PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Rocky

    Was meinst du mit halbem Schema?


    Trinkwasserqualität haben beide Wasseranschlüsse, Hauswasser hat allerdings noch eine Enthärtungsanlage Zwischengeschaltet.


    Also sicherheitshalber schon Calmag kaufen?

    Dann werde ich gleich mal die Wasserwerte einholen.


    Wäre möglich, aber im Normalfall schaue ich immer, ob die Erde 2-3cm unter der Oberfläche noch feucht ist um zu vermeiden, dass die Ladys es zu trocken haben. Dennoch werde ich auch darauf besser achten.

    Technidepp Es handelt sich dabei um minimalen Drain der innerhalb von 5 Minuten weggetrocknet ist, aber dann werde ich absofort weniger gießen.


    Karler Der obere Abschnitt ist klar, doch der untere ist etwas schwer zu verstehen :D

    Heißt ich muss mit mittlerer Wasserhärte gießen und am besten noch einen Calcium und Magnesiumdünger besorgen, hab ich dass richtig verstanden?

    Mein Gießwassers liegt auch zwischen 7,2 und 7,6. Würde mir hilfreiche Antworten statt unnötige Bemerkungen wünschen, dafür habe ich mir hier nicht registriert.


    Und das bedeutet?

    Habe ich tatsächlich nicht getan. Anfängerfehler :|

    Habe jetzt nochmal 1,5 Liter pro Pflanze mit Canna Terra Vega gegossen, da die Erde wieder trocken war und die Töpfe leicht. Mit Canna Terra Vega nach dem Motto: "Besser als nichts."


    Den Drain habe ich dann mit PH-Teststreifen (hatte ich ebenfalls noch rumfahren) geprüft und komme auf einen Wert zwischen 6,4 und 6,8.


    Nachtrag: Ich geh auch stark von einem Problem beim PH aus, da die Ladys mehrere Mangelerscheinungen gleichzeitig zeigen. Wie könnte ich den PH Wert des Gießwassers senken?

    Puh, gute Frage. Hatte ich Zuhause noch von einem Baumarkt, welcher mit B beginnt und auhaus endet. Aber was genau das für Erde war, kann ich leider nicht mehr sagen.


    Nachtrag: Habe jetzt den HESI Blüh Complex bestellt und werde diesen, sobald angekommen, verwenden.

    Also denkst du es ist ein Mangel an Nährstoffen vorhanden? Nicht dass sie bereits einen Überschuss haben und ich ihnen mit dem Dünger den Rest geben würde.

    Könntest du mir einen guten Dünger empfehlen? Ich möchte nicht unbedingt eine ganze Produktpalette kaufen obwohl ich nur einen Dünger brauche ^^

    Darauf bin ich auch schon gestoßen, doch würden da mehrere Mängel zutreffen, weshalb ich damit nichts wirklich anfangen kann. Meine einzige Vermutung warum meine Ladys so aussehen wäre, dass der PH-Wert meines Gießwassers mit ~7,2 zu hoch ist und sie deshalb so Zicken.

    Klar,

    Die Erde ist Blumenerde a la Baumarkt. Nicht das gelbe vom Ei, aber der erste Grow sollte erstmal eine Art Erfahrungsmöglichkeit sein, bevor ich noch mehr Geld investiere.

    Als Dünger habe ich den Canna Terra Vega, welchen ich allerdings Momentan nicht dazugeben möchte um eine Überdüngung vorzubeugen.

    Moin,

    Ja, leider habe ich nur Hauswasser oder Grundwasser zur Verfügung, welches beide einen Wert von c.a. 7,2 aufweißen.

    Jaja, als stiller Leser habe ich gelernt :D

    Tatsächlich nutze ich die Mars Hydro TS600, weshalb dass Licht alles andere als Puffmäßig ist.

    Erwähnen muss ich noch, dass sich die 2 jetzt in BT 8 befinden, die Mangelerscheinungen sind allerdings schon länger vorhanden.

    High,


    Ich habe einige Probleme bei meinem ersten Grow und bin bereits seit Tagen dabei die Fehlerquelle zu suchen, doch beim Besten Willen, im Netz wird man einfach erschlagen durch die Zig Tausend Möglichkeiten und langsam mach ich mir Sorgen! Bei den Ladys handelt es sich um feminisierte White Widows von Zamnesia.


    Wie in den Bildern zu sehen, haben die neuen Blätter (bei der einen Lady stärker) gelbe Blattspitzen. Auch vereinzelte kleine vertrocknete braune Stellen sind vorhanden. Des weiteren zeigt die andere Lady ein ziemlich deformiertes Blatt und die Blattspitzen gehen nach oben.


    Ich hoffe mein kleiner Roman erschlägt keinen. :D


    Gruß,


    Rocky

PREMIUM WERBUNG