen hat. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

    Auch eine LED kann ganz schön heiss werden!:whistling:

    Der Abstand hat eher was mit der Belichtungsstärke zu tun als mit Zwittern.

    Baller ich mit 350mA auf die Pflanzen kann ich 10cm ran gehen oder mit 1400mA dann bin ich schon locker bei 60cm und mehr. Schon ein gewaltiger unterschied aber nicht dein Auslöser des Problems.

    Gefährliches halbwissen!!

    Hab mal gelesen das es an der Zeitschaltuhr liegen kann, Stecker umdrehen sollte das Problem beheben sollte es daran liegen. Also den Stecker in der Zeitschaltuhr.

    Das aber nur wenn die Lampe noch leicht leuchtet, obwohl ausgeschaltet!

    Kann eine Ursache sein,muss aber nicht.



    Wenn dein Saatgut wirklich von Sensi stammt dann ... MÜLL und beschweren.

    Ich kann mir das bei Sensi nicht vorstellen, die haben wirklich stabile genetik.


    Vielleicht solltest Du dich verifizieren und ein GrowBericht verfassen dann kann man dir über die Schultern gucken und evtl. den Fehler finden.

    Wenn es denn was zu finden gibt;) und es schluss endlich doch am minderwertigen Saatgut lag.

    Für mich sehen die viel zu klein aus das man da schon mit angepasten Wasser giessen muss!

    Die Erde scheint mir ein wenig dry zu sein! Erde muss immer feucht gehalten werden !

    Dein Ausgangswasser hat wieviel calcium und magnesium enthalten?


    Topf die Pflanzen doch einfach in die end Töpfe. Fülle den Topf 2/3 mit Vorgedüngten Erde und den das andere 1/3 füllst du mit einem Mix aus aussaaterde und deiner Vorgedüngten Erde auf.

    Ein ordentlichen Schluck Leitungswasser ohne Säure. Funzel höher stellen Umluft NICHT auf die Pflanzen richten ;) Baumstamme kann man nicht Rauchen.

    Nach etwa einer Woche sollte sich alles wieder normalisiert haben.

    Der PH wird über den passenden Dünger reguliert !Bio immer rechtzeitig Düngen denn der braucht erstmal eine weile bis der wirkt.

    Ich growe organisch. Phosphorsäure habe ich nachgelesen. Das zerstört die Mikroorganismen und kommt mir deshalb nicht ins Haus.


    Biobizz hat einen organischen PH Minus-Saft. Der wird es alternativ zur Limette werden.

    ai ai ai ... vergiss mal das geschrubbel. Völliger quatsch.

PREMIUM WERBUNG