PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Kentram

    Dann werde ich mal schauen was ich machen kann um die Rückwand zu verstärken. Und melde mich die Tage wenn ich weiteres weiß. Danke schonmal:D

    Hast du da nen Plan wie ich das am besten umsetzen kann? Ich muss ja dann die Rückwand verlängern damit die Tiefe mehr wird oder? :/


    Für 2 Pflanzen wäre ja in etwa genug Platz, und ich könnte den Filter für die Abluft draußen hinstellen damit ich Platz spare.

    Und wie mache ich es das die Luft gefiltert wird? Verstehe nicht ganz was den Lüfter unterscheidet zu anderen, vorallem für den Preis:/

    Abend Leute, ich melde mich auch mal wieder nach fast einem halben Jahr. Ich hoffe euch gehts gut trotz der momentanen Situation.

    Ich bräuchte mal eure hilfe, ich suche eine Lampe und eine Abluft für mein derzeitiges Projekt.

    Das mit den Pc-Grow hat ja nicht so gut funktioniert, deswegen versuche ich mich jetzt an etwas größeres.


    Ich habe einen kleinen Kasten, in dem ich meine Pflanze reinstellen möchte.

    Die Abmessungen betragen:

    40cm Länge 25cm Breite 90cm Höhe


    Ich hätte an ein Gutes Led-Panel gedacht, hab mir schon einige angeschaut nur leider nichts passendes gefunden.


    Wegen der Abluft habe ich überhaupt keinen Plan ich dachte an einen 120mm Pc-Lüfter für oben und ein paar Löcher unten, nur das wird mir wahrscheinlich in der Blüte Phase zum verhängnis.


    Preislich sollte das ganze nicht den Rahmensprengen wäre bereit 200-300 Euro zu bezahlen. Und das ganze sollte so gut wie möglich Stealth sein.


    Eine Frage hätte ich noch, die Innenseite des Kastens ist momentan weiß soll ich sie so lassen oder eine Folie drüberkleben? Dachte an sowas hier: Heizkörper Reflexionsfolie Noma Reflex 3 mm selbstklebend bei HORNBACH kaufen


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir sein Wissen weitergeben.:/

    Dann werde ich mich einfach mal an diesem Projekt versuchen, wenn ich etwas zusammengebaut habe lasse ich euch gerne daran teilhaben. Wer weiß vielleicht mache ich ja einen Report kann ja ganz Interessant werden


    Und danke nochmal für die ganze Hilfe

    Ich würd mir ja ein Zelt einfach so in der Bude aufstellen aber das würde ja bei einigen Leuten fragen aufwerfen.

    Und ich möchte das Risiko gar nicht eingehen.

    Aber so viel gleich am Anfang auszugeben ist schon etwas überfordernd.


    Ich habe aber eine Stelle gefunden die in Frage kommen würde wo ich etwas mehr Platz hätte,

    Maße wären in etwa 40x50x75 wenn jemand dafür ne Idee hat kann er mir sie gern sagen:/

    Ich werde jetzt erstmal die Lampen die mir Karler empfohlen hat mir zulegen und mit Silikon die stellen zudecken wo noch Licht durchkann.


    Momentan sehe ich auch keine Zukunft mehr für Sie, das Licht ist viel zu schwach und es ist viel zu heiß in dem Gehäuse und von frischer Luft möchte ich gar nicht sprechen.:|


    Ich werde mir das nochmal mit der Alubox überlegen... das klingt nämlich um ein Vielfaches besser als dieses alte Pc-Gehäuse...

    Ich habe das ganze jetzt etwas umgebaut für eine Weile, und die Pflanze steht jetzt in einem alten Pc Gehäuse vorübergehend. Da verwende ich Led Stripes 4W (großer Fehler) wollte zuerst die Lampe mit der es vorher Funktioniert hat einbauen nur habe ich im Moment keine Möglichkeit sie dort zu befestigen. Auch ist es sehr stickig in dem Gehäuse, weil ich noch keine Lüfter habe. Ich versuche die Gehäuse wand öfters aufzumachen das frische Luft rein kann. Und sie dort drin nicht ersticken.

    Vorher habe ich eine 11 Watt Led verwendet die meines Erachtens gut
    funktioniert hat.

    Ich habe übrigens "Northern Lights". Die sind anscheinend für Einsteiger gut geeignet.


    Ich habe noch gar nicht gesagt das ich keine Düngemittel habe. Ich habe mir schon überlegt ob ich mir das Starter Set von Biobizz bestellen soll. Würde aber zuerst das mit der Beleuchtung und der Belüftung hinkriegen.


    In letzter Zeit sind auch immer mehr kleine Fruchtfliegen in der Erde der Pflanze. Wenn ich zuhause bin werde ich sie erstmal austauschen. Und auch mal schauen ob die Wurzeln gesund aussehen.


    Übrigens danke für die ganze Hilfekiffer01

    Tag Leute,


    Ich versuche seit jetzt knapp 2 Monaten bei mir Zuhause anzubauen, da ich das ganze geheim machen möchte habe ich nur sehr wenig Platz.

    Die zwei Pflanzen die ich angebaut habe stehen beide unter einer Büro Lampe.

    Die eine ist mir dabei eingegangen, die andere lebt zwar noch ist aber nach fast 2 Monaten gerade erstmal 4-5 cm hoch.

    Eine andere Idee wäre wenn ich in Space Buckets oder Pc-Gehäusen anbaue. Ich hätte eines dieser beiden noch probiert bevor ich jetzt aufgebe.


    Freue mich über jede hilfreiche Antwortkiffer01

PREMIUM WERBUNG