PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von WalkOffTheEarth

    Die genaue Zusammensetzung finde ich leider nicht bei Biotabs, es liest sich schwer nach "plug'n'play" anbau. Ich finde gut das alles organisch und naturbelassen ist und für nen Anfänger wie mich sehr simpel zu handhaben. Einfach Leitungswasser dazu und gut ist... kann das funktionieren? Hat jemand Erfahrung mit Biotabs und kann mir dazu was sagen?? Und wie sieht es mit Calzium, Magnesium und Kalk aus @Iglo44 ? Hast du ein paar Angaben wieviel pro Liter Wasser?

    snipp : Du hast die Keller-Dachboden-Raus Variante? Dachboden geht bei mir leider nicht weil sich da eine Wohnung befindet... Ich bin zum Kellergärnter verdammt... Werde mal messen wieviel °C es tagsüber sind und dann Berichten.


    Was haben die Hanflinge für mindest- und maximalanforderungen an die Temperatur bei Tag und Nacht/ gibt es gar idealwerte?


    So langsam bekomme ich auch mein Wunsch Setup zusammen. Das Zelt wird eine Homebox R120 Ambient, die auf eine Kiste montiert wird, so komme ich innen auf eine Höhe von ca.2,25m. Als Beleuchtung denke ich an 2 Bioledex GoLeaf X1D, oder nur 1 GoLeaf X1D und dafür 2x125w Energiesparleuchten mit Reflektor. Ich hab gelesen das man den Hanflingen sogar Sonnenuntergang vorspielen sollte( Leuchtstoffröhren mit ca .3000kelvin )weil sie dann besonders ergiebig werden.. hat die Erfahrung jemand gemacht??

    Wie gesagt Kamin is aus'm Rennen, ich werde über die Abwasserbelüftung rausleiten. Hab keine Gelüste auf irgendwelche Konfrontationen. Die Einkaufsliste ist auch schon fertig. 8)ohjee... Eskalationsstufe 2 ist erreicht, schnell mal einenrauch01

    Das mit der Kernbohrung ist ne gute Idee:thumbup: Sauber, Rund und schnell gemacht. Ich werde erstmal noch etwas Rat in Sachen Kamin und Abluft einholen. Wie gesagt es ist ein Unbenutzter Separater Kaminzug der gute 9 Meter vom anderen Kamin weg ist wo Heizung und Ofen dran sind. Vielen Dank bisher

    Karler

    1 Fenster zu wenig.

    Ich würde das Fenster als Frischluft nehmen und der Kamin übernimmt die Ableitung, oder fehlt jetzt doch noch ein Fenster?


    Das Zelt im Keller ist Safe, da werden sich die Kids alleine nicht aufhalten.

    Schlafzimmer/ Wohnbereich ist absolut keine Lösung da ich Kinder und Frau habe. Zum Kamin wir haben einmal einen Dreizügigen Kamin wo ein Brennofen im Erdgeschoss und die Brennwerttherme im Keller dranhängen, separierter Heizraum mit Fenster, imrŕ4⁴mer auf Kipp.Der andere Kamin liegt gut 9Meter und 3 Türen von dem anderen entfernt, wurde noch nicht benutzt und da würde ich gerne das Growzelt anschließen...


    Fenster ist im Growraum 1 mal vorhanden

    @dieGrueneGans

    Keller is trocken, ohne Heizung und im Winter recht kühl vielleicht max.15°C, da lässt sich noch was machen... Im Winter anbauen...hmmm wenn das Grün nicht reicht denke dann schon...

    snipp

    1Watt=1Kubik, sauber damit kann man Arbeiten :thumbup:

    Kann man grob sagen wie lang so akf hält?


    Inline akf ist ja mega


    Ich Danke euch!!


    ach und Thema Abluft über Kamin der noch Unbenutzt ist, Haus ist Baujahr1970?? Vielleicht sogar ein Fachmann Sprich Kaminbauer oder Schronsteinfeger hier??

    Vielen Dank für die Vorschläge und Tipps. Das sind fast doppelte Kosten da kommt ja noch die Lampe, Venti's und Zubehör... Hmmm mal sehen Gut das Abluft angesprochen wird... Ist es echt notwendig über 200cm³ pro std. durch so kleine(s) Zelt(e)zu jagen? Und das Thema Kamin... hab hier nen Zug/Kamin der noch nie zum Brennen genutzt wurde und auch nie dafür gebraucht wird... Ist es da möglich die Abluft nach draußen zu leiten und kann man pauschal sagen es braucht kein auf weil ja sooo hoch ausgeblasen wird? Sonst noch was was ich beachten sollte oder Tipps zur Austattung wie zb ec oder ph werte Messgeräte? Würde zb.plagron erde nehmen oder biobizz als Dünger. Und dann noch vielleicht sogar elemantar wichtig wie und wo holt ihr eure Equipment? Cool online vie Paypal/ Überweisung oder Persönlich ohne Spuren??? Beste Blütenclover01

    Um Gotteswillen. Will keine Shop's bedienen... wir sind hier ne 3 Köpfige Gemütlichkeitssmoker "WG" und es soll halt für 95% (5% kannstemagradaushelfen) Eigenbedarf gezogen werden. Konsum liegt bei ca.50gr pro Monat. Angedacht ist ein Homebox Ambiente 120x90x200 Zelt, Bioledex goleaf X1D, Abluft, 2 Ventilatoren. Ich dachte an 2 Hanflinge alle paar Monate... ich würde auch 18bis 30ltr Töpfe nehmen, laße mich aber auch anders überzeugen. Ich möchte auch nicht jeden Monat nen neuen Grow starten. Gerne als bio Aufzucht(biobizz?) mit anschließendem watercuring. Steht alles auf Anfang habe noch kein Equipment gekauft... Erst etwas Recherche, gerne Tipps aus der Community hier und dann gooogooogooooooooo Ich bin auf eure Meinung und Ratschläge gespanntman01

PREMIUM WERBUNG