PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Murd

    Moinsen zusammen, muss leider aus dem Contest aussteigen, kann mich nicht um die Ladys kümmern wie es sein muesste...die Grippe bzw. verschleppte Grippe mit Stirnhölenentz. hat zugeschlagen <X

    Grüssle

    Sersn zusammen,

    Heute wurden die 6 Ladys rausgesucht + umgetopft in alten Cocos, hatte leider nur einen Joguhrt Becher mit 0,5l und deswegen

    gabs etwas kleinere Töpfchen für die Truppe 0,4 l passen in einen rein, so siehts jetzt aus ;)


    Von hier gings jetzt in die kleinsten Endtöpfe die ich jemals hatte rauch03


                 


    Grüssle in die Runde weed01  rauch02

    Mahlzeit zusammen,

    ein bisschen hat sich hier schon was getan, die Wurzeln der Steckis sind schön zu sehen und jetzt fehlen

    nur noch 6 Becherle oder ähnliches, Umgetopft wird dann in Cocos ,dann gehts paar Tage zum Chillen

    unter 40w Secred Jardin Wuchs ;)


             

    Startnummer : 4


    Servusle zusammen,

    hat ein wenig länger gedauert Krankheitsbedingt, aber am 30igsten Januar sind die Steckis Geschnitten wurden ;)

    Als Töpfe werden für die Ladys 0,5l joguhrt Becher verwendet ;)

    Sorten :
    Bubblegum - Regulär TH Seeds,

    French Macaron - Feminized TH Seeds,

    Criticical Kush - Regulär Barnys Farm,

    Louis Sensi Seeds - Regulär,

    Zombikush * Chem - Feminized Ripper Seeds


    Da die Muttis:



    hier des Werkzeug ;)



    und dann nur noch paar Root Würfel ;)


        



    Grüßle in die Runde rauch02

    Servus zusammen, na da bin ich auch mit Steckis dabei ;)

    Sorten : Critical Kush, Bubblegum, Chem * Zombie Kush , Louise , French Macaron

    Medium : Cocos ,Wurmmist, Perlite, Vermiculit

    Licht : Led-Tech 240w Evo

    Dünger : Hesi



    rauch02 lecker01

    viel zu sehen/lesen gibts ja über diese Imperium X net, habs aber trotzdem mal in mein Einkaufskorb, man ist doch neugierig ;)

    Naja also Stark und etapliert waren früher mal in meiner anfangszeit Whitewidow und Superskunk, da wurden die Seeds aber noch unter der Ladentheke im Headshop verkauft als Spiele 8o

    im moment aber muss ich gestehen, ist mir Bubblegum von Th seeds doch fast zu stark in der Blubber :saint: :evil:

    Also danke erstmal für die ganzen guten Tips und Erfahrungen :thumbup: werd darüber im Bilderforum noch bissle mehr zeigen wenn der Kampf losgeht, die Nützlinge sollten morgen schon ankommen und da es sich wieder um so nen Jungle handelt, könnts interessant werden ;)

    Na wieso grün, mir kam des eher vor wie ein grauer schleier von diesen Larven :P hab gelesen das du Raupenleim eingesetzt hast, mit Erfolg ? Bin am überlegen ob ich des zur sicherheit auch mal zulegen sollte.

    Ach und die Leimtafeln werden erst ausgelegt nach Paar Tagen Arbeit der Nützlinge , will die ja nicht in den selbstmord schicken :P

    Hm werd mir des Bac trotzdem zulegen auch wenns dann erstmal nicht eingesetzt wird in dieser Session :thumbup:

    so hab mich jetzt auf den Kampf gegen die Thripse eingestellt, es kommen 12500 Raubmilben Hypoaspis, 300 Florfliegenlarven, 12Mio SF Nematoden, ebenso neue Blautafeln kleine sowie große .

    Mal schauen wer hier den längeren Atem hat :whistling:

    Wenn ich des richtig verstanden habe, können doch Thripse nur als Adult Fliegen und Eier legen, wie kann es dann sein das auf meinen Leimtafeln keine "Erwachsenen" zu finden sind, net mal Trauermücken :/

    könnte ich davon ausgehen wenn die Larven vernichtet sind und nix herumfliegt, die Biester erledigt zu haben ? 8o

    Tja und dieses Bac werd ich mir auch zulegen, nur so als letzte Option :thumbup: hab schon mal die Erfahrung machen dürfen mit Resistenten Spinnis, sowas ist echt heftig .

    hab ja sogar erst vor ner Woche Raubmilben Amblyseius californicus freigelassen, ebenso Steinmera Nemathoden hatte ich ebenfalls eingesetzt . Das jetzt Thripse auftauchen , damit hatte ich net gerechnet :huh:

    Werd jetzt aber doch bei den Nützlingen bleiben ,die Räuber wurden Bestellt ;)

    Servusla zusammen,


    Hab mir wohl irgendwie Thripse eingefangen, beim auslegen der Gelben und Blauen Leimtafeln und bei der Nachkontrolle von grad mal ner länge von nem Sticki.... also des war nur Gewohnheit , nach 5 min. ;)

    Es gibt ja noch nicht mal ein Schadbild, das die sich auf den Pflanzen breit machen und "ansaugen" , aber es sind eindeutig Thripse 8|

    Meine vorgehensweisse wäre so in nen Wuchszelt , Cannacure sprühen nach dem Trocknen würde ich noch Neem versprühen und danach wieder ne leichte Dünger mischung versprühen , Rlf erhöhen .

    Da es aber bald in die Blüte gehen soll und es dann ja aus für Chemie oder Neem ist, wollte ich noch Hypoaspis miles und Florfliegenlarven einsetzen, hat da wer vielleicht schon Erfahrungen damit ?


    Grüssle rauch01


    So ein ähnliches Schadbild hatte ich auch mal, am anfang nur Hängende Blätter und komplett violette stiehle. Zuerst hatte ich den Cocos unter verdacht dann die Eichgeräte und zum guten schluss ist herausgekommen die Entkalkungsanlage im Haus war komplett zu und musste gereinigt werden :P

    Stimmt sollte man tunlichst vermeiden zu schätzen oder nach tröpfchen zu Messen ;) stimmt ebenso bei mir dauerts sehr lange wenn Gegossen wird und jede Kanne auch noch ph angeglichen wird, das auch noch nen Tag vorher . Aber jeder wo da sein Runingsystem hat gönn ich es, ich habs mir 2 mal versemmelt leider 8o

    Haben halt nen guten Geschmack ;)

    des Hesischema mit ein paar abänderungen in der Vegiphase hat gut gefunzt, aber da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen, ich geh am Liebsten nach dem Motto, Lieber zuwenig als zuviel :thumbup:

PREMIUM WERBUNG