PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Klapauzius

    Meine Glaskugel sagt ---> Bei 1. Mal saß ein Furz quer (oder Stress mit Freund/Freundin; irgend eine bevorstehende Prüfungssituation; ...). Bei den folgenden Joints hast du ja schon drauf gewartet und jede innere Regung aufgezeichnet... self fulfilling prophecy

    Ich würd nach was zum gegensteuern in der Stasch Box suchen, vielleicht xyxyxyxy (NEIN, dummer Verschlag, so was macht niemand!! Alles mit dem Herzen Is gefährlich)

    D.) Pur vapen würde mich noch interessieren

    Dampfe seit 6 Jahren und rauche auch keine Joints / Bongs (schon viel länger nicht)/Pfeife mehr sondern dampfe nur Hasch mit Gras gemischt oder, seitdem ich gutes Gras habe :), Gras pur. Ich kann nur sagen: Lasst den scheiß Tabak weg! Turn ist besser (selten bis nie Kopfschmerzen) und vor allem der GESCHMACK. Als (harter) Raucher dachte ich, ich kann gut schmecken. Als ich aufgehört habe zu rauchen, wusste ich was für einen Quatsch ich da erzählt habe!

    Ich habe einen Comfee Luftentfeuchter, 16L/24h, Raumgröße ca.80m³(32m²), MDDF-16DEN7. Ein gutes Gerät denke ich - aber der größte Verbraucher in meinem SetUp. Gebraucht habe ich ihn Juni bis August und er hat zwischen 4 Litern (smart power) und 10 Litern (ca. 90% Leistung) in 24 Std. aus der Luft geholt. Verbrauch: bis zu 10 kWh / 24 Std.. <X dafür aber runter auf 42% rlf. Ich hab das Gerät vor dem Growroom stehen (Raum mit ca. 40cbm) aus dem die Frischluft angesaugt wurde. Es kommt auch immer drauf an, wo das Ganze steht - bei mir ist es der Keller. Hier ist der Taupunkt eine der wichtigsten Größen. Im Hochsommer lüfte ich nur ganz früh morgens (ca. 5) wenn es am kühlsten ist. Wenn ich hier falsch lüfte, kann der Comfee auch 15 Liter rausholen und es bringt nichts.

    Ich habe zum vergleichen nur eine Spider Farmer 2000. Bin sehr zufrieden (Anfänger), andere Grower auch, wenn man den Rezensionen im www glauben kann. Seit einer Woche habe ich eine HortiOne592 über den 3 Damen (die in den nächsten Tagen gefällt werden) hängen und die SF2000 wird "gewartet" (abgewischt). --> Es gab einen richtigen Boost, schon nach 1 Tag sichtbar. Ein Vorteil der Horti bei 3 Pflanzen ist, das sie lang gestreckter ist als die sf, bei der eine Dame immer etwas schlechter steht (9l Töpfe). Aber ich "glaube" ^^, dass die Horti 'ne Schippe obendrauf legt.

    Ich hab erst beim schneiden gemerkt, wie steif und kompakt der Schlauch ist. Ich hab noch einen Anschlussflansch aus Blech. Den werd ich auf das OSB schrauben und der Schlauch ist gestaucht, der reicht genau bis zur Zwischenwand. Dachte, das wär ne gute Idee mit den Plaste-Bögen - hat aber nur extra Arbeit gemacht.

    Moin

    Komme langsam vorwärts mit dem Umbau, aber über die Zuluft bin ich noch am grübeln.... aktiv oder passiv? Würde mein s+p 350 für die Zuluft ausreichend sein? Oder einfach bei #1 eine große Öffnung in die untere eingehängte Tür und ne Strumpfbuxe rüberspannen? Oder Grobfilterfließ? Oder ganz was anderes?


    Das es nun nur ein PK680 hat mein Growshop bestimmt ^^

    Karler du hattest vor einigen Wochen mal den PK1180 EC empfohlen wenn ich den Krach vom s+p 350 nicht mehr ertragen kann. Ich hatte den PK 1450 cbm/h ECblue bestellt und nochmal prüfen lassen, ob auch alle Fittings und so.... naja, die ham mich immer weiter runter gedrückt :D und ich war so verstrahlt und leicht zu lenken hahaha..... aber dieses Setup ist schon Welten besser auf 110V als der s+p bei voller Flasche :)

    sabber01 ....grade was verdampft und am überlegen, was ich in mich reinstopfe und dann seh ich DAS!

    lass es dir schmecken bzw. hat bestimmt genial geschmeckt1


    ich hab stattdessen den Polinator paar Stunden laufen lassen mit bisschen Strawberry Verschnitt.


    ich muss mal ganz blöd fragen: ist das Pollen zum "dabben"? (Ich weiß, ich könnte dabben auch mal googeln....) Oder machst du daraus Hasch / Öl?

    Sieht jedenfalls hoch interessant aus --> wenn meine Grows mal etwas mehr abwerfen, muss ich damit auch mal experimentieren

    Moin

    Nachdem bei meinem 2. Grow alle 6 Sämlinge von BarneysFarm nach und nach auf den Kompost gewandert sind, hätte ich gleich nochmal 6 oder besser diesmal 12 in dien Boden drücken können. Hatte aber nicht wirklich Zeit, nebenbei alles zu desinfizieren ,die grow box zu ändern und alles besser zu machen wie mit den letzten 6... also habe ich 3 Klone vom 1. Grow, die ich nur noch zum rumprobieren und foltern hatte, unter die Lampe gestellt. Bin wieder überrascht, wie gut Cannabis trotz meiner Pflege gedeihen kann



    Vor der Blüte nur Hakos blau + Bittersalz ; Anfang Blüte Hakos rot und blau dann 1x nur Hakos rot und jetzt Hakos rot + Monokaliumphosphat. Habe auch den EC beständig gesteigert --> von 1,2 auf jetzt 2,9. Ist glaub ich recht hoch aber die Damen scheinen klar zu kommen (genau nach Schema von @einsdreisieben und nach "Gefühl" mit ohne Düngerrechner wie @redman - jedenfalls versuche ich es 8)rauch03) . Alle haben 2- 3 Blätter die trocken wie Pergament sind und auch so zerbröseln - zu viel Lüfter zu direkt.... aber ich wollte (und will) es auf jeden Fall jeder Art von Pilz schwer machen! Den Mehltau (sieht man auf manchen Blättern ansatzweise) hab ich ganz gut mit 3 x 2 Minuten / Tag UV-c Licht im Griff aber diesen Pilz, der auch für das langsame Siechen der Sämlinge verantwortlich war, hoffe ich durch sehr gute bis zu gute Belüftung im Griff zu behalten. Die Begrifflichkeiten hab ich ohne Nachlesen nicht parat aber es ist eine Pilzvorerkrankung die viele andere Erkrankungen (wie z.B. Grauschimmel) auslösen kann. Leider habe ich zu dem Thema auf die Schnelle nichts wirklich tiefer gehendes gefunden.... ich hoffe, das Wenige ist nicht auch noch falsch :/;)

    Wenn die Damen geerntet werden, wird auch der Umbau fertig sein

    (die innere Kiste fliegt raus sobald außen fertig ist - dann sinds ca. 1,2x1m)


    ....und das neueste Spielzeug wird auch drin hängen -->



    Heute aus HH gekommen ---> hortiOne592.... ich bin sehr gespannt

    drugs01peace01weed01

    Ich will mit dem Clonegel gar nix machen :) Ich hab ein paar Berichte über UV + Ozon und desinfizieren von Werkzeug und Arbeitsumgebung gelesen, da file mir das ein haha


    Aber mal wieder zu etwas völlig anderem: wollte den

    PK 1450 cbm/h ECblue + Zubehör bestellen. vorher aber noch kurz abstimmen, falls irgendwo n Fehler drin ist. Antwort vom Shop --->

    "die angedachte Lüftung ist, gerade für einen Keller und bei gerade mal 400W Gesamtleistung, vollkommen überdimensioniert.

    680 cbm/h Ablüfter und ein 460cmb/h Filter sollten locker ausreichen." "Den S+P (meinen) kann man nicht mit einen richtigen Rohrlüfter in der gleichen Leistungsklasse vergleichen.

    Die TD gehen bei Gegendruck enorm in die Knie. Bei der angenommen benötigten Abluftleistung würde der Filter ganz schnell teilgesättigt sein. Das ist ein Geldgrab. 950cbm/h wären noch vertretbar. Dazu ein 810er Filter. Aber drüber macht wirklich keinen Sinn. Nicht in der Konstellation."

    Ich telefonier nachher mal mit denen. Bei einem Filterpreis von >250€ sollte der auch entsprechend halten. Herstellerangabe ca. 1,5 Jahre,,,,Da hat er natürlich einen Punkt mit der Teilsättigung. Einfach einfach ist natürlich nicht, wär ja zu einfach. Den 250iger Durchbruch hab ich aber schon mal gestemmt :)


    Moin, ich hatte mich eigentlich schon für einen Rohrlüfter PK 1450 cbm/h EC-TC ø250mm entschieden, lese hier jetzt aber, besser keinen mit TC kaufen weil TC taugt nicht? Und Rohrlüfter PK 1450 cbm/h ECblue ø250mm mit nem SCNR5 Blocktrafo? Ich will ein wenig aufbohren auf ca. 1,25m x 0,9m x 2m. Würde der Rohrlüfter PK 1100 cbm/h ECblue ø150mm auch reichen oder besser einmal richtig ran und einen 250iger Durchbruch stemmen? Sollte ja einiges leiser sein bezgl. Ausströmgeräusche....

    Karler hattest recht mit meinem S&P TD350, die meiste Zeit muss ich 100% fahren - da ist das Ding doch hörbar..... und 24/7 auf 100% kann auch nicht für das Gerät gut sein


    Sorry fürs reingrätschen in den Tread....

    Grüße

    Moin

    Nach 3 Wochen rumgewurschtel bin ich nun kurz davor aufzugeben :(

    Stecklinge wollten nicht wachsen, bzw. vorhandene Blätter wurden braun, hart und zerbröselten.

    Die 4 verbliebenen Sämlinge von BarneysFarm hatten so viele Schädlinge (Spinnenmilben, weiße Fliegen, Minierfliegen, Läuse), dass ich 2 x die Pflanzen in 1% iger Spruzitlösung gebadet habe. Die Schädlinge habe ich (nach Augenschein) weg bekommen (nur für wie lange), aber der eigentliche Feind zeigte sich schon zu Beginn auf dem Sämling mit dem gelben Fleck. Nun sind 2 im Wachstum zurück und haben deformierte Blätter, 2 sind zwar etwas größer jedoch kippt 1 davon bald um, beide haben deformierte Blätter und alle haben braune, tote Blattspitzen die zerbröseln. Lieg ich richtig mit Botrytis? In eine Suchmaschine eingegeben, kommen fast nur Beschreibungen und Bilder zur Blüte....


    Das Gute an der Sache:

    a) Erfahrung gesammelt!

    b) Auch wenn manche Kommentare hier gelegentlich leicht kryptisch rüberkommen (für einen Floridioten wie mich jedenfalls) -> denk noch mal drüber nach

    c) Dreck meint nicht immer Dreck (siehe b). Ich denke, ich werde nicht mehr auf Erde growen, sondern auf..... ja, dass muss ich noch rausfinden ob Cocos, Seramis oder oder

    d) Hygiene ist wichtig!

    e) Hygiene ist wichtig!

    f) Hygiene ist wichtig!

    g) Beim umtopfen nicht übertreiben -> hatte überdüngt

    h) Bei Wetter wie letzte Woche doppelt aufpassen! (Mehltau hatte sich auch schon wieder leicht gezeigt)

    i)usw. usf.

PREMIUM WERBUNG