PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von OwnPlant

    Hallo Karler erstmal danke das du dir die mühe gemacht hat das nochmal raus zu suchen.
    ich habe eine sehr kleine Wohnung un nur einen kleinen Balkon deswegen war es mein ziel eine Grow Lösung zu entwinkel die so klein wie möglich ist
    ich weiß sehr wohl das es noch leiser Möglichkeiten als den S und P TD 160 gibt.
    diese Verwenden aber alle größere Durchmesser oder haben eine Bauform die mehr platz beansprucht was für mich ein no go ist.
    wenn du eine Idee hast wie man das Abluftsystem leiser und mit gleichen bau raum umsetzen kann sehe ich meinen Fehler gerne ein.


    aber solange halte ich den S und P TD 160 100mm für die beste Lösung. man kann ihn noch runter regeln und der OwnPlant an sich dämpft den schall auch etwas

    Hat der genug druck um auch durch Granulat zu filter oder kommt da nur so ne wolle davor ?

    und 190mm ist mir eigentlich zu groß mein Ansatz war ja alles so klein wie möglich zu bauen hast du auch ne Option für 100mm?

    Hallo

    Erstmal danke für eure Kommentare auf ein paar Sachen muss ich aber nochmal eingehen


    1 SundP wurde verbaut weil er wirklich sehr leise ist und einen hohen druck aufbringen kann der akf oben ist sehr einfach abschaubar was das wechsel leicht machen sollte.

    2 ein normales Gewächshaus liegt ja im Grunde nur auf dem Boden auf und hat kein großes Gewicht wenn der topf des OwnPlant unten mit erde gefühlt ist fliegt er auch bei einem straken Sturm nicht weg eben weil er durch sein geringe Größe und ca 50L erde einen viel niedrigeren Schwerpunkt hat als ein Gewächshaus.

    3 die Doppelstegplatten werden auch blickdicht verkauft heißen dann meisten Opal ist aber bei jedem Baumarkt anders

    es wurden 16mm verwendet das ist ein standart maß was schon sehr stabil ist

    4 die Schutzfolie soll nur wären des bauens drauf bleiben damit nichts zerkratz

    Der OwnPlant ist die weltweit erste open source Outdoor Growbox.

    Er wurde speziell für den Beruhigungstomaten Anbau entwickelt damit jeder egal wie klein sein Balkon ist Anbau kann ohne seine Nachbarn zu stören. Er verfügt über eine hochwertige und deshalb sehr leise Belüftung Anlage. Durch den Verzicht auf eine LED Lampe wurde der Strom Verbrauch um ca. 95% reduziert was ihn in Sachen Umweltschutz und Betriebskosten gegenüber der Konkurrenz unschlagbar macht. Es werden keine komplizieren Anbau Methoden benötigt sondern nur pflanzen die automatisch zu blühen beginnen Plant and Play. Egal was noch kommen mag die Versorgung mit der Beruhigungstomaten kannst du nun Unabhängig von staatlicher Bevormundung und industriellen Zusätzen sicherstellen. Da du nun Eigentümer eigener Produktionsmittel bist. Ebenso bist du unabhängig von Ersatzteil Produzenten da fast ausschließlich standartteile verbaut wurden und daher davon auszugehen ist das sie sehr sehr lange und vorallendigen einzeln zur Verfügung stehen werden. Alle Druck Teile stehen kostenfrei als STL zu Download für dich bereit sowie alle benötigten Zeichnungen und Anleitungen. Er wurde so Konzipiert das der Kreativität für Erweiterungen und rückwärts kompatiblen Upgrades keine Grenzen Gesetz sind. Dadurch dass jedes Teil frei verfügbar ist ist es jedem möglich seine eigen Ideen umzusetzen und sie wiederum zu teilen.


    Verbaut wurde ein SundP TD160 alle andern infos findet ihr in dem pdf



    OwnPlant by OwnPlant - Thingiverse

    PrusaPrinters

PREMIUM WERBUNG