PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Air Force 1

    Ich Grüße euch ! smoke02


    es sind nun ca 3 tage vergangen und ich hab mich weiter mit dem Mangel weiter beschäftigt. Ich hab mich dann an die Empfehlung von Karler gehalten und den calcium wert von ca 120mg/l als ziel genommen. (ist das eigentlich ein permanenter wert von Vegi bis endblüte?)


    Mit der Seite ( Das Calcium-Magnesium-Verhältnis - Aquascaping Wiki | Aquasabi) die mir der gute Best84 gegeben hat hab ich mich beschäftigt. die Erklärung im Text bezieht sich ja auf ein Cal zu Mag verhältnis von ca 3:1 bis hin zu sogar 2:1. Dabei bezieht sich die Seite auf Unterwasserpflanzen in Aquarien. Für Hanf gelten da auch die gleichen verhältnisse oder is da was zu beachten?


    Das wär dann ja ca 120:40 mg/l


    Ich hab in folge dessen in 2 Apotheken nach Dolomit kalk pulver gefragt und musste in einer erst mal erklären was ich damit vor hab...im nachhenein war sie ziemlich von meinen exotischen Palmen fasziniert... :D naja... im endeffekt hätten beide den kalk erst bestellen müssen und lieferbar wär es erst zu kommenden montag. Das war mir zu lang, darauf hin bin ich zu meinem "Pflanz-artikel-Laden meines Vertrauens gegangen" der zum glück nach corona wieder auf hat und hab ne flasche

    CalMag besorgt.


    Biobizz schickt da auch ein relativ easy wirkendes schema für mit:



    gibt es dabei irgendwelche einwende es anders zu dosieren? Oder habt ihr vielleicht ein tip auf was dabei zu achten ist? Oder einfach nach angaben nutzen?


    Ich kann auch nirgends das verhältnis von Cal/mag finden aber wollte ja schon richtung (falls richtig) ca 120:40 mg gehen.


    übrigens Karler woher ich die Ph Werte 6,2-6,5 habe ist vom BB Düngeschema selber ^^



    ...ich hab das halt für den ph der NL bzw. vom wasser gehalten ^^...


    eine letzte frage hätte ich noch und zwar ich Dünge ja nun 150% vom schema die mädels fangen nun an mehr zu trinken, durch den mangel kann ich das nicht ganz sehen, teilt man dann irgendwann wenn man vielleicht 2 mal die woche gießen muss den dünger in 75/75% auf oder gießt man jedes mal die 150% Oder gießt man mal mit ph regulierten calmag wasser falls es zu oft die woche wird?


    so..jetzt jetzt mal eure meinungen abwarten und zurücklehnen...


    Der Bluepen wässert sich entspannt seine Sonde auf der Fensterbank für morgen



    und die mangelnden langsam Haarig werdenden ladys freuen sich auf die morgige Calmag dusche...


    BT5:





    schönen abend noch smoke02

    Überdüngung in erster Linie Nicht direkt... Aber übervorderung der Mos.... Was warscheinlich auf alle Fälle zur Übersäuerung führen wird ... So krasse Sprünge würde ich nicht empfehlen...


    Besorg dir dolomitkalk aus der Apotheke und gleich die Werte so an wie dir der Karler empfohlen hatt... Das wäre Schritt 1..danach würde ich über eine Erhöhung der Düngung nachdenken...

    Ok danke Best..so sind meine befürchtungen wenigstens etwas berechtigt ..lässt mich aber verwirrt zurück.was soll ich jetzt heute giessen ?...also wenig dünger und bittersalz ph reguliertes wasser auf 7.0 oder volles schema oder das Vierfache? XD

    BB hat kein Mg warum dann BS weg lassen . 4ml sind Angabe haste viel gutes Licht darfst du locker auf 6 ohne MiMiMi


    Gibt fette kolben


    Ok ich vertrau dir und gieße dann gleich 4ml bloom und 4ml top max also endblüte schema. Hab da bisschen panik vor so viel zu düngen

    (Meine lampe hat 140w somit wirds wohl so bleiben)

    Trotzdem kommt bittersalz nun noch mit dazu Zur Lösung? Wie verhält es sich mit fishmix und activera? Und warum empfehlen alle nir halbes schema zu fahren bei biobizz?

    thump01


    Ach Sorry kannst auch ruhig anfangen 6ml/l Bloom und Topmax zu geben bzw sogar 8. Überdüngung droht nicht ist ja Bio

    (BS macht nichts am PH)

    Ok warte mal wie bitte.

    Ok du meinst ernsthaft ich soll das 6 fache Vom Schema beider blüte dünger geben am BT2 ?? und das soll helfen? Ich weis bald nicht mehr wen ich vertrauen kann ? ne spass aber

    Vor einer minute bin ich noch grad dabei Bittersalz abzuwiegen und nun das? Echt? Ich hab vor 4 tagen mit 20% topmax/bloom angefangen jetzt das doppelte vom endblüte schema? und dafür dann bittersalz sparen oder trozdem verwenden?

    Ok verstanden.

    Ich hab als erstes mal den ph falsch angepasst. Ich dachte tatsächlich das man die NL anpasst Ok schon mal ein fehler.

    Ok daher das ich jetzt kein calmag kaufen gehen kann Corona sei dank ist schnelles ordern nicht einfach.

    Wie kann ich den mädels denn jetzt beim gießen schon mal helfen? Bittersalz hab ich hier also ca 0,3g pro liter wasser.

    Also wasser aus der leitung nehmen -> Ph messen wenns zu hoch ist auf 7,0 downen und bittersalz dazu geben. Oder reguliert das bittersalz?

    Und dann fürs nächste gießen calmag besorgen..

    Nabend,


    Ja genau bin in der zeile verrutscht, mittelwert ist 21 Natrium


    zuvor in woche 1-2 ca hatte ich schon ein magnesium mangel ein 2 pflanzen, bin dann von anderen auf das verwenden von PH- aufmerksam gemacht worden habs dann verwendet und die kleinen haben sich darauf gut erholt, nun fängt es an anderer stelle wieder an. Daher wirds sicher das wasser sein. Nur warum hat das ph regulieren dann geholfen hat für 3-4 wochen is mir ein Rätsel? Halt zu hoher PH blockt ja erst recht und wenn mein wasser ph 7,6 hat ist das schon relativ hoch oder? In den wochen Da gabs keine roten stengel jetzt sind sie wieder da ...Bin auf dem gebiet noch nicht so bewandert deswegen danke für eure Fachkenntnisse.

    Was würdet ihr nun tun?

    Heute muss ich gießen und nu bin ich etwas vewirrt wie..


    Also bittersalz sprühen oder wirklich 0,3g/l zum NL dazu geben und gießen? Bei jedem durchgang?

    Dann PH einfach so lassen? Maximstyle sagt ph anpassen karler und Best84 sagt nein...Bin verwirrt xD

    Welches Cal/Mag produkt würdet ihr mir für biobizz denn empfehlen?


    I

    Nabend zusammen,


    Daher das ich lange aus diesem schönen Hobby raus war und nun dazu noch das erste mal mit Biobizz arbeite, wäre ich für eure diagnose sehr dankbar. smoke02


    Hintergrund:

    VT 41 und BT1. (vor 6 tagen wurde auf 12/12 gestell)


    sie stehen in 9L pötten im Allmix

    2x Zeus XT boards sind 27-30cm entfernt.


    ich gieße sobald der topf ca 50- 60% rest feuchte hat und gebe halbes schema Fishmix und Activera, nun kam das erste mal Topmax und Bloom mit 10% des schemas dazu

    Wasser wird Ph reguliert.

    Temp 20-25 grad RLF 40-45 an den trieben.

    defoliert und getoppt wurde vor 12 tagen


    Problem:


    2 damen haben leichte stress symptome die eine trinkt weniger als die anderen und hat im oberen brennesselartige blätter mit gezackten spitzen. hab sowas noch nie gesehen

    und die zweite hat helle blattspitzen sonst ist sie aber sattgrün.


      

    ( das erste foto is mit grow licht fotografiert daher etwas hell, aber man sieht die zackenblätter)



      


    Ich bin jetzt nicht sicher wie ich bei den beiden weiter verfahren soll...falls es bei den hellen spitzen eine überdüngung sein sollte ist es denn ratsam den nächsten gieß durchgang nur mit wasser und etwas algamic zu gießen? oder lieber nur wasser? die woche ist quasi noch nicht rum morgen ist tag 6 und sie benötigt wasser. ...die klingen waren schon leicht vor der zugabe des Blütedüngers vorhanden....Stress vom Toppen/defolieren?..mangel an zink? Stress durch blüte umstellung oder Licht? oder einfach ne überdüngung? ?(


    vielleicht wisst ihr ja mehr

    gruß

    Erkennt man aufs erste garnicht, aber trotzdem nice. Individuell find ich klasse.

    Hätte ich die Zeit würde ich auch gern was selber machen :/

    ich wollte das Setup von vorn herein so unscheinbar wie möglich halten, da bot sich ein schrank gut für an ;)



    Eine frage wann hast das letzte mal gedüngt? Sehen klein bisschen hell aus, aber wirklich nur bischen.

    Oder wirkt das durch das Licht nur so.

    Sorry das sah wegen dem Licht so auß, auf der von oben ansicht hatte ich den schrank auf.

    sie sind relativ sattgrün mit leichten hellen spitzen. hier nochmal unter blauem licht:




    sie stehen im allmix Gedüngt wurden sie vor 5 tagen, mit halben schema fishmix und Activera.

    Dazu das erste mal mit Bloom und top max (10% vom schema)

    die hellen spitzen interpretiere ich als leichte überdüngung :/

    Highrauch01

    Sieht echt Saugut aus, bin gespannt wie sich deine Pflanzen in deinem Zelt machen... und direkt mal ne frage: Wie groß ist dein Zelt? Frohes züchten und ne gute Ernte

    Danke :thumbup:


    die anbaufläche beträgt 75x55x165

    Mein "Zelt" ist dabei jedoch ein modefizierter Schrank... der von innen wie ein Zelt aussieht..?(^^

    Hey, hübsche Damen hast du da finde ich.:thumbup:

    Dann mal ein herzliches willkommen und viel Erfolg!:)

    cheer01Willkommen und viel Spaß hiercheer01


    Danke für das nette Willkommen heißen! :thumbup:



    :thumbup:ganz genau, und aus diesem Grund/// wachs01 ( bzw. LASS BLÜHENcheer01clover01luck01

    Sieht verdammt gut aus:thumbup:, verlernt haste es schon mal nicht8o:D

    Danke für die Loorbeeren thump03 mal sehen wie die hübschen zum ende hin aussehend ..32 colas wollen gebändigt werden. boah01


    mal sehen obs eng wird :D

    Hallo zusammen ,


    Mich hat es zu euch verschlagen da ich gerade vier Damen in meiner Schwedischen Stealthbox beherberge und sich in diesem schönen Hobby ,wie natürlich zu erwarten ist, hin und wieder mal fragen ergeben. :)

    Von daher stöbere ich schon länger in eurem schönen Forum wo man sehr gute antworten findet! man mag es ja kaum glauben!

    um auch Reporte lesen zu können hab ich mich dann an gemeldet und da sag ich dann natürlich auch mal hallo!

    ihr scheint nämlich eine entspannte Grow Community zu sein. Leider kann man das von anderen Foren nicht ganz so behaupten aber naja wir sind ja nicht hier um Politik zu machen. smoke02


    Das sind die Hauptdarsteller..








    4x Fem. Cookie Kush von Barneys


    das ist mein erster BioBizz Grow und mein erster seit 5 jahren, mit einem neuen Setup.

    alle 4 wurden vor ca 12 tagen getoppt , defoliert und trainiert, sie sind nun bei VT40.

    Seit 5 tagen sind sie unter 12/12 . Ich erwarte baldigen Haarwuchs plant01

    die Sonne wird durch 2x Zeus XT 3500k ersetzt.

    die kleinste und langsamste hinten links ist etwas gestresst aber da wende ich mich morgen nochmal an den passenden Forums Bereich.

    Soweit auf jeden fall erst mal danke für eure Hilfestellungen und euer geballtes Growwissen!


    beste grüße und dicke Knospen thump02
    AirForce1


PREMIUM WERBUNG