PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von FreeRick

    Ich weiß nicht wurden die nicht zu früh geerntet? Oder bin ich blind grad?

    Die ist in BTW 4 von 8-9 gefallen , da die anfing zu zwittern.

    Hatte die beim letzten Gießen schon im auge gehabt und dann hab ich sie Umgehauen als ich ne Bananen entdeckt habe.

    Leider hat die ein paar pflanzen zumindest teilwese bestäubt, denke ich.

    Da sind verkümmerte mini Samwn bei den da nebensteheneden in den "astblüten"

    Ph wert nicht auf 6.2 runter.... der muss bei Hesi höher. Hesi hat einen Stickstoff der selber noch etwas senkt.

    Was wäre denn dein Tipp für Hesi PH?

    Möchte meinen nächsten grow gut machen und hab mir viele erklär videow zu den unterschieden zwischen Mineralischen und biologischen düngern angeguckt.

    Wollte mir noch ein EC Messgerät kaufen und dann beim nächsten grow eine Tabelle verfolgen wo der EC mit der weile steigt genauso wie der PH von 6.0-6.5.


    Hier wurde auch geschrieben, den PH konstant bei 6.5 zu halten.


    In anderen Videos wird wieder gedagt, das Hesi den PH von sich aus in die richtige Richtung drückt.

    Würde mich an dieser Tabelle orientieren für den nächsten grow.

    Was hälst du davon?

    Würde das dann mit dem Hesi Schema in einklang bringen um den richtigen PH und den richtigen EC zu haben und ggf anpassen.

    gezwitterte (am Anfang) in der 4. Blütewoche

    Dafür das die noch 4 Wochen braucht, hatte die schon richtig schöne buds.

    War auch einer meiner liebsten/größten

    Hier meine Lösung zum trocknen

    In ner papiertüte und die hab ich jetzt ins zelt gehangen.

    Einfach Daumen drücken:

    wie werde ich Thripse vorm nächsten Growdurchgang los?

    Die Ladys werden vom samen in einem anderen Zelt vorgezogen und dann ca. 1-1,5 wochen nachdem das Blütezelt wieder bereit steht umgesetzt.

    Habe einen thripsebefall im blütezelt(blüteraum) und habe nützlinge+blautafeln hängen...aber die thripse sind doch deutlich da.


    Vor dem nächsten Durchgang alles mit Pestizid einsprühen und danach desinfizieren and repeat wäre jetzt mein plan.

    Hat jemand Erfahrung?

    das ist kein Mangel - das ist absolute Hungersnot.

    Sry, das wird sich nicht mehr erholen Denke ich mal?(. Da bricht alles zusammen bzw ist es schon.

    Das passiert aber bei jedem Indoor Grow bei mir in der 3. BTW.

    Letzten Grow hab ich massig dünger reingekippt und das hatts auch nicht behoben...

    Die wurden ja auch gedüngt, ich kann mir fast nurnoch vorstellen das der PH falsch ist und die desswegen keine Nährstoffe aufnehmen können.

    6.8 müsste doch im Rahmen liegen...

    Oder meinst du ich muss den mit PH- runterregeln auf 6.3-6.4?

    Moin leute,

    Ich habe nochmal eine Frage.

    Irgendwas scheint meinen Pflanzen zu fehlen, könnte das evtl. wirklich ein Mangan mangel sein?

    Hier nochmal meine Wasserwerte:



    Gegossen wird mit PH: 6.7-6.5

    Drain-PH: 6.8


    Dünger: Hesi

    Schadbild:

    Braune Punkte fangen oben an der Pflanze an den neuen Blättern an, Blätter im mitleren Segment werden Gelb und sterben ab.

    Ich weiss echt nicht woran es liegen könnte.

    Gebe CALMAG noch zusätzlich, da mir hier ausgerechnet wurde, dass mein Wasser davon zu wenig hat.

    LG


    Hier ein paar Bilder des Schadens.

    Seit den letzten 2-mal gießen ist es sehr langsam geworden hab ich den eindruck, aber irgendwas scheint denen zu fehlen, bei allen Indoor grows habe ich dieses Problem.

    Fehlt es meinem Wasser an etwas?

    Muss ich den PH mit PH DOWN auf 6.3-6.4 bringen?

    bekomme die Grows zwar durch, aber es nervt TOTAL.

    man gibt sich soviel Mühe und jedes mal passiert der Selbe Müll.

    Zumal es für die Ladys auch ein enormer Stress sein muss, keine Lust das die wieder Anfangen zu Zwittern...


    Habe einen NPK Dünger vom Aldi bekommen, soll ich den mal vorsichtig ausprobieren, da ist auch Mangan und die Spurenelemente drin.

    LG

    Hab dir doch gesagt Dünger weg lassen 🤜

    Ohne dünger haber ich einen PH wert von 7.8...

    Das kann auch nicht richtig sein.

    Ich glaube das der PH stark zu niedrig wsr und dadurch diese krassen Blattveränderungen gekommen sind.

    Das gute neue PH Messgerät ist da.

    Habe den Drain und das Gieswasser vom letzten gießen aufbewart:

    Giesen: 6.8

    Drain: 7.0


    Ich weiss echt nicht was ich machen soll

    Wie bekomm ich den Ph denn runter im Gießwasser ohne zugabe vpn ph down oder Dünger

    Karler

    ich sehe du hast ph- zugegeben. Dem Zeug trau ich nicht so...ist reine Säure und wirkt bereits in geringen Dosen. Solange der Ph um die 7 ist oder tiefer bin ich zufrieden.

    Könnte es sein dass die eine das zu konzentriert gekriegt hat oder es nicht verkraftet?

    Das kann sein mit dem PH-

    Habe jetzt mit 10ml CalMag und 15ml Blüte+Hesi PH down gegossen...

    Das ph down hätte ich weglassen sollen im Nachhinein

    Aber ok

    Ph war beim Gießen bei 6.5

    Habe jetzt ein gutes PH Messgerät für 90€ bestellt und wenn das ankommt gucke ich wie der PH ist.

    Auf den Bildern sieht das alles sehr krass aus, glaube aber das die durchaus noch zu retten sind.

    Soll ich jetzt erstmal nur mit 20ml Calmag und 20ml Blüte(also npk) düngen bzw gießen?

    Dann müsste der PH so bei 6.8-6.7 sein.

    Grund PH Wert des wassers ist 7.85

PREMIUM WERBUNG