PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von kim420

    Ja, danach habe ich sie in die Erde gepflanzt.

    Was der zweite fehler ist mMn ist das du die nach dem eintopfen nicht richtig durchgegossen hast und danach NIEEEE wieder--also so 10 Tage minimum, sollte man die nicht giessen....

    dies in verbindung mit der vorgedüngten erde wird dein problem sein

    Sorry, glaube ich habe das jetzt nicht richtig verstanden. Also sollte ich sie jetzt 10 Tage nicht gießen, weil ich sie am Anfang nicht richtig durchgegossen habe? Was ist denn der richtige Gießmaßstab, wenn mir das noch einer erklären kann?


    LG

    Liebe Grow-Freunde,


    ich bin ein relativ unerfahrener Hobbygärtner, der sich jetzt langsam an ein paar Cannabisgrows probiert. Vorweg, ich habe kein spezielles Equipment und ziehe meine Pflänzchen auf der Fensterbank und wenn warm genug, auf dem Balkon groß. Tatsächlich weiß ich so gut wie nichts über meine Samen, da ich diese in meinem Weed gefunden habe. Sie könnten also photoperiodisch oder auto-flowering sein. Ich gehe tatsächlich vom ersten aus.


    Bevor ich mir meine richtigen Seeds bestelle, wollte ich damit ein paar Erfahrungen im Outdoor-Grow sammeln.


    Als Erde, habe ich mich aus Kostengründen für eine aufgelockerte Blumenerde entschieden (PH:6,2 ; Salz: 2.1 g/l ; Stickst.: 475 mg/l; Phos.: 120 mg/l; Kalium: 350 mg/l; Magnes.: 110 mg/l; Schwef.: 180 mg/l). Bewässert habe ich ca. alle 2 Tage (auch nach Bedarf) mit normalem Leitungswasser ohne jeglichen Düngezusatz.


    Nun habe ich mehrere kleine Pflänzchen (2 Wochen alt) und eine fällt besonders auf. Die Blätter hängen im Vergleich zu den anderen weiter nach unten und die Blattspitzen entwickeln braune, leicht rötliche Verfärbungen.


    Gerne freue ich mich über konstruktives Feedback und ein paar Tipps wie ich meine Pflanze wieder aufpeppen kann.


    Im Anhang sind zwei Bilder der Problempflanze und ein Bild einer gesünderen Pflanze im Vergleich.

    Liebe Grüße und Happy 420! Kim

PREMIUM WERBUNG