PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Grinspooncms

    habe ich ja mehrfach erwähnt, scheinbar geht das an allen vorbei ^^


    Bis auf den Preis, den haben die anscheinend wieder runtergesetzt .

    Eilmeldung: CBD-Verbot in Köln und NRW? Nur Lebensmittel betroffen - Highway – Das Cannabismagazin


    "Im städtischen Amtsblatt Kölns wurde die vom WDR gemeinte Maßnahme, die ab dem 18. Juni in Kraft tritt, öffentlich angekündigt: und zwar die (Neu-)einstufung von CBD-Produkten als sogenanntes „Novel Food“ und der (damit einhergehende) Mangel an Lebensmittelzulassungen seitens der Händler. An diese Stelle soll nicht vertieft werden, inwieweit die neue Kategorisierung für CBD-Produkte gerechtfertigt oder bürokratischer Blödsinn ist. Die EIHA (European Industrial Hemp Association) stellte nach mehrfacher Konsultation mit dem Bundesamt für Lebenmittelsicherheit (BVL) jedenfalls fest, dass die Einordnung nur für CBD-Isolate oder Anreicherungen gelten könne, nicht aber für Vollspektrum-Produkte.


    Vor allem aber, und das bestätigte das Kölner Presseamt heute Mittag telefonisch gegenüber Highway, habe die „Novel Food“ nur Auswirkungen auf CBD-Produkte, die auch ausdrücklich als Lebensmittel eingetragen und verkauft werden. „Aromaöle“, „Mundpflegeöle“ etc. seien von der Regelung ausdrücklich nicht betroffen. Auch die Verkehrsfähigkeit von CBD-Blüten sollte somit eigentlich nicht durch die Novel-Food-Verordnung geregelt werden, wenn diese nicht als Lebensmittel angeboten werden.


    Ebenfalls war zu erfahren, dass es sich mitnichten um einen alleinigen Vorstoß der Stadt Köln handele (wie der WDR in seiner Nachricht nahelegt), sondern um ein Vorgehen, das ganz Nordrhein-Westfalen betreffe. Aus Juristen-Kreisen heißt es nichtsdestotrotz, dass ein derartiges Vertriebsverbot per Allgemeinverfügung absolut unüblich und ungewöhnlich sei."

    "Die Stadt Köln untersagt den Verkauf von CBD-Produkten. Sie werden zum Beispiel als Öl unter anderem in Drogerien und in speziellen Shops verkauft. Die Öle werden als Tropfen eingenommen, aber zum Beispiel auch Hunden gegeben.


    Neuartige Produkte ohne Zulassung

    Die CBD-Produkte enthalten Cannabis, aber nur einen verschwindend geringen Anteil an Rauschmitteln. Deshalb fallen sie nicht unter Drogengesetze. Die Öle, Extrakte oder Blüten sollen beruhigend wirken und Entzündungen hemmen. Weil CBD aber nicht als Lebensmittel zugelassen ist, hat die Stadt Köln den Verkauf ab morgen (18.6.) in Köln untersagt. Die Produkte seien als neuartige Produkte anzusehen für die eine Zulassung fehle, so die Stadt


    Als Lebensmittel in der EU verboten

    Nachdem die Europäische Union die Substanz als Lebensmittel verboten hat, wird in Deutschland seit Monaten über die Zukunft von CBD diskutiert. Das Verbot der Substanzen wurde jetzt im städtischen Amtsblatt veröffentlicht. Wer in Köln künftig solche Produkte verkauft oder „in Verkehr bringt“, muss demnach mit Bußgeldern oder Strafen rechnen. Wie das kontrolliert werden soll, konnte die Stadtverwaltung auf Anfrage noch nicht erklären.


    Empörte Reaktionen

    Die Untersagung stößt bei Nutzern und Verkäufern auf Empörung. So beschwert sich Kemal Durak, Inhaber des Kölner Shops CBD-Helden: Er habe viel Geld in sein Geschäft investiert, das er jetzt wohl aufgeben müsse. Die Kölner Tier-Heilpraktikerin Nici Liebrich kritisiert, dass sie mit CBD nun auf ein wichtiges Heilmittel zum Beispiel bei Hunden verzichten müsse."


    Hanf im Visier: Köln verbietet CBD-Produkte - Rheinland - Nachrichten - WDR

    Hallo,


    Ich hoffe es ist In Ordnung, ich würde gerne auf die Petition aufmerksam machen. Ich weiss, viele Meinungen gehen auseinander, aber die deutsche Community ist auch wirklich schwer zusammenzubringen. Sollte es ein Problem darstellen, bitte ich vorab um Entschuldigung.




    "Der Bundestag möge beschließen, dass Patientinnen und Patienten, bei denen aus ärztlicher Sicht eine Behandlung mit Cannabis oder Cannabinoiden medizinisch indiziert ist, nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden dürfen. Durch eine Änderung des Betäubungsmittelgesetzes soll verhindert werden, dass Patientinnen und Patienten, die Cannabis auf der Grundlage eines ärztlichen Attestes verwenden, kriminalisiert werden können."



    Petitionen: Verwendung von Cookies nicht aktiviert


    Homepage -

    die Updates erhält man vom Hersteller , man selbst kann keine Daten auf das Gerät spielen.


    Sobald Extrakte Update vorhanden ist, kann ich nehr dazu sagen. Zu diesem Zeitpunkt kann ich euch nur das selbe sagen, das Update kommt und dann erhalten wir auch die Informationen wie gemessen werden kann.


    Solange THC , CBD und H2Opack

    Updates die kommen :


    H2O Pack

    Extrakte/ Zeitpunkt nicht genau

    Weitere Updates werden kommen, aber wie auch hier öfters erwähnt, müssen die Daten natürlich eingespielt sein, das Gerät müsste die Daten dann erkennen können.


    Der Purpl Pro sollte unter anderem auf der Spannabis dabei sein, wegen Corona abgesagt.

    Auf der Cannapmundi in Italien waren sie, wenn ich mich recht erinnere.


    Auf die mary jane sind wir noch dran.


    Die Tage erhalte ich neue Sorten aus der Apotheke , ich habe Extrakte u unterschiedlich Sorten mit hohem und niedrigen thc gehalt geholt.

    Extrakte Update wird kommen.

    Auf der Spannabis sollte der Purpl Pro auch sein 😉


    Diesen oder nächsten Monat steht das erste h20 Pack zur Verfügung, wassergehalt bzw. Feuchtigkeit


    Schadstoffe werde ich mal nachfragen.(ist möglich, aber wird wahrscheinlich noch etwas dauern, Step by Step.)


    2% Abweichung bei THC, das gibt der Hersteller als Sicherheit an Und 0.96% bei CBD.


    Ich habe mehrere Dosen medizinisches cannabis getestet und die Werte scheinen dich nicht zu beeindrucken, dann ist das Thema ja eigentlich durch @Original Erdbeerli 😁 Danke für die Diskussion, aber dann brauchen wir beide wirklich nicht weiter reden, denn egal was ich schreibe, wir werden uns im Kreis drehen. Danke dir


    @ All


    Genau, der Hersteller macht ja auch kein Geheimniss daraus , dass das Gerät sich an Händler oder Social Clubs richtet, Coffeeshops und Apotheken inbegriffen. Allerdings muss ich zugeben, andere Länder andere Sitten.


    Falls erlaubt möchte ich euch die Ergebnisse aus Spanien, Niederlande, Frankreich usw. Mal präsentieren, ebenfalls von North grow.


    Vielleicht ist das überzeugender, als ein deutscher mit medizinischem Cannabis ^^


    Wie gesagt, skeptisch muss jeder sein, aber man sollte sich auch auf neue Sachen einlassen. Ich war ebenfalls skeptisch vor den Tests, aber nach den ersten Ergebnissen wusste ich das alles kann kein Zufall sein (Zertifikate der Sorten liegen bei)

    deswegen gibt der Hersteller eine Genauigkeit von +-2% an, statistisch bei thc 1.89% bei CBD 0.96%. Was deiner Meinung nach also nicht sooo gut ist.


    Andere Geräte die du meinst, die ich ebenfalls kenne, haben Schwankungen von 10%+- .


    Ich kann und werde das Gerät nicht ausbauen, es ist mir gar nicht möglich und bei aller Freundlichkeit, zu welchem Zweck soll ich das Gerät öffnen, wenn die Details zum Gerät und dem Unternehmen sowie Ergebnissen bereits online gestellt sind?


    Im Endeffekt würde das Gerät geöffnet werden, und von dir (wirklich bei allem Respekt) höre ich dann nichts mehr oder "ach scheiss Gerät".


    Tut mir leid, aber alle Informationen sind wie bereits erwähnt, online.


    Ich kann weitere Videos und Fotos hochladen, aber das Gerät öffnen werde ich nicht.


    Purpl Pro - Sofortige Messungen von THC- & CBD-Gehalt - Cannabis als Medizin Forum


    Die Analytik von Cannabisprodukten - Hanf allgemein - Hanf Magazin


    Grüße


    Der Purpl Pro verwendet Nahinfrarotspektroskopie, bei der Licht auf die Probe gerichtet und das zurückgegebene Licht analysiert wird. Mit Hilfe von Infrarotstrahlung werden kovalente Molekülbindungen in (zumeist) organischen Verbindungen angeregt. Die Identifizierung findet im Nahen Infrarot statt, in diesem Teil des Lichtspektrums reagieren Moleküle auf bestimmte Bereiche des Lichts, um einen „molekularen Fingerabdruck“ zu erzeugen, der mit der Konzentration korreliert werden kann. Für quantitative Bestimmungen werden vorher Datensätze mit bekanntem Gehalt des interessierenden Stoffes erstellt.


    Der Rest steht im Artikel bzw. Hoffe ich das du dir zumindest vorher was durchgelesen hast.


    Nette Grüße

    Mit Cannabis soll die Wirtschaft während ihrer Krise gestärkt werden -


    Als erstes Land der arabischen Welt hat der Libanon den Anbau von Cannabis für medizinische Zwecke legalisiert. Nach Angaben des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) gehört Libanon weltweit zu den wichtigsten Produzenten von Cannabis. "Das Parlament stimmte am Dienstagabend einem Gesetz zu, mit dem die Wirtschaft inmitten einer schweren Krise gestärkt werden soll. Es sieht vor, dass allein der Staat mit Cannabis handeln darf.


    Angebaut wird die Pflanze vor allem in der Bekaa-Ebene im Osten des Libanons. Bemühungen der Regierung und der Vereinten Nationen, sie durch den Anbau anderer Pflanzen zu ersetzen, brachten nicht die gewünschten Ergebnisse."

    Ja oder Nein? - Im Kommenden Semptember wird in Neuseeland zusammen mit der geplanten Parlamentswahl, die am 19. September abgehalten wird, darüber entschieden ob Cannabis zukünftig Legal sein wird oder nicht.

    Im Falle eines positiven Ausgang "Pro Legalisierung" sieht die Gesetzesvorlage vor, dass der Zugang zu Cannabis Produkten ab einem Alter von 20 Jahren erlaubt wird, dies beinhaltet Konsum und Kauf. Für den Import und Export von Saatgut sowie Cannabis-Pflanzen wäre zudem eine Lizenz erforderlich. Laut einer Umfrage 2017 waren bereits 65% der Neuseeländer für eine Legalisierung.


    Seit 2018 ist der Gebrauch von medizinischem Cannabis bereits erlaubt. Wir dürfen gespannt sein und müssen die Wahlen im September im Auge behalten - Vor den Wahlen werden die Stimmen für eine Legalisierung immer laut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gesetzgebung zur Lockerung der Beschränkungen für die medizinische Freizeitnutzung, um „verantwortungsbewusst“ voranzukommen


    Immer wieder Israel! In den letzten Jahren hat Israel viele Schritte unternommen, um medizinisches Cannabis Verfügbar zu machen und auch als Expoteur möchte man ein wichtiger Bestandteil der Industrie werden. Jetzt strebt man mit einem verantwortungsbewussten Modell, für Staat und Bevölkerung, die vollständige Legalisierung von Cannabis an. Die beiden größten Parteien und Koalitionspartner, der Likud von Premierminister Benjamin Netanyahu und das Blau und Weiß von Verteidigungsminister Benny Gantz, gaben am Dienstag bekannt, die Gesetzgebung, "um das Problem der Entkriminalisierung und Legalisierung zu lösen", was sich anscheinend auf den Cannabiskonsum in der Freizeit bezieht, vorantreiben zu wollen.


    Die Gesetzgebung wird von dem blau-weißen MK Ram Shefa und dem Likud MK Sharren Haskel weiterentwickelt


    Einen genauen Zeitplan gibt es nicht , man geht von ca. 4 Monaten aus


    "Medizinische Cannabiskonsumenten haben sich auch über einen nahezu unmöglichen Zugang zu den wenigen Apotheken beschwert, die für den Vertrieb des Arzneimittels zugelassen sind.
    Der Minister für öffentliche Sicherheit, Amir Ohana, hat letzte Woche seine Unterstützung für die Erleichterung der Durchsetzung von Gesetzen gegen Marihuana-Konsum signalisiert"


    Details:
    "Cannabiskonsum ist nur für Personen ab 21 Jahren gestattet, ohne Arbeitnehmer in sicherheitsrelevanten Berufen; Fahren ist unter Cannabiseinfluss verboten; Bestimmte Geschäfte verkaufen das Medikament. Es wird strenge Beschränkungen für die Werbung für Cannabis geben, wie dies bei Zigaretten der Fall ist. und ein Bildungsfonds wird gebildet, um Schülern und anderen die Gefahren und die Suchtgefahr der Droge zu erklären."



    Weiterlesen auf

    Israel zielt die Legalisierung von Cannabis zu Genusszwecken an – Hanfjournal

    Ziel: Eine Reihe von Nationen, darunter Länder der Europäischen Union, Australiens und Amerikas, haben kürzlich Reformen zur Kontrolle des Cannabiskonsums umgesetzt oder vorgeschlagen, um von den traditionellen Ansätzen des kriminellen Verbots abzuweichen, die im größten Teil des 20. Jahrhunderts vorherrschten. Angesichts dieser politischen Entwicklungen und des weit verbreiteten weltweiten Cannabiskonsums ist es von entscheidender Bedeutung, die möglichen Risiken zu verstehen, die mit dem Cannabiskonsum in Bezug auf schwerwiegende gesellschaftliche Schäden verbunden sind.


    Quelle: ACM
    "Laut einer systematischen Übersicht von Forschern der University of British Columbia in Prince George, Kanada, gab es keinen Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Arbeitsunfällen. Sieben der 16 überprüften Studien zeigten Belege für einen positiven Zusammenhang zwischen Cannabiskonsum und Arbeitsunfällen. Eine Studie zeigte Belege für einen negativen Zusammenhang, und die übrigen acht Studien zeigten keinen Hinweis auf einen signifikanten Zusammenhang. Nur drei der überprüften Studien zeigten eindeutige Hinweise darauf, dass der Cannabiskonsum dem Ereignis einer Arbeitsunfall-Verletzung vorausging." "Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass "die derzeitige Beweislage keine ausreichenden Belege dafür liefert, dass Cannabiskonsumenten einem erhöhten Risiko für Arbeitsunfälle ausgesetzt sind. Ferner deutet die Bewertung der Studienqualität darauf hin, dass in der vorhandenen Literatur signifikante Verzerrungen aufgrund potenzieller Störvariablen, der Auswahl der Teilnehmer und der Messung von Expositionen und Ergebnissen vorhanden sind"."

    Es ist der früheste Nachweis von Haschisch im Nahen Osten - Archäologen haben in einem rund 2.700 Jahre alten Heiligtum in Israel Reste von Cannabis auf einem Altar entdeckt! Es wird vermutet, dass der berauschende Rauch im Rahmen der Rituale bewusst eingesetzt wurde. „Die Entdeckung von Cannabis auf den kleineren der beiden Altäre war eine Überraschung“, sagen Arie und seine Kollegen. „Zwar kennt man halluzinogene Substanzen aus Nachbarkulturen, aber dies ist der erste Nachweis eines solchen Rauschmittels aus dem Königreich Juda – und der früheste Nachweis vonCannabis im Nahen Osten.“ Denn eines ist sicher: Psychoaktive Substanzen spielten schon damals in vielen alten Kulturen eine wichtige Rolle. Eine frühe Nutzung vonCannabis ist unter anderem aus Indien und Afrika bekannt - Vor gut 2.500 Jahren gaben Menschen im Nordwesten Chinas ihren Toten Hanfpflanzen mit auf den Weg ins Jenseits.


    Tel Arad, im Beersheba-Tal - Bereits in den 1960er Jahren war den Archäologen aufgefallen, dass eine Senke in der Oberseite dieser beiden Altäre dunkle Rückstände enthielt, allerdings wurde hier nicht weiter untersucht. Das haben jetzt Eran Arie vom Israel Museum in Jerusalem und sein Team nachgeholt.


    Das Haschisch wurde sehr wahrscheinlich aufgrund seiner psychoaktiven Wirkung bewusst von den Menschen verbrannt, davon gehen zumindest die Archäologen aus.Cannabisrauch ist nicht sonderlich wohlriechend und sein Duft rechtfertigte sicher nicht die Beschaffung dieses Pflanzenmaterials von weit her“, sagt Arie. „Es ist daher plausibel, dass das Cannabis im Heiligtum von Ara absichtlich als Rauschmittel eingesetzt wurde.“



    Quellen:

    CMS Artikel (von mir)

    Scinexx Original Artikel

    Bundesrat-Initiative

    Zwei Bundesländer wollen legale Cannabis-Abgabe testen lassen

    "Bremen und Thüringen regen eine Reform des Betäubungsmittelgesetzes an. Sie wollen die kontrollierte Abgabe von Cannabis an Erwachsene ermöglichen.


    Berlin. Die Länder Bremen und Thüringen sprechen sich für Modellprojekte aus, in denen die – nicht ärztlich indizierte – Abgabe von Cannabis an Erwachsene erprobt wird. In einem Entschließungsantrag, der am Freitag in den Bundesrat eingebracht wird, regen sie an, das Betäubungsmittelgesetz entsprechend zu ändern. Die Modellprojekte sollten wissenschaftlich begleitet werden.

    Die dabei gewonnenen Erfahrungen könnten eine „empirische Säule“ für die „erstmals wissenschaftlich fundierte Überarbeitung“ des Betäubungsmittelgesetzes darstellen. Ein derartiges Vorgehen werde von Verbänden wie der Neuen Richtervereinigung, dem Bund Deutscher Kriminalbeamter, der Deutschen Gesellschaft für Suchtmedizin und der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen unterstützt."


    Quelle Ärztezeitung

    Purpl Pro Test "Red No. 4"

    Hersteller: Spectrum Therapeutics/Canopy Growth Germany GmbH

    Strain: Red No. 4 / vermutlich "Spectrum Red N°4′s base genetic origins are Afghanistan, Mexico & Columbia, crossed with Brazil & India (Great White Shark).Oder die Sorte "Sun-Grown Red No. 4.

    Ch.-B.: R4N9210F0-1R1

    TOTAL THC 22.4%
    TOTAL CBD <0.5%
    Verwendbar bis 09/20
    Getestet am 02.06.20

    Gestestet wurden 2 G als Tagesmessung.


    Die Buds wurden gemeinsam zerkleinert und im Crusher gemixt.
    Bevor ich mit dem Testen begonnen habe, wurden Grinder, Sample Holder und natürlich der Purpl desinfiziert mit einem Alcohol Pad, sodass auch der Feinstaub im Crusher nicht mehr vorhanden ist. Anschließend habe ich wie bei jedem Test das Loch bis oben hin befüllt - bei dieser Sorte ca. 0.8 - 1g - da hier auch ein paar Stängel dabei waren die aussortiert werden mussten.


    1. Test : 22.8% THC - Wie ihr oben sehen könnt, wurde mir beim ersten Durchgang direkt 22% angezeigt , abgewechselt mit 23%


    2. Test : 23.9% THC - Die Werte bleiben im Rahmen und es werden abwechselnd 24% und auch 23% angezeigt. Beim zweiten Test wurde der grinder nicht gereinigt


    Gesamt THC: 23.35%


    4-5 Messungen sollten pro Batch durchgeführt werden. Die Werte von Red No. 4 reichen derzeit von 19-24% in Online Apotheken. Falls jemand aktuelle Red No. 4 Batches da hat, verwendbar bis 09/20, würde ich mich gerne über Rückmeldung freuen von wann die Ergebnisse sind, die auf der Dose aufgeführt werden. Für weitere Fragen: Unten in den Kommentaren/DM/Forum Weitere Ergebnisse folgen 💚🌱🙏
    Cannabis-Medic


    MU - Die Messunsicherheit setzt eine möglichst hohe Richtigkeit des Messprozesses voraus und beschreibt auf der Basis dieses „richtigen Messprozesses“ die Abweichungen der einzelnen Messwerte bzw. Mittelwerte vom wahren Wert. Die Messunsicherheit beschreibt also nicht die Ungenauigkeit oder Fehlerhaftigkeit von Messprozessen, sondern ganz im Gegenteil das Maß an (möglichst hoher) Sicherheit, das mit der Messung verbunden ist! Ihr seht, das ganze Verfahren ist doch etwas komplexer als man vorher angenommen


    Purpl Pro - Sofortige Messungen von THC- & CBD-Gehalt - Cannabis als Medizin Forum


    Ist der Artikel den ich geschrieben habe , ohne Registrierung zugänglich.


    Also Schwankungen sind natürlich immer drin - aber nicht extrem von 17 , wenn das Zertifikat 24% anzeigt.


    Natürlich gibt es in jedem Grow, jeder Pflanze unterschiedliche Werte, das weiss ich ja. Aber dann wöre ich skeptisch. Der Purpl Pro zeigt exakte Werte an , ich vergleiche die Werte mit den Analysen aus den Apotheken sowie Hersteller.

    Der Purpl Pro verwendet Nahinfrarotspektroskopie, bei der Licht auf die Probe gerichtet und das zurückgegebene Licht analysiert wird. Mit Hilfe von Infrarotstrahlung werden kovalente Molekülbindungen in (zumeist) organischen Verbindungen angeregt. Die Identifizierung findet im Nahen Infrarot statt, in diesem Teil des Lichtspektrums reagieren Moleküle auf bestimmte Bereiche des Lichts, um einen „molekularen Fingerabdruck“ zu erzeugen, der mit der Konzentration korreliert werden kann. Für quantitative Bestimmungen werden vorher Datensätze mit bekanntem Gehalt des interessierenden Stoffes erstellt.



    Kalibrationstransfer

    Der Transfer von NIRS-Methoden bietet den Vorteil, eine erstellte Kalibrationsgleichung auf weiteren Spektrometern nutzbar zu machen. Hiermit entfallen für die Anwenderinnen und Anwender Arbeits- und kostenintensive Probenanalysen sowie der Aufwand für die Erstellung einer multivariaten Kalibration. Weiterhin kann als großer Vorteil des Kalibrationstransfers angesehen werden, dass somit auf den unterschiedlichen Spektrometern einheitliche, vergleichbare Ergebnisse erzielt werden können.



    Das ganze mit der Datenbank ist mir durchaus bewusst: Aber der Purpl Pro wurde gegen HPLC Messungen verglichen und die Genauigkeit wird ja auch offen angegeben.


    Da wir mit Zertifikaten arbeiten bzw unsere Medizin die Werte draufstehen kann ich diese ja exakt vergleichen mit den Ergebnissen.


    Es würde mich ja wundern wenn das Gerät 17% anzeigt dann mal 26% dann mal 23%, dann wäre das Gerät nur Zufall . Allerdings haben die Entwickler auch hierzu andere Geräte entwickelt gehabt.


    Wenn es mir erlaubt ist links beizufügen, werde ich das gerne tun.

PREMIUM WERBUNG